Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs big stack

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
Handtaker23
Beigetreten: 29.03.2007

Die Hand war in einem Rush-Rebuy Turnier kurz nach Platzen der Bubble. Wir sind beide unter den Top20 Chipleadern. Ich wollte mit der 3bet sehen wie er darauf reagiert, da er ziemlich oft geopent hat. Ist die Betsize okay? Gut der Rest spielt sich von selbst _love:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$16000/$32000 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with A:h, J:h.
2 folds, MP1 raises, 3 folds, Hero 3-Bets, 2 folds, MP1 calls.

Flop: (15.25 SB) K:h, 4:h, 8:h (2 players)
MP1 raises, Hero calls.

Turn: (29.03346875 BB) 4:s (2 players)

River: (29.03346875 BB) T:h (2 players)

Final Pot: 29.03346875 BB.

3 Antworten

Hi Handtaker23,

bei der Reraisesize solltest du dich einfach an der "3x Ursprungsraise" Faustregel orientieren, was hier also ca. 120k Chips wären. Dein Raise auf 110k wären somit sicherlich noch im Rahmen, unter 100k solltest du aber nicht fallen.

Allerdings stellt sich hier die Frage, ob der Raise überhaupt erste Wahl ist:
Er raist hier aus MP1 in einer ziemlich frühen Posi und du selbst hast AJs, also eine gute, aber keine Monsterhand. Ein Reraise auf über 25% deines Stacks ist aber schon sehr teuer und commitet dich ziemlich an den Pot, sodass du auf eine eventuelle nochmalige Erhöhung seinerseits entweder extrem teuer folden oder crying callen müsstest. Daher würde ich hier eher über den Call nachdenken, welcher dir erlaubt, in Positition mit noch viel mehr Optionen den Flop anzuschauen und mit dem du außerdem seine Range nicht auf eine ausdünnst, die deine Hand schlägt.

Für mich daher eher ein Preflopcall insb. auch gegen diesen Gegner, da man sich mit dem Raise quasi commitet und nur gegen eine sehr starke Range isoliert.

Am Flop dann natürlich mit den Nuts ein easy Call :)

Handtaker23 Themenstarter
Handtaker23
Beigetreten: 29.03.2007

Das macht Sinn. :)
Danke für die Hilfe!

Dafür sind wir ja da und Danke für das Lob :f_p:

Teilen: