Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A4s Aces-up 3way oop

21 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
1,105 Ansichten
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007

Hi Leute,

eben im Big $16,50 folgende Hand bei ~90 left gespielt:

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 700/1,400 Blinds (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

CO (t44,130)
Button (t37,205)
SB (t23,560)
Hero (BB) (t72,896)
UTG (t71,568)
UTG+1 (t30,173)
MP1 (t65,342)
MP2 (t33,845)

Hero's M: 34.71

Preflop: Hero is BB with A, 4
UTG raises t3,800, 2 folds, MP2 calls t3,800, 3 folds, Hero calls t2,400

Flop: (t12,100) A, 4, K (3 players)
Hero checks, UTG bets t7,000, MP2 raises t29,870, Hero ???

UTG war bis dato eigentlich straight-forward, MP2 war noch nicht lang am Tisch, hatte 27/5 auf 20 Hände. Plan eigentlich c/r, aber in der Situation fand ich den shove mit ~25BB vom MP2 schon echt strong, weil er ja auch eigentlich ziemlich passive erschien. Genau in der Situation noch mit dem anderen Bigstack hinter mir kam ich mir jetzt echt Lost vor, hätte da gerne mal paar Meinungen gehört.

Antwort
Zitat
20 Antworten
eiermaler001
Beigetreten: 24.03.2008

Wow, ganz hässlicher Spot.

Wie hoch ist die Ante bei den Blinds? Die müsstest Du bei deiner "M" mit einberechnen.
Bei nur 100 Ante geht deine M auf 25 runter.

Ich würde folden. Der MP2 wird nicht ohne Grund da sein Turnier riskieren und denn Sitzt da noch der UTG mit gleichen Stack wie du. Ein Bluff gegen zwei Gegner können wir bei MP2 ausschließen.

Mit deinem Stack kannst du auf bessere Situationen warten.

Antwort
Zitat

Ingame hätte ich es vermutlich auf die Action auch gefoldet.

Aber wenn man die Situation im Nachhinein analysiert, ist das vermutlich zu weak. UTG kann jedes Ax, Kx cbetten, any draw ebenso. Du blockst aber Ax-Combos. Was soll MP2 hier haben bzw. (pure) bluffen? KK, AK hätte er vermutlich preflop geraist. Set 4s ist durch Dich geblockt. Ich sehe ihn hier eher mit einer Draw-Hand pushen (Kxs, Qxs, vielleicht auch JTs, dagegen hast Du fast 80%, selbst wenn man ihm noch tricky played KK+ und 44 in die Range gibt, hast Du 65%, vielleicht spewed er auch mit AQ, AJ rum). Wenn Du keinen Read auf ihn hast, dass er tricky spielt und UTG nicht die obernit ist dann overpush imo. Das Risiko ist den Monsterstack, den Du meistens danach haben solltest, wert, denke ich.

Antwort
Zitat

Best outcome: beide haben einen FD und blocken sich gegenseitig ihre Outs:D

Antwort
Zitat
Broenes Themenstarter
Broenes

Ich versteh grad ehrlich gesagt nicht wo die Antes hingekommen sind beim Konvertieren, betragen jedenfalls 175. Mein M ist dadurch zwischen 20 und 21.

Antwort
Zitat

Original von eiermaler001

Ist halt die Frage, ob das nicht einer der besseren Spots ist. Oder willst Du A4s nur bei geflopptem FD oder A44 Board weiterspielen?

Antwort
Zitat
Broenes Themenstarter
Broenes

Original von cosmotic

Ist halt die Frage, ob das nicht einer der besseren Spots ist. Oder willst Du A4s nur bei geflopptem FD oder A44 Board weiterspielen?

Auf stärkere Hände warten meint er damit glaub ich nicht, sondern eher die Situation nach raise und shove. Ist ja auch der Grund warum ich die Hand hier poste, weil einfach der Spot so ugly ist. Wenn MP2 nur callt oder foldet, dann gehe ich hier mit Freuden broke, aber so wars für micht halt auch eher ein Fold als ein Call.

Antwort
Zitat

Wie gesagt: ich hätte vermutlich auch gefoldet aber jetzt können wir es ja zum Glück im Detail diskutieren:tongue: Wie ein meinem anderen Beitrag weiter oben geschrieben: das raise von UTG schätz ich als reine cbet ein - die wird er mit einem Großteil seiner Range machen. Der Shove kann alles mögliche sein, gegen das meiste solltest Du massig Equity haben. Klar gibt es immer noch bessere Spots, aber imo solltest Du dann A4s hier auch nicht defenden=)

Wie sind denn Deine Annahmen bezüglich der Ranges von beiden Spielern?

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Für mich ist das ein easy push!

MP2 scheint ein weaker spieler zu sein (coldcall pre mit ca 20bb) und utg kann hier alles cbetten, durchaus ja auch for value und protection (AQ, AJ, AT).
MP2 pusht hier soviel (FDs, viele Asse) dass ich da immer drin bin....

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006

Bei 90 left solltest Du halt auch mal bissel scopen. MP2 könnte halt AA und KK pre getrappt haben, nichtsdestotrotz hat er aber auch viele Asse, die er hier shovt, weil er kein Karo mehr sehen will, oder halt selber sowas wie QTdd, QJdd, vllt auch mal KQdd... auf jeden Fall shoveItUpHisButt

Antwort
Zitat
eiermaler001

Von stärkere Hand war bei mir nie die rede :f_drink: ...Situation :) :)

Wenn man die Range von MP2 genauer betrachtet scheint man doch in den meisten Fällen vorne zu sein...

@PaxiFixi
würdest du callen oder drüber gehen?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Ich hasse dieses Argument:f_p: Mag manchmal mit viel Edge und bei sehr knappen Spots schon Sinn machen, meistens lässt man so Spots mMn aber eher aus weil man lost ist und/oder scared.

Denke intuitiv auch, dass es hier ein Jam ist. Call macht bei der SPR keinen Sinn mMn. Wir blocken Sets, daher denke ich schon dass es reingeht. Im Zweifel equilieren!

Antwort
Zitat
Gameslave

Genau so sieht's aus, Patrick's Mutter!
@Eiermaler: Kannste mir das mal bitte vorrechnen?
Also welche Werte vergleichst Du, um zu entscheiden, ob unser Stack klein genug ist, um da zu broken? Wie berechne ich denn, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass noch eine bessere Situation kommt? Darfst gerne Beipsielzahlen nehmen.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Ich bin hier auch drin.
Wie PSM sagt, blocken wir viele starke Hände (vor allem 44). Wir sollten also sehr oft gegen nen Draw laufen.

Und bei nem 27/5 Spieler kann man auch nicht ausschließen, dass er da mal AQ o.ä. reinshippt.

Antwort
Zitat
eiermaler001

@gameslave
Ich kann dir grad nicht ganz folgen!

zu den "Mit deinem Stack kannst du auf bessere Situationen warten."
Ja richtig, hier ging ich anfangs von einer M von 35 aus. Da muss ich nicht im Sandwich mit 2P broke gehen. Es sind 90 left und alle werden immer tighter.

Da es nun doch aber nur eine M von 20 ist, und hier einige gute Argumente kamen, würde ich mich im Nachhinein doch zu den push entschließen.

Antwort
Zitat
Gameslave

Gut, dann nimm an, dass wir einen M von 35 haben, wie rechnest Du es dann aus?
Ist nichts persönliches, hab das aber schon sehr oft als Argument gehört und keiner konnte es mir bis jetzt vorrechnen. Genau so gerne wird gesagt:
Herofreund/bekannter:"Ich nehme Line A, weil da ist die Varianz niedriger als in Line B"
Hero:"Wie hoch ist denn die Varianz? Wie berechnest Du die denn bei den beiden Lines?"
Herofreund/bekannter: "Öööhhmmm"

Antwort
Zitat
eiermaler001

gameslave, da gibt es nix zu rechnen!
Eine bessere Situation kann ein Orbit später mit 72o am BTN sein!
Poker besteht nicht nur aus Mathe und rechnen!

Antwort
Zitat
Gameslave

In Poker kann ALLES berechnet werden, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.
Nur, weil Du das nicht willst, heißt es nicht, dass es nicht so ist.
Jedes Bauchgefühl lässt sich mathematisch ausdrücken: "Mein Bauch sagte mir, dass er da immer die Nuts hat, deswegen hab ich gefoldet"
Angenommene Range des Gegners: 100% Nuts -> Fold
Oder gestern beim Livespiel gewinnt einer 3way allin Turn mit gekommenem Non-Nut-Gutshot und wird davon von andern Anfängern geflamt. Seine Begründung: "Man muss halt auch nach seinem Gefühl gehen"
Da einer noch Flushdraw in der Hand hatte, war sein Gefühl auf 3 Outs beschränkt, was also Turn zu River in ca. 6% aller Fälle kommt. Wüsste er das, könnte er überlegen, ob das wirklich so gut war mit dem Bauchgefühl, ich hoffe natürlich, er macht es nicht, damit er weiter donated... da fällt mir ein, das will ich i.E. bei Dir ja auch, also viel Erfolg, Bauchspieler! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014

.

Antwort
Zitat
eiermaler001

@gameslave
deine Diskussion mit deinen Unterstellungen ist mir echt zu doof.
Wenn ich von einer besseren Situation rede, meine ich nicht ein Bauchgefühl oder ein drei outer...

Wenn du die Formel hast, wann die unbekannte bessere Situation in einen Turnier eintrifft, sage ich nur: Herzlichen Glückwunsch.

Antwort
Zitat
Teilen: