Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A3 BvB

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
343 Ansichten
suckoutking
Beigetreten: 30.04.2010

PokerStars - €9+€1|2000/4000 Ante 500 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 33,259 (VPIP: 21.57, PFR: 18.37, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
CO: 100,716 (VPIP: 21.21, PFR: 21.21, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 35)
BTN: 112,114 (VPIP: 19.64, PFR: 14.55, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 112)
SB: 265,720 (VPIP: 33.33, PFR: 27.78, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 19)
Hero (BB): 187,864
UTG: 96,357 (VPIP: 23.41, PFR: 17.96, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 255)

6 players post ante of 500, SB posts SB 2,000, Hero posts BB 4,000

Pre Flop: (pot: 9,000) Hero has A♥ 3♠

fold, fold, fold, fold, SB raises to 12,000, Hero calls 8,000

Flop: (27,000, 2 players) 4♦ T♦ 5♠
SB bets 20,000, Hero calls 20,000

Turn: (67,000, 2 players) K♠
SB checks, Hero bets 36,000, SB raises to 233,220 and is all-in, fold

SB wins 139,000

Gegen einen Villain mit diesen Stats will ich A high mit Gutshot nicht auf eine einfache cbet folden.

Am Turn checkt er zu mir und kann bei der SPR sehr gut checkraise all-in spielen, gerade mit einem von vielen möglichen Draws oder einem King, den ich auch in seiner Range sehe.

Einen Call kann ich natürlich nicht finden. Würdet ihr hier standardmäßig behindchecken und auf eine Riverblank callen bzw. es vom Sizing abhängig machen? Finde es im Nachhinein deutlich besser als ihm hier die Möglichkeit zum shoven zu geben, aber könnte auch resultatorientiert sein.

Antwort
Zitat
10 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Ganz abgesehen vom Stack/Pot-Ratio denke ich auch nicht, dass wir hier mit A high bluffen wollen, wenn kein Draw am Turn ankommt. Unsere Range wird dann zu bluffheavy und wir werden auch nicht soviele bessere Hände rausbluffen.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Man könnte den gedanken sogar noch weiter spinnen und sagen wenn wir es hier so selten haben kann der Gegner es profitabel mit 100% seiner Range reinshippen.

Ich denke es trifft auch zu weil der King unsere Range so gar nicht trifft und man könnte es aus sicht des Gegners profitabel mit allem reinshippen.

Antwort
Zitat
suckoutking
Beigetreten: 30.04.2010

Original von OrcaAoc

Man könnte den gedanken sogar noch weiter spinnen und sagen wenn wir es hier so selten haben kann der Gegner es profitabel mit 100% seiner Range reinshippen.

Ich denke es trifft auch zu weil der King unsere Range so gar nicht trifft und man könnte es aus sicht des Gegners profitabel mit allem reinshippen.

Naja, wie spielst du denn K8 bis KJ? Aber stimmt schon, sind jetzt nicht sooo viele Kombos, zumal man einige Kx am Flop einfach folden kann.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Was spricht gegen 3bet Preflop?

@Visor: was ist deine Line am River auf

A) Qc, villain bets 1/2 Pot
B) 7c, villain bets 1/2 Pot

Nach check behind Turn?

Antwort
Zitat
00Visor

Gegen 3bet preflop spricht, dass die Playability im 3bet Pot wirklich schlecht ist und wenn er so aggro ist, auch bestimmt einige 3x openraist, die wir dominieren.
Fände 3bet aber trotzdem nicht soo schlecht.

River folde ich default auf jede Karte, da wir am untereren Ende unser Turn check-behind Range sind und auch keine Valuehände blocken. (bei ner 7 blocken wir 63, was aber auch recht unrelevant ist)

Denke Q ist am River leicht besser zum callen, da wenn er so aggro ist, Qx am auf die gute Turnkarte oft weiterbarreln wird. QT bettet er auch er for value am Turn als T7.

Antwort
Zitat
efkay

Naja, ich dachte dabei an Hands wie 76d/s, QJd/s, die alle genau so gut zwecks max FE den Turn planen zu checkraisen, am River dann aber mit mid pair und SD value keinen Grund mehr haben den River zu betten.

Wir sind ja teilweise mit A high am Turn gegen einige Draws vorne. Eine Queen auf dem River z.B. kann ja noch eine thin vbet von Villain gegen einige Tens sein, auf eine 7 sehe ich dann aber irgendwie nur noch improvte Gutshots oder nen King der den Turn checkraisen wollte.

Dem stehen aber einige busted Drawing Kombos gegenüber die auf die Turn Action dann nochmal nach dem Pot greifen wollen.

Ich selber spiele vs passive Fische hier bet turn, checkdown River. Irgendwie meine ich dann gegen einen aktiven Spieler muss ich meine zweite Bet dann durch induce per Turn check und River Call rausholen. Aber wenn ich dann doch wieder fast alle River folde fühle ich mich so exploited weil ich den Turn gecheckt habe und dadurch total weak erscheine. Oder ist das gar nicht so?

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

3bet Pre hätte zumindest den Blocker als Argument. Stimme aber zu, dass die FE gegen den Gegner wohl begrenzt ist und die Playability von A3o furchtbar. Call ist daher wohl das bessere Play.

As played calle ich am Flop dann ebenfalls.
Vermutlich kann ich mir den Float am Turn dann nicht verkneifen und muss ebenfalls auf das c/r folden.
Stimme allerdings zu, dass ein check behind hier durchaus Sinn ergibt gegen einen mitdenkenden Gegner da wir hier wenig reppen können und leider gegen einen c/r seiner Draws auch nicht callen können.

Am River folde ich dann auf die meisten Karten. Einige wenige calle ich. Gut fühlt sich das aber wie efkay bereits sagte nicht an ;(

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
efkay

Kann mir jemand nochmal die Definition von playability auffrischen? Ich meine was ist Postflop technisch hier schlecht zu spielen?

- ich hitte ein Ace, gehe IP mit cb günstig zum SD
- ich hitte nix und cbette

Im obigen Beispiel checke ich behind um den Gutshot zu realisieren. Ist doch easy!? Wieso schlechte Playability!?

Antwort
Zitat
00Visor

Playability heißt für mich, dass man seine Equity gut realisieren kann und relativ klare Optionen call/bet/fold hat. Und nicht z.b. oft folden muss, weil die Odds knapp nicht reichen.

Wenn du mit A3o cbettest und danach aufgibst, wirst du öfters am River die beste Hand folden.
Wenn du das Ace hittest, hast du immer nur eine Street Value.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Für mich spielen dann auch noch die reverse Implieds eine Rolle bei der Playability. Mit einem schwachen Ace werden wir auf einem A high Board dann doch häufig dominiert im 3bettet Pot was teuer werden kann. Hat der Gegner hingegen kein Ax foldet er sehr häufig und wir bekommen keine Value. Hitten wir selbst das Board nicht haben wir so gut wie keine Drawmöglichkeiten und müssen nach einer Cbet zumeist im späteren Verlauf aufgeben.

Eine Hand mit besserer Playability wäre beispielsweise T9s. Klare Standortbestimmung, selten dominiert, ggf mehrere Streets Value, gute Drawmöglichkeiten.

Antwort
Zitat