Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak

38 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,930 Ansichten
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

hey doe,

die AQs waren beim rebuy, allerdings weit nach der rebuy-phase
das sagt mir jedenfalls meine löchrige erinnerung ;)
ich glaub auch, es war A♠Q♠, gegner utg mit JJ

was misplay ja/nein angeht
ich wollte nicht sagen, dass ich das generell misplayt finde, dazu fehlen mir allein schon die reads
es ist nur einfach ein deutlich anderer ansatz
du spielst imo einen stil, der sich - so scheints - hauptsächlich auf die eigene aggression konzentriert und die gegner im wesentlichen nur auf theoretische FE ("er muss das und das noch folden ...") readed
ich denke, die ursache liegt in den verhältnismässig vielen 180ern, die du gespielt hast bzw spielst
dort ist ist auch meiner ansicht nach so ein spielstil def. +EV
^^... ich habe mir eh angewöhnt, besonders auffällig aggressive spieler daraufhin anzuschauen, ob sie vielleicht 180er regs sind
wenn ja, dann haben sie da regelmässig eine deutlich weitere range als andere
und da ist mir AQ dann, wie in der geschilderten situation, auch gut genug fürs 3bet/broke in einer vergleichbaren situation
bzw ist mir klar, dass ich nicht 3bet/fold gegen dich spielen kann

so herum gesehen finde ich aber, dass man A5 da doch noch folden kann, ohne gleich gesicht oder image zu verlieren
andererseits: warum? ... wenn man so zuverlässig hittet ;)

AQs vs utg kommt mir kritischer vor
dessen shoving-range ist doch noch einmal sehr viel enger und JJ imo da halt der absolute glücksfall für dich

aber seis drum
was die AK betrifft, mit der hier alles angefangen hat - ich denke, wir spielen so grundsätzlich unterschiedlich, dass wir da, bei aller sympathie, schon bei der gemeinsamen beschreibung der grundsituation scheitern^^

DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008

Original von smokinnurse

so herum gesehen finde ich aber, dass man A5 da doch noch folden kann, ohne gleich gesicht oder image zu verlieren
andererseits: warum? ... wenn man so zuverlässig hittet ;-)

A

Um Gesicht gehts hier nicht. Es ist mir völlig egal, was ein random player auf Stars über mich denkt.
Mein Image geht aber in der Tat kaputt.
Wenn du mir das MTT sagst aus dem die Hand ist, kann ich die Hände davor anschauen. Bin mir inzwischen sehr sicher, dass ich davor schon 2-3x r/f gespielt habe und die Situation eben am kippen ist und ich kein Land mehr sehe wenn ich hier folde.
Desweiteren kann ich nur sagen, dass ich diese moves nicht machen würde, wenn sie nicht, zumindest gefühlt, sehr hohe praktische FE hätten. Ich denke meine Results geben mir hier recht.

Btw hab ich mit einer identischen Hand "zackattack13" ausm 55er gebustet.
Er openraist 60%, ich 3bete AK und er snapshovt mit A6o für 40BB. Warum macht er das? Aus dem selben Grund wie in meiner Hand. Er würde einfach mit 3bets bombardiert werden, wenn er da foldet und Schwäche zeigt. Und er hat recht mit seinem Shove, da meine 3beting range hier weit mehr als AK beinhaltet und ich im Normalfall einfach folden werde weil ich sowas wie JTs halte.
Beim nächsten mal überlege ich mir dann ob ich ihn nochmal light 3bete.
Die Gefahr in ne Hand zu laufen ist natürlich permanent gegeben, da geb ich dir recht.
Ich buste auch im Schnitt viel früher als du aus MTTs. Dafür komme ich öfter weit als du. Und genau dieser Fakt basiert imo auf deinem zu tighten Spiel, das solche Moves nicht zulässt.
ZU AQ kann ich nach wie vor nix sagen mit sowenigen Infos.

Grüße

smokinnurse

na ja, ich will die diskussion jetzt auch nicht in die länge ziehen
einiges ist hier wohl auch eine sache der wahrnehmung und kaum objektivierbar

das meiste von dem was du sagst ist ja plausibel und das zustimmen also nicht schwer
und letztlich auch allgemeingut bei den meisten hier, die einigermassen ambitioniert MTTs spielen
die beiden konkreten hände ... da sehe ich es allerdings dezidiert anders, auch die situation am tisch
aber du hast gespielt, du musst es besser wissen

und was solls, solange du in ähnlichen situationen oft genug tatsächlich noch auf die vermutete FE triffst oder andernfalls deutlich häufiger als die 25+zerquetschte prozent keyhands dieser art gewinnen kannst, ist ja alles gut

wenn ich deinen stil nicht zumindest für bedenkenswert halten würde, hätte ichs mir nicht angeschaut
und natürlich ist er anders als meiner
ob man deshalb sagen kann, dass das und das deswegen so und so ist - na ja
im poker kanns ja kurz- und mittelfristig immer so oder so laufen
ob nun im up oder im down - beides kann einen verleiten, voreilig (richtige und falsche) schlüsse zu ziehen
stile bzw stiländerungen sind nicht direkt verifizierbar und jeder muss seinen eigenen finden - denk ich mal

also gl

DoePopooe

Original von smokinnurse

und was solls, solange du in ähnlichen situationen oft genug tatsächlich noch auf die vermutete FE triffst oder andernfalls deutlich häufiger als die 25+zerquetschte prozent keyhands dieser art gewinnen kannst, ist ja alles gut

na ja
im poker kanns ja kurz- und mittelfristig immer so oder so laufen
ob nun im up oder im down - beides kann einen verleiten, voreilig (richtige und falsche) schlüsse zu ziehen

Merkst selber oder?
Wieso maßt du dir an aufgrund einer SS von meinetwegen 100 Händen ne Aussage über meinen avg-win in solchen Situationen zu treffen?
PT zeigt mir da absolute Normalität...
Btw hab nicht ich die Hand hier zur Diskussion gestellt...
Und den Schluss, dass du zu tight spielst ziehe ich aus deinen opr stats und deinen HBs. KEIN Spieler mit winnings >$10k den ich kenne hat ähnlich hohe ITM Werte wie du.
Und da liegt dein Problem. Ob du das glaubst oder nicht, änderst oder nicht - ist deine Sache.
Vielleicht sagts du mir trotzdem noch aus welchem MTT die Hand ist.

Grüße

smokinnurse

wieso maße ich mir was an?
tu ich nicht - und wenn sichs trotzdem so anhört, dann tuts mir leid
aber hast du nicht gesagt - und tust du es nicht wieder -, dass du korrekt spielst und ich nicht?
also wenns mir darum ginge, dann könnte eher ich sagen, du maßt dir da was an
aber ich hab überhaupt kein interesse an solchen tonfällen

dass ich unnatürlich hohe ITM-werte habe, das weiss ich selber
nun ist es aber so, dass ich an der bubbel in - klar, dass das nur geschätzt ist - also in sicher 70% der fälle einen gesunden stack habe, und damit meine ich so um die 30-40bb
also kann ich daran erst einmal nichts schlechtes erkennen
dumm wäre, wenn ich da immer mit 15bb landen würde

aber dass ich eher auf der tighten seite stehe, das ist völlig offensichtlich
und es gibt sicher eine ganze reihe von situationen, in denen ich zu tight bin

aber tatsache ist hier doch, dass du in den beiden genannten einzelfällen eben nicht recht hattest und das play nicht gut war
auch das ist kein problem, weil es ja nichts über andere hände in ähnlichen situationen aussagt
ich verallgemeinere hier nichts - eher scheint mir, als würdest du das tun

und wars nicht oben schon gesagt?
A5o war im warm-up, middle stage, imo rel. kurz nach der bubble, aber da kann ich mich irren
AsQs war im 5$+

hm, nu hab ich doch noch mal nachgeschaut^^
doe:
early: 7%
early-middle: 15%
middle: 44%
midlate: 22%
late: 11%
pl. 1-10: 40/2413

nurse:
early: 4%
early-middle: 8%
middle: 35%
midlate: 36%
late: 17%
pl. 1-10: 14/1583

scheint, als käme ich häufiger in late an als du, oder?
aber du definitiv häufiger unter die letzten 10, mit 1.6% zu 0.8% ziemlich genau doppelt so häufig

wenn hier also tight gegen loose ausgespielt werden soll - und das an OPR-stats festgemacht - muss sich ja der entscheidende unterschied irgendwo in den <100 left abspielen

DoePopooe

Auch wenn du der Meinung bist, dass die A5-Hand overplayed ist, ist sie das noch nicht....
Hab dir erstens lang und breit dargelegt, dass ich den move schon allein durch FG rechtfertigen kann und zweitens in meinen Post oben editiert, dass ich selbst gegen AQ+,TT+ noch nen +cEV move mache...
Hab meine WU HH durchgeschaut und die Hand nicht gefunden - muss also wo anders gewesen sein.
Im Endeffekt ist mir auch echt wurscht ob du mein play gut findest oder nicht - ich denke man sollte hier einfach Erfolge vergleichen ;)
Alternativ kannst du dich natürlich auch damit trösten, dass ich ne dreckige upswinggeburt bin,nur rumlucke und du die $ eigentlich viel mehr verdient hättest.
Wenn ich so drüber nachdenke scheint das auch das wahrscheinlichste - pure luck ;)
Kannst ja bei den nächsten stalkameents mal hallo im chat sagen!
Ich wünsche dir dass dein lifetimedown endlich aufhört und dir dein gerechter Lohn für gutes spiel zu teil wird :)
So long

The Luckbox

edit: Late beudeutet für mich <100 left, eher <50 left, nur so nebenbei...

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Männers, Schwanzlängenvergleich bitte über Community Tool oder in euren Erlebnisberichten oder wo auch immer klären, hier werden Hände diskutiert ;). Übrigens: vom Erfolg auszugehen halte ich für nicht sinnvoll (zumind. nicht auf eine kleine Samplesize).

DoePopooe

Original von w3cRaY
Männers, Schwanzlängenvergleich bitte über Community Tool oder in euren Erlebnisberichten oder wo auch immer klären, hier werden Hände diskutiert ;). Übrigens: vom Erfolg auszugehen halte ich für nicht sinnvoll (zumind. nicht auf eine kleine Samplesize).

Hier redet niemand von kleiner SS.
Die einzige SS, die zu klein ist, ist die von meinen 3outern ;)
btw diskutieren wir über ne Hand ;)

smokinnurse

weiss auch nicht, warum du dich so heissredest
bin ich dir irgendwann mal auf den schlips getreten, oder was?
und wa heisst hier "stalkaments"
lol^^, sry, aber ist noch nicht so lange her, dass du mir HHs geschickt hast und mich zum railen angefunkt
da find ich dann so eine attacke doch etwas unverständlich

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Original von DoePopooe

Original von w3cRaY

Im weitesten Sinne ja . Aber ich bitte euch trotzdem, die Weiterführung nicht handrelevanter Dinge auf einen anderen Ort zu verlegen.

smokinnurse

Original von DoePopooe
...

edit: Late beudeutet für mich <100 left, eher <50 left, nur so nebenbei...

^^ was für ein dramatischer unterschied

DoePopooe

Original von w3cRaY

Original von DoePopooe

Original von w3cRaY

Im weitesten Sinne ja . Aber ich bitte euch trotzdem, die Weiterführung nicht handrelevanter Dinge auf einen anderen Ort zu verlegen.

Alles klar ;)
War eh raus

DoePopooe

Muss doch nochmal was sagen...
Es war def nicht im WU. Hab jetzt nochmal PT durchgeschaut - nix mit A5o...
Außerdem is die Bubble im WU nicht bei 250/500 schon rum...
Wegen dramatischem Unterschied: $5 auf Stars 19:00 hat 6k Teilnehmer, also bist du bei OPR von Platz 1-600 Latefinisher.
Seh da schon nen Unterschied zu 50 left...
Schönes WE ich bin hier endgültig raus, würde mich aber freuen wenn du smokin nochmal in dich gehst und überlegst welches MTT du da zugeschaut hast.

Grüße

betstar
Beigetreten: 16.10.2008

@doe
war bei der WSOS.

smokinnurse

Original von DoePopooe
Muss doch nochmal was sagen...
Es war def nicht im WU. Hab jetzt nochmal PT durchgeschaut - nix mit A5o...
Außerdem is die Bubble im WU nicht bei 250/500 schon rum...
Wegen dramatischem Unterschied: $5 auf Stars 19:00 hat 6k Teilnehmer, also bist du bei OPR von Platz 1-600 Latefinisher.
Seh da schon nen Unterschied zu 50 left...
Schönes WE ich bin hier endgültig raus, würde mich aber freuen wenn du smokin nochmal in dich gehst und überlegst welches MTT du da zugeschaut hast.

Grüße

wieso 250/500? an blinds erinnere ich mich nicht, nur an ungefähre stackgrössen
wenns das wu nicht war, dann weiss ich auch nicht

was das late anbelangt, ich hatte das so gelesen, als würdest du da dringend einen unterschied zwischen <100 und <50 machen wollen
zwischen <50 und <600 ist sicherein unterschied, nur gibt opr eine weitere differenzierung halt nicht her

DoePopooe

Original von smokinnurse

Original von DoePopooe
...

da dir das ja obv zu blöd ist, um nochmal drauf zu reagieren
wie stehts denn mit dieser hand, magst du die vielleicht kommentieren?

hero an MP3 mit ~40bb
villain an CO mit ~50bb

blinds 250/500 (15min/level)

hero openraise ~2,5bb mit A♠5♥
villain 3bets ~8bb
hero shoves ~40bb
villain calls mit AQ

board xxx5x
hero wins

smokinnurse

ja, na denn, da war die erinnerung noch frisch, wars wohl tatschlich 250/500 ... oder etwa doch nicht ;-)
dein einwand, dass beim wu die bubble bei 250/500 noch weit weg ist, der ist natürlich vollkommen richtig

aber vielleicht liegts auch daran:
es war imo definitiv A5o vs AQ
aber es war ganz sicher nicht A♠5♥ - das war nur ein beispiel für offsuit allgemein

warum eigentlich willst dus jetzt doch so dringend finden?
den move ansich hast du doch sehr ausführlich begründet, also was solls?

smokinnurse

Original von DoePopooe
...

Und den Schluss, dass du zu tight spielst ziehe ich aus deinen opr stats und deinen HBs. KEIN Spieler mit winnings >$10k den ich kenne hat ähnlich hohe ITM Werte wie du.
....

ein zufallsfund - sowas hab zumindest ich bisher noch nicht gesehen
sowas nenn ich mal nen harten grinder ;-)

es gibt also doch noch schlimmere als mich ^^

Teilen: