Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ABC-Postflop-Spiel / 4,50$-180er

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,818 Ansichten
Lickwick
Beigetreten: 26.02.2012
Oldschool Grinder

PokerStars - $4.10+$0.40|400/800 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (SB): 19,197.00
BB: 23,617.00
UTG: 18,867.00
UTG+1: 12,264.00
MP: 7,446.00
CO: 56,252.00
BTN: 19,812.00

Hero posts ante 75.00, BB posts ante 75.00, UTG posts ante 75.00, UTG+1 posts ante 75.00, MP posts ante 75.00, CO posts ante 75.00, BTN posts ante 75.00, Hero posts SB 400.00, BB posts BB 800.00

Pre Flop: (1725.00) Hero has 9♣ A♠

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 1,760.00, BB calls 960.00

Flop: (4045.00, 2 players) 5♦ 4♦ 3♥
Hero bets 1,100.00, BB calls 1,100.00

Turn: (6245.00, 2 players) A♣
Hero bets 2,200.00, BB calls 2,200.00

River: (10645.00, 2 players) 8♦
Hero bets 3,300.00, BB calls 3,300.00

- War ein Stealversuch, geht der überhaupt erstmal in Ordnung?

- Nachdem die Blinds verteidigt worden, konnte ich mit zwei Overcards nicht von meinem Geld lassen. Damit bin ich an sich nicht zufrieden, ich glaube immer, dass ich mich zu schwer vom Pott löse. Richtig?

- Wie waren die Betsizes? Ich empfinde das straighte 1,1k/2,2k/3,3k immer als Zeichen von Stärke und versuche, es für mich dann auch zu nutzen.

Antwort
Zitat
20 Antworten
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008
PokerStrategist

PreFlop ist sicher OK.

Dass du diesen Flop getroffen hast, wird dir dein Gegner kaum glauben. Deine C-Bet ist sehr klein, so dass alles mögliche fast direkt die richtigen Odds zum Callen kriegt. Und was machst du eigtl. auf ein Raise auf dem Flop, zu dem du Villain ja geradezu einlädst?
Andererseits bettest du hier halt einfach vor Value und hast wahrscheinlich auch die beste Hand im Moment.
Ich sehe deine Bet auf dem Flop als so ne Art Blockbet, die ich erst mal interessant finde.
Sein Call lässt mich einen Draw bei ihm vermuten - zumindest stört es ihn offensichtlich nicht sehr, dass ihr beide den Turn billig seht.

Turn bettest du for Value und Protection, finde ich ganz gut - sein Call würde mich dann allerdings doch schon leicht ;) nervös machen.

Deine Riverbet verstehe ich dann aber echt nicht mehr. Der Flushdraw ist angekommen, und jede 2 macht die Straße. Was soll dich hier noch Schlechteres callen? Selbst die kleineren Asse haben ja fast alle Two Pair jetzt.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

bin ich der einzige der das board nicht cbettet?

Antwort
Zitat
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Original von Tiltberger
bin ich der einzige der das board nicht cbettet?

Glaub schon

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

also pre isses zuwenig... außer du hast reads dass sb alles wegfolded egal was für raisesizes.... da ist a9 ja auch 4 value in dem fall! also -> mal 2,5bb mind.!

as played dann ok cbetten wir ein board was wir nicht reppen -> da müssen wir aber mal wirklich den gameplan haben mit der stacksize auch 2 bzw. 3 barrels zu machen je nach karten -> und man sollte wissen welche boardentwicklungen dafür geeignet sind!

as played wirds cbet ich den flop wohl schon so ca. 35% und den turn dann einfach 55% oder so auch 4 value weil er uns diese karte auch nicht immer glauben wird -> weil sichs halt auch für eine 2nd barrel anbietet!

Antwort
Zitat
Weynard
PokerStrategist

Original von Tiltberger
also pre isses zuwenig... außer du hast reads dass sb alles wegfolded egal was für raisesizes.... da ist a9 ja auch 4 value in dem fall! also -> mal 2,5bb mind.!

as played dann ok cbetten wir ein board was wir nicht reppen -> da müssen wir aber mal wirklich den gameplan haben mit der stacksize auch 2 bzw. 3 barrels zu machen je nach karten -> und man sollte wissen welche boardentwicklungen dafür geeignet sind!

as played wirds cbet ich den flop wohl schon so ca. 35% und den turn dann einfach 55% oder so auch 4 value weil er uns diese karte auch nicht immer glauben wird -> weil sichs halt auch für eine 2nd barrel anbietet!

Das Problem sind hier die kleinen Stacksizes, die die Hand aus meiner Sicht auch interessant machen. Rechnen wir deine Line mal durch:

Unser Stack vor der Hand: 19197

Wir betten z.B. 2.8BB Preflop.
=>PreFlop Potgröße 5005

Wir haben noch 16882.

Wir betten 35% auf dem Flop.
=>Flop Potgröße 8509

Wir haben noch 15130.

Wir betten 55% auf dem Turn.
=>Turn Potgröße 17869

Wir haben noch 10450.

---

Und was machen wir jetzt auf dem River?? c/f??

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

jo genau!
totales wayne balancing auf dem limit... die regs die dort spieln hast eh recht schnell in der db!
ich würd da auch kleiner als bluff 2nd barreln wenn ich kein a9 hätte!

und das problem mit dem minraise pre -> ein halbwegs normaler reg wird da ne gefühlte 90% range defenden bzw. auch mal lighter 3betten...

und nur weil er dann auf grund der odds mit seinen 25s callt bringt uns das nichts weil wir die equity die wir mit a9 gegen ihn haben oop schwer realisieren können!

Antwort
Zitat
Weynard
PokerStrategist

Ich würde mich freuen, wenn du noch erklärst, wie du dann den River spielen willst, Tiltberger ( siehe meine Post vorher).

Sind wir bei deiner Line dann nicht bereits irgendwie committed mit unserem halben Stack im Pot? ( ich muss zugeben, das ist ein Konzept, das ich bisher noch nicht ganz verstanden habe).

Ich finde das Spiel mit dieser Stacksize allgemein immer sehr schwierig.

Nebenbei noch ne gaanz andere Line: wie wäre es mit einem Push pre?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

push pre ist mir zu deep verlierst auch imo value! a9 ist ja sb vs bb eine starke hand!
ich denke wenn man den turn größer bettet kannst den river ch/f... sehe da nicht viele schlechtere hände shoven wenn du zu ihm checkst. fd kommt an, und mit händen wie 66, 77, a6, 56 etc. wird er eher behind checken nehme ich an!
kann auch sein dass meine line da etwas weak ist aber ka was wir da noch beaten wollen as played

Antwort
Zitat
Weynard
PokerStrategist

Original von Tiltberger
push pre ist mir zu deep verlierst auch imo value! a9 ist ja sb vs bb eine starke hand!

Ich finde das theoretisch schwer zu beurteilen : unterstellen wir, dass der Gegner mit Ats+, AQ+ 77+ called ( hier sicher eher loose) , gewinnen wir netto 587 Chips.

Bei Ajs, AQ, 88+ sind es schon 682.

( Hoffe richtig gerechnet ;) ).

A9o ist zwar nice, aber die Playability ohne Hit oop lässt eindeutig sehr zu wünschen übrig.

Der Gegner spielt im konkreten Fall ja post-flop an sich auch sehr kooperativ – aus meiner Sicht macht es für ihn z.B. viel Sinn diesen Flop mit any2 zu raisen – folden wir dann?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

es gibt genug gegner die super light defenden und viel zu viel flops aufgeben bzw. auch schon mit midpair hits broken wo du tp machst! und es werden halt auch superviele hände defended die du crushst! und wenn ein besseres ax rumläuft bekommst meist eh eine 3bet!

Antwort
Zitat
1MOREMOR1
Beigetreten: 04.05.2011
PokerStrategist

also ich finde c/r for bluff eigentlich ne gute option

imo check fold > check raise > c-bet

Antwort
Zitat
1MOREMOR1
PokerStrategist

shove pre ist ok, aber auch nicht die allerbeste option.

je nach read auf den bb halt ...

Antwort
Zitat
1MOREMOR1
PokerStrategist

shove pre ist ok, aber auch nicht die allerbeste option.

je nach read auf den bb halt ...

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Ich find shove pre geht hier gar nicht ?(

Gerade von 7 auf 6 ist der Preissprung auf den 180ern der erste etwas größere, und wir sollen hier für 23 BB A9o reinprügeln?

Antwort
Zitat
1MOREMOR1
PokerStrategist

Original von Mardin

Gerade von 7 auf 6 ist der Preissprung auf den 180ern der erste etwas größere, und wir sollen hier für 23 BB A9o reinprügeln?

unexploitable?

wie narrow/loose muss er callen damit der push -ev wird?

sng-wiz any1?

also ich weiss nicht wie es mit $ev aussieht und welche hände er callen kann, aber ich denke seine range ist halt auch echt eingeschränkt.

mir ist natürlich auch klar, dass in einem 180er der average skill level so niedrig ist, dass ein push nicht die optimale lösung ist.

Antwort
Zitat
Weynard
PokerStrategist

Original von Mardin

Oops ;( - ich spiele die 180er selbst eigentlich nie und habe darüber spontan einfach wie über ein "normales" Stars-MTT auf diesem Blindlevel nachgedacht ( ohne zu bedenken, dass das hier schon soo deep im Turnier und der Final Table ist).

Hat außer dir aber scheinbar auch sonst niemand in der Handanalyse hier. ;) Das ist dann wohl eher eins dieser ICM-Themen, von denen ich bisher leider immer noch zu wenig Ahnung habe ..

Antwort
Zitat
1MOREMOR1
PokerStrategist

ich denke eher die moneybubble ist gerade geplatzt und wir sind hier bei 13/14/15 spielern left. also f* icm ;)

blinds an der bubble sind normalerweise 3/6 oder 4/800 wenn ich das recht in erinnerung hab.

aber vllt hat op ja nähere infos

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Also, ich habs jetzt dann doch durch den Wiz gejagt.

Wir sind hier wirklich 14/15 left, wie 1Moremor1 schon gesagt hat...ist an den Chipständen relativ einfach zu erkennen. Ich kriege das aber so nicht durch den Wizard, da der ja wie ihr wisst ausser den Finaltables nichts kann ;)

"Wären" wir also am Finaltable dürfte der BB hier nur AQs+ und 99+ callen. Dann ist der Push ok. Ist aber, da wir nicht am FT sind wenig aussagekräftig

Jetzt mal davon abgesehen, wer shoved denn bitte A9o für 23 BB gegen einen anderen Midstack, der uns auch noch covered hat? Da liegt für mich kein Value, oder zumindest viel weniger als wenn wir die Hand preflop normal raisen (vll. etwas höher als OP es hier getan hat).

Unabhängig von ICM, unexploitable shoves und den Callingranges des BigBlinds sollten wir uns hier mMn einfach fragen, ob sich das Risiko hier lohnt unser gesamtes Turnierleben aufs Spiel zu setzen, nur weil wir Angst vor einer eventuell schweren Entscheidung stehen, wenn der Bigblind reraist oder eben callt und wir den Flop nicht treffen? Wir gewinnen nur ca. 9% unseres Stacks dazu, mit der Gefahr 100% zu verlieren, keine Option für mich!

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Kann man pre shoven - ist definitiv +EV. MaxEV wird es allerdings nicht sein - daher bin auch ich für das normale open raise. Allerdings würde ich es etwas größer gestalten (mindestens 2,5x).

Am Flop lasse ich dann die Cbet ausnahmsweise weg - sehe hier keinen Mehrwert auf dem Board. Wenn ich cbette dann bette ich allerdings auch wieder etwas größer. Wichtig ist hier, dass wir im Blind-Battle sind und Gegner dazu tendieren deutlich loosere Calldowns hinzulegen. Wenn wir es ihnen dazu noch sehr günstig machen umso mehr. Ich möchte allerdings ungern 3 Barrels in 84o donaten wenn ich mit größeren Bets hier viel mehr Infos hätte bekommen können und die Hand most likely nicht zum Showdown kommt.

As played bette ich den Turn dann obv erneut - allerdings deutlich größer. Zum einen zum protecten, zum anderen um maximale Value von schwachen Pairs und Pockets zu erhalten.

Am River kommt dann der Flush an - daher kannst du hier fast nur c/f spielen. Alle schlechteren Hände wird er hier behind checken.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: