hey doe,
die AQs waren beim rebuy, allerdings weit nach der rebuy-phase
das sagt mir jedenfalls meine löchrige erinnerung ![]()
ich glaub auch, es war A♠Q♠, gegner utg mit JJ
was misplay ja/nein angeht
ich wollte nicht sagen, dass ich das generell misplayt finde, dazu fehlen mir allein schon die reads
es ist nur einfach ein deutlich anderer ansatz
du spielst imo einen stil, der sich - so scheints - hauptsächlich auf die eigene aggression konzentriert und die gegner im wesentlichen nur auf theoretische FE ("er muss das und das noch folden ...") readed
ich denke, die ursache liegt in den verhältnismässig vielen 180ern, die du gespielt hast bzw spielst
dort ist ist auch meiner ansicht nach so ein spielstil def. +EV
^^... ich habe mir eh angewöhnt, besonders auffällig aggressive spieler daraufhin anzuschauen, ob sie vielleicht 180er regs sind
wenn ja, dann haben sie da regelmässig eine deutlich weitere range als andere
und da ist mir AQ dann, wie in der geschilderten situation, auch gut genug fürs 3bet/broke in einer vergleichbaren situation
bzw ist mir klar, dass ich nicht 3bet/fold gegen dich spielen kann
so herum gesehen finde ich aber, dass man A5 da doch noch folden kann, ohne gleich gesicht oder image zu verlieren
andererseits: warum? ... wenn man so zuverlässig hittet ![]()
AQs vs utg kommt mir kritischer vor
dessen shoving-range ist doch noch einmal sehr viel enger und JJ imo da halt der absolute glücksfall für dich
aber seis drum
was die AK betrifft, mit der hier alles angefangen hat - ich denke, wir spielen so grundsätzlich unterschiedlich, dass wir da, bei aller sympathie, schon bei der gemeinsamen beschreibung der grundsituation scheitern^^