Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9o gg einen raise im BB late tournament stage, TP getroffen..

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
flankengott86
Beigetreten: 11.12.2006
Oldschool Grinder

Live turnier

24 left

ab 18ten platz kommt man ins Geld

Blinds 4k-8k -Ante 1000- 8 Spieler am tish

Ich sitze in BB mit A9o und hab noch ca 175k chips und ein relativ aktiver aber mittel aggressiver spieler der mehr chips als ich hat raist auf 27k ..

Die erste Frage erstma ob ein call berechtigt ist, da fold zu weak wäre oder vllt sogar pre-flop push angebracht wäre?

hab dann gecallt die 19k erstma nur.. Flop kam 9 :spade:4 :spade:3 :heart:

ich check- raise all in nach der conti bet vom gegner 35k in 67k pot ca..

alles richtig gemacht oder miss playt?

Antwort
Zitat
4 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Zunächst wäre mal noch wichtig zu wissen aus welcher Position besagter Spieler den Openraise ausgepackt hat.

Mit A9o oop ein 3,3x OR callen ist wahrscheinloch nie gut, gegen ein BU/CO Open hast du halt einen klaren Repush, gegen MP wirds dann denke ich schon recht knapp und gegen UTG würd ich's folden. Erst recht bei der Betsize pre.

Antwort
Zitat
flankengott86 Themenstarter
flankengott86
Oldschool Grinder

Sorry vergessen zu erwähnen.. er war einer nachm UTG.. aber meine range die ich ihm gab war so A8 und KQ oder einn mittleres PP aus dem was ich bis jetzt gesehen hatte aber natürlich auch gut möglich dass da was besseres dahinter war.
Ist die Frage ob man sich auf so einen spot sich einlässt wo man nicht weiss wo man steht und wenn man trifft dann wahrscheinlich alles reinstellen muss. Andererseits A9 ausm BB zu folden scheint mir auch zu weak zu sein, da ich schon den Image hatte am Tisch meist nur starke hände zu spielen und auf einen raise am sitzend im bb meist folde.
Wollte im Ausgangspost noch editieren, dass Ante natürlich 1000 war und nicht 100 aber klappt irgendwie nicht.

Antwort
Zitat
flankengott86 Themenstarter
flankengott86
Oldschool Grinder

das editieren hat mehrfach nicht geklappt.. Ante ist übrigens auch 1000 und nicht 100 selbstverständlich

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Klarer Fold aus meiner Sicht.
Ausgehend von der von dir vorgeschlagenen Range (A8+, KQ, mittlere Pockets) sehen wir da einfach kein Land:

Equity     Win     Tie
MP2    64.92%  62.55%   2.37% { 66+, A8s+, KQs, AJo+, KQo }
MP3    35.08%  32.71%   2.37% { A9o }

Gegen BU oder CO kann man wie schon erwähnt restealen. Gegen MP ist es mehr als kritisch. Gegen UTG ein sehr klarer Fold imo.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: