Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA in early

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

^
Position: Stack [VPIP, PFR/AF] hands
SB: 4995 [21, 14/-] 28
Hero: 6225
UTG: 2455 [36, 14/3.0] 28
UTG2: 4035 [25, 11/0.8] 28
MP1: 3535 [43, 11/-] 28
MP2: 1680 [36, 14/1.0] 28
MP3: 3000 [0, 0/-] 04
CO: 1671 [43, 7/1.0] 28
BU: 4234 [54, 11/1.9] 28

Blinds 25/50, Ante 0, Initial Pot (75) ---> Heros M = 83
modified PokerStrategy Elephant 0.67 hand history

Preflop: Hero is BB with A♥, A♦
UTG1 folds, UTG2 calls 50, 6 folds, Hero raises to 250, UTG2 calls 200.

Flop: (525) 8♠, 5♣, 7♦
Hero bets 400, UTG2 calls 400.

Turn: (1325) 9♣
Hero checks, UTG2 bets 3385 (All-In), Hero ...

5$ massMTT, Stars
hm, normalerweise würde ich hier oop b/f spielen
aber geht das, nachdem hier auf diesem limit TT immer broke gehen würde?
und nachdem er hier pusht - hat er oft genug nur TT+ oder einen draw, damit ich callen kann?

8 Antworten
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Also $5 mass MTTs und All-In Bets sind immer so ne Sache. Entweder sie haben die Nuts oder gar nix.
Obwohl mir das hier eher nach letzterem ausschaut, würde ich folden. Es sind einfach zu viele Hände die dich beat haben. TT oder so würden die meisten meiner Erfahrung nach auch schon am Flop raisen. Außerdem hast du noch nen super spielbaren Stack, den ich in der frühen Phase in so einem Spot nicht gefährden möchte.

kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

bei solchen Spots zuckt auch immer mein Finger zum Call-Button, allerdings denke ich da wohl zu equityorientiert und zu wenig tunierstrategisch. Habe mir deswegen vorgenommen bei solchen Spots immer dann zu folden, wenn mein oder des Gegners eM (niedrigeres zählt) > 20 ist, was hier der Fall wäre.

Hätte trotzdem den Tun angespielt, eben um die Gefahr von Bluffs zu vermeiden.

Hi smokin,

ich bevorzuge hier auch die neuerliche Turnbet, denn mit dme Check erzeugst du keine FE, überlässt ihm die Initiative und lädst ihn zu solch einem Push ein.

Im Prinzip macht so ein Check nur in 2 Fällen Sinn:
1.Villian ist dermaßen tight, dass man sich geschlagen sieht und check/foldet.
2.Villian aggiert sehr loose auf Schwäche, foldet hingegen oft auf 2nd Barrels.
In dem Fall kann ein check/call (bzw. CRAI) valuemäßig Sinn machen.

Wie gespielt hätte ich daher auf solch einem Board wohl tendenziell noch gecallt, da man noch gut gegen Overpairs oder gar Overcards führen kann.

Aber wie schon gesagt, neige ich doch zur Turnbet, um weiter Druck zu machen.

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von Eisfuchs
Hi smokin,

ich bevorzuge hier auch die neuerliche Turnbet, denn mit dme Check erzeugst du keine FE

tatsächlich?

das board ist in meinen augen relativ dry - entweder er hat es stark gehittet oder garnicht
einzige mir plausible ausnahme: er hat TT/JJ (in extremen fällen auch mal KK) nur gelimpt und spielt hier das overpair
ich wüsste auch nicht, wovor ich protecten sollte, denn selbst der gutshot mit JT ist jetzt angekommen

wenn ich dich recht verstehe, dann schlägst du bet/call für den turn vor
meines erachtens bin ich, pusht er auf eine turnbet von mir, hier doch viel öfter beat, als wenn ich ihn am turn selber betten lasse und ich kann dann immer noch entscheiden, ob ich das dann ch/r spiele
allerdings durchkreuzt er mit seinem push alle meine pläne

ich habs letztlich gecallt, weil ich auf die pushes der fische mit den nuts in letzter zeit offenbar immer hereinfalle
ich versuchs mal damit: pusht ein random fish mit grossem stack in early am turn, dann hat er immer die nuts -- dito der donkpush am river ;-)

JohnnyQuality
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Limp/Call mit 66 traut dem hier keiner zu?

smokinnurse
Oldschool Grinder

doch, absolut, ebenso wie jedes andere pp das hier ein set macht, das wäre ja der klassiker
zusätzlich noch 67/78/89/9T
dass er jacks+ limpt, das kann ich mir eher nicht vorstellen, auch auf die wenigen hände hat er ja zumindest 11% pfr ... höchstens als tricky trap
bliebe TT als overpair, was er l/c spielen und hier jetzt pushen könnte

sowas wie AK/AQ/KQ/KT ... dafür bräuchte ich hingegen schon klare spewy aggro reads

smokinnurse
Oldschool Grinder

keine antwort?

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

würde hier AA durchbeten und broke gehen
also turn bet/call
ich bin auf low limit gegen 1 nicht bereit AA zu folden, auch wenn er flop wirklich bescheiden ist.
ich würde auch wieder preflop mehr raisen ;) du bist oop und er wird eh alles callen

as played calle ich den push
ich sehe keinen grund, warum er hier mit ner 6 pushen sollte ...
vllt hat er nen 2pair, aber dagegen haben wir noch einige outs.
set wäre möglich ... aber auch ne single T

Teilen: