Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK call oder fold?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
dostojevskij
Beigetreten: 21.04.2007

Hallo ich habe eine Frage zu folgender Hand:
Daily Dollar: No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP2 (t2860)
Hero (MP3) (t5260)
CO (t2780)
Button (t2835)
SB (t6270)
BB (t2760)
UTG+1 (t3335)
MP1 (t2765)

Hero's M: 70.13

Preflop: Hero is MP3 with A, K
3 folds, Hero bets t150, 2 folds, SB raises t475, 1 fold, Hero calls t350

Flop: (t1050) 7, 7, 4 (2 players)
SB bets t1050, Hero folds

Total pot: t1050
Main pot: t1050 returned to SB

Also ich hatte keine Lust am Anfang des Turniers so viele Chips investiere, wobei ich nur in 33% meinen Flush treffen. Andererseits gab es noch eine geringe Wahrscheinlichkeit für einen Blaff aufgrund der Potsizebet. Mich würde die Meinung von anderen Users interessieren. Danke.

Gruß
dostojevskij

3 Antworten

Du hast keinen Flush draw. Du hast Diamonds und auf den Board liegen 2 Hearts.

1. Bluff nicht Blaff

2. stell mal das vierfarbige Deck ein dann passiert sowas nicht.

3. Preflop finde ich den Cold Call in Position (OOP solltest du 3 betten oder Folden) so deep gut.

4. Am Flop musst du hier folden gegen die Potsizebet. Mit 2 overs und einem Flusdraw (den du nicht hast) könntest du hier allerdings deine Chips auch in die Mitte Stelle, da du gegen einen großen Teil seiner Rage Flippen wirst und vielleicht sogar noch Foldequity hast. Allerdings machst du auch dann mit einem Fold imho keinen großen Fehrler ist dann Geschmackssache.

dostojevskij Themenstarter
dostojevskij
Beigetreten: 21.04.2007

Oops da war schön am schlafen. Natürlich von Flushdraw kann keine rede sein.

In der Zwischenzeit habe ich gefragt mit was für Karten spielt der so, denn beide Male macht macht er eine overbet um das Dreifache meiner bet. Mit was für Hände würde er das machen? Also Pemiumhände fallen weg, weil dann in der Regel Kundschaft haben will. Ich setze ihn ihr eher auf AK-AJ oder ein nidrieges Paar. Er hat angst vor einer Bildkarte auf den folgenden Straßen und macht deshalb so eine große bet. Während des Turniers schätze ich 75% pocketpair 25% AJ-AK. Könnten meine Einschätzungen richtig sein? Was sagen erfahrende MTT-Spieler dazu?

Gruß
dostojevskij

Moin,

je nach reads auf villian musst Du hier Deine Strategie anpassen. Gegen sehr tighte Gegner also 3bet range 99+ AQs+AQo+ flippst Du hier, also könntest Du ruhig iP callen. Gegen die meisten Gegner bist Du hier aber gut vorn, so dass ich 4betten würde so auf 1,2k. Bekommst Du eine 5bet haste nen easy fold...

Wie gespielt bleibt Dir natürlich nur der fold.

Warum denkst Du, er overbettet Dich hier pre? Er muss oop spielen, da finde ich sein raise völlig normal.

Teilen: