Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA im knockout

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
elba550
Beigetreten: 19.03.2006

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 125/250 Blinds (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t9370)
MP2 (t12904)
MP3 (t10185)
CO (t16607)
Button (t18390)
Hero (SB) (t8581)
BB (t12691)
UTG (t9945)
UTG+1 (t4929)

Hero's M: 22.88

Preflop: Hero is SB with A, A
UTG calls t250, 6 folds, Hero bets t750, 1 fold, UTG calls t500

Flop: (t2000) 8, 7, 6 (2 players)
Hero bets t999, UTG calls t999

Turn: (t3998) 3 (2 players)
Hero?

gegner unknown

flop bet? turn? bet/broke?

Antwort
Zitat
17 Antworten

du bist oop und 1 Spieler limpt... größer raisen oop
- 750 bis 850 find ich gut...

ohne reads ist das immer sehr schwer...
- villain limpt, dann gehe ich mal davon aus, dass es ein Fisch ist...

- ein set, oder straight sollte er am Flop raisen, da er nur callt hat er oftmals einen draw oder fertigen Flush...
- draw ist wahrscheinlicher

- nun ist die Frage wie agressive unser Gegner ist, checkraise all in Turn wäre eine Möglichkeit.... (wenn er hier viel floated)
- aber dadurch, dass er openlimpt wird er wahrscheinlich eher passive sein und den Turn behind checken...
-> also betten... würde auch turn noch bet - folden...
- am River würde ich immer checken, um bei einem Diamant zu check folden.. und bei allen anderen Karten check callen, um mögliche Bluffs zu catchen

Antwort
Zitat
elba550

Pre war der Raise bei 750. Bin ja im sb gewesen, und hab also schon 125 gepostet.
Wieviel bettest du hier am turn um noch zu folden? Pot ist schon bei4k am turn

Antwort
Zitat

Original von elba550
Pre war der Raise bei 750. Bin ja im sb gewesen, und hab also schon 125 gepostet.
Wieviel bettest du hier am turn um noch zu folden? Pot ist schon bei4k am turn

750*2 = 1500 + Ante 270 + 250 BB = 2000 Potsize am FLop

Betsize am Flop 1k

Pot am Turn 4k..

- du hast 8,6k vor der Hand...
- 750 pre und 1k am Turn...
- 6,9k left

as played - du könntest am Turn 1,8k bet / folden...

- findet die cbet zu niedrig - half pot ist bei dem draw heavy board schon etwas wenig... mir gefällt 1,5k besser...

- mit der größeren Cbet kannst du am Turn direkt pushen....

Antwort
Zitat
elba550

also willst du mit der hand doch die kohle reinbekommen auf diesem board. und so wie es aussieht schon am turn.
das problem ist dass er nach seinem spiel pre dieses board entweder hart getroffen hat oder hart verfehlt. wenn er das hier callt auf meine bet am flop dann ist er denk ich entweder am drawen oder ich bin meilenweit hinten.

ob ich jetzt hier größer bette oder nicht macht meiner meinung nach wenig unterschied. wenn er hier tatsächlich A :diamond: oder K :diamond: hält (was ich nach seinem pre play bezweifel, aber wer weiß beim unknown) dann wird ers so oder so mindestens callen und ich stehe vor der selben problematik am turn.

im nachhinein denk ich dass wenn er mich auf diesem board callt ich zu oft behind bin um hier weiter zu ballern, weil ich denke dass wenn er n draw hat ers im ersten level eher raisen wird. und wie gesagt viele FDs die es wert sind dort zu callen gibts in seiner range gar nich imo Q :diamond: vielleicht noch eher.

ich denke am turn ist besser check/fold zu spielen. suckt zwar weil die floats dann profitabler werden, gegen mich, aber er sieht auch nicht was ich da folde und auf diesem board suckts halt auch alles reinzustellen. hab ja noch genug left um einigermaßen weiterzuspielen.

Antwort
Zitat

die einzige Made hand die am flop nicht raised, ist der Nut Flush...
- habe hier kein Problem am Turn das Geld in die Mitte zu bekommen

Antwort
Zitat
elba550

du meintest halt in deinem ersten post dass du bet/folden wolltest am turn und mich würde halt interessieren wieviel du betten wolltest um noch folden zu können. ich denke wenn du entscheidest zu betten musst du am turn auch callen. sehe zu viele solcher plays von single card draws, die sich dann denken "ach jetzt muss ich auch reinstellen weil er bettet schon so viel".

Antwort
Zitat

Original von elba550
du meintest halt in deinem ersten post dass du bet/folden wolltest am turn und mich würde halt interessieren wieviel du betten wolltest um noch folden zu können. ich denke wenn du entscheidest zu betten musst du am turn auch callen. sehe zu viele solcher plays von single card draws, die sich dann denken "ach jetzt muss ich auch reinstellen weil er bettet schon so viel".

- wenn er ein Spewtard ist, wird er seinen Flushdraw am Flop schon raisen und nicht erst am Turn...
- wenn er am Flop raised, folde ich da wir nur gg. einen Flushdraw vorne sind
- ich sehe ihn alle Made Hands (außer Nutflush) am Flop raisen, weil er Angst vor Flush oder Straight hat
- wenn er am Turn auf unsere bet hin all in geht, hat er uns in 90% der Fälle beat...

- das Problem an einer kleinen Cbet ist, dass wir am Turn zu viel left haben um direkt all in zu gehen, aber am River viele Karten kommen können, bei denen wir eine schwierige Entscheidung haben...
- deshalb wäre mein Plan am Flop größer zu Cbetten und Am Turn all in zu gehen...

Antwort
Zitat
turoo
Beigetreten: 06.09.2009

c/f

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010

pre größer, flop größer, as played ch/r ich den turn gg 90% der gegner. Auf die super Blank am turn können wir imo nicht ch/f, viel zu weak bei dem spr am flop. ch/r hat im vergleich zum b/broke den vorteil, dass wir von seinen schlechteren händen mehr value bekommen und er mehr fehler mit seinen draws macht.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Sehe uns gegen seine Limping Range hier arg crushed auf dem Board. Die Argumentation, dass er hier alle Made Hands ausser dem Flush am Flop raised zieht imo auch nicht da der Gegner möglicherweise sehr passiv ist (siehe open limp pre). Ich empfinde den Call am Flop daher nicht als Schwäche und ch/f den Turn. Sehe ihn nach dem Call am Flop da fast nie folden gegen meine 2nd barrel und möchte nicht weiter in die Hand investieren.

Antwort
Zitat
Palmero92

ich hab mir mal die Mühe gemacht ne Range von villain zu basteln:

TT-66, AdKd, AdQd, AdJd, AdTd, Ad9d, A8s-A7s, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, KdQd, KdJd, KdTd, QdJd, QdTd, JdTd, Jd9d, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, AdJs, AdJh, AdJc, AdTs, AdTh, AdTc, JsTd, JhTd, JdTs, JdTh, JdTc, JcTd, Js9d, Jh9d, Jd9s, Jd9h, Jd9c, Jc9d

Cliffs: jedes set, jeder Nut Flush. Jedes SC mit 2pair/pair+ oesd, T9s für die straight. Dazu random Flushses mit overcards (kt+, qt+, j9+). Hände wogegen wir vorne sind: AJ, AT mit NFD und J9, JT mit diamond + gutter/oesd. jeweis 3 kombos A8s/A7s

Nicht dabei sein 90% der NFD's, overpairs ab jj+, random TP's oder pairs mit FD.

Gegen die Range haben wir noch knapp über 40% equity und finde ehrlich gesagt, dass villains range viel zu stark ist --> ch/f imo zu weak

Antwort
Zitat
turoo
Beigetreten: 06.09.2009

der typ opened utg udn flattet den flop.verstehe deine range auswahl nicht.

Antwort
Zitat
Asaban

Muss mich Turo anschliessen - ich empfinde die Range als unpassend für die Line des Gegners. Einen Teil wird er open raisen, einen (vermutlich größeren) Teil vermutlich eher open folden.

Antwort
Zitat
Palmero92

ein spieler limp/callt utg gg ein kleines isoraise IP und callt dann noch ne cbet auf nem 678 single suited board. Wo genau fängt ein mega fisch, der er als unknown hier zu 95% ist, an 56s, TT, etc zu folden?

wenn ihr meine rangeauswahl nicht versteht, dann stellt konkrete Fragen. Wenn ihr sie als unpassend empfindet, macht einen Gegenvorschlag.

MmN wird unsre equity besser, wenn wir anfangen seine ganzen NF's mit Axs und und seine ganzen 2 pairs rausnehmen und er nur noch mit TP's und overpairs da steht...

Ihr könnt gerne der Meinung sein, dass ein Broke in dem Spot nicht profitabel ist. Aber wenn ihr andere Leute überzeugen wollt, dann braucht es schon andere Argumente als:

Original von turoo
c/f

Original von turoo
der typ limped utg udn flattet den flop.verstehe deine range auswahl nicht.

fyp

Original von Asaban
Muss mich Turo anschliessen - ich empfinde die Range als unpassend für die Line des Gegners. Einen Teil wird er open raisen, einen (vermutlich größeren) Teil vermutlich eher open folden.

und wenn er einen teil openraised und einen teil openfolden wird - dann wird es zu einem ch/f am Turn? :f_confused:

Sorry, aber das Diskussionsniveau einiger Leute (Achtung, nicht auf die Leute, sondern auf die Sachlichkeit und Qualität der Argumente bezogen) für ein bis zu 74$ mtt ist einfach unterirdisch.

Antwort
Zitat
AndreNC
Beigetreten: 29.12.2009

Ich spiele hier bet/C da ich nicht davon ausgehe dass passiv villain hier idr seine draws oft genug semi blufft und freecard ist echt das letzte was man hier möchte wenn man sich gegen die Range vorne sieht.Allerdings passiv hin oder her..glaube ich nicht dass ein fish hier tripps oder 2 pairs nur callt..sooo passiv sind dann wirklich echt die wenigsten fishe..schließlich halten sie fast nuts und wissen auch dass jede flush karte einfach nur Schei** für die Fische sind,daher stehen wir am turn imo gegen fertige flush's und draws..und da fertige flush's nur ein sehr kleiner teil der Range ausmachen und vlt raist er auch seine schwächeren fertigen Flush's und dann sind wir so gut wie immer vorne.Wenn er turn raist (was eig selten passiern sollte wenn man seine range ansieht die hauptsächlich aus draws besteht und er wirklich so passiv ist) muss man hoffen dass er uns KdKx zeigt oder doch mal Ad semiblufft weil er sich fe gibt.
Wollte ne konkrete range darstellen nur weiß ich nicht wie man im Equilab zb nur die Diamond Hände anzeigt und dann jede einzelne Kombi hinschreiben wäre dann echjt enorm viel arbeit..allein Adx kombos sind schon mehr als 30 kombos

Antwort
Zitat
Asaban

Zugegeben: Die Bewertung war etwas knapp geraten.

Ich denke nicht dass er hier die von dir angegebene Range open limpt aus UTG. Insbesondere die suited one gapper und kleine suited Aces (diese ggf discounted) sehe ich da nicht in seiner Standard open limping range. Genauso wenig wie AKs und AQs.

Darüber hinaus hattest du Hände in deiner Range die er imo never auf dem Flop callt in einem limped pot:
J high one card FD mit Top Pair?
TT ohne Diamond?
TPTK ohne FD bzw TP second pair ohne FD?

Habe die Range daher abgeändert so wie ich sie einschätze. Mag an einigen Stellen etwas zu tight sein. Ausserdem habe ich AJo und ATo mit A of Diamonds nicht discounted. Wenn ich die Anzahl der open limped AdJxo anfange zu discounten muss ich halt irgendwie jede Hand discounten weil ich bei keiner weiß ob er sie hier immer open limpt oder ob er nicht doch mal den raise button findet.
Meine Range sieht daher wie folgt aus:

88-66, TdTh, TdTs, TdTc, 9d9h, 9d9s, 9d9c, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, KdQd, AdJd, KdJd, QdJd, AdTd, JdTd, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad4d, Ad2d, AdJh, AdJs, AdJc, AdTh, AdTs, AdTc

Gegen diese Range haben wir 27,4% Equity.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

also das wäre meine range vom fish, mit dem er den flop callt

Board: 8♦7♦6♦ 3♠
       Equity     Win     Tie
MP2    50.18%  49.49%   0.69% { AA, 99, 66-55, KdKs, KdKc, A8s, J8s, T8s, 98s, 87s, 76s, KdQd, AdJd, KdJd, QdJd, AdTd, KdTd, QdTd, JdTd, Ad9d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, AdJh, AdJs, AdJc, AdTh, AdTs, AdTc, KdQh, KdQs, KdQc, KdJh, KdJs, KdJc }
SB     49.82%  49.14%   0.69% { AhAs }

einige made flushs fehlen, weil er imo gerade die kleinen flushs am flop schon raisen wird
von den möglichen sets habe ich deshalb auch nur 66 drin - kann man vielleicht sogar ganz rausnehmen

dagegen würde ich den turn noch mal betten

raist bzw pusht er aber, dann sind wir imo crusht

Board: 8♦7♦6♦ 3♠
       Equity     Win     Tie
MP3    88.70%  86.49%   2.21% { AA, 66, KdKs, KdKc, KdQd, AdJd, KdJd, QdJd, AdTd, KdTd, QdTd, JdTd, Ad9d, Ad4d, Ad3d, Ad2d }
SB     11.30%   9.09%   2.21% { AhAs }

Antwort
Zitat