Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK deep schwierige PF decision

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$3.00+$0.30

Stacks:
UTG shaniac (33,579)
UTG+1 AlexGelinski (38,219)
MP1 verhältnis (3,104)
MP2 xxx raup (17,452)
MP3 Hero (28,714)
CO resita31 (6,805)
BTN falkenhard (20,908)
SB AlemaoAlves (14,694)
BB schokocimen (33,365)

Blinds: 200/400 Ante 75

Pre-Flop: (1,275, 9 players) Hero is MP3 A♣ K♣
1 fold, AlexGelinski raises to 900, 2 folds, Hero calls 900, resita31 goes all-in 6,730, 2 folds, schokocimen calls 6,330, AlexGelinski folds, hero?

keine expliziten reads!

also push and pray (das er nicht trapt) oder callen und flop ansehen?

4 Antworten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

hatte erst nicht gesehen, dass es nur ein 3$ trny ist
denn bei einem höheren limit würde ich denken, dass fold durchaus eine option ist
die action hinter dir wirkt einfach sehr stark

aber bei 3$ und ohne reads würde ich die ranges etwa so sehen

Equity     Win     Tie
MP3    35.62%  30.98%   4.64% { AKs }
CO     29.39%  27.22%   2.17% { 55+, ATs+, KJs+, AJo+, KQo }
BB     34.99%  31.53%   3.45% { 88+, AJs+, KQs, AQo+ }

was vs BB allein hiesse

Equity     Win     Tie
MP3    52.72%  45.67%   7.05% { AKs }
BB     47.28%  40.23%   7.05% { 88+, AJs+, KQs, AQo+ }

push scheint mir knapp profitabel
falsch?
varianzreich ist es sicher

call finde ich bei 1ps left keine option, dann eher fold
ein draw postflop spielt sich imo in nem leeren sidepot auch nicht so gut
und die gegner haben auf dem limit auch keine hemmungen, in sidepots die abenteuerlichsten bluffs zu machen

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Auch für ein 3$ Tourney (ist dann übrigens falsches Forum) find ich die Ranges von smokin doch schon sehr weit. Natürlich gibt es Spieler, die das reinstellen, aber dass das Durchschnittswerte sind, kann ich mir schwer vorstellen.

Ich kann so nen Call nur von Reads abhängig machen, die müssen ja nicht explizit sein. Wenn einer der Gegner ein Tag ist, bin ich hier wohl raus.
Gegen 2, die ich eher fischig/loose einstufe, gehts rein.

Call ist hier keine Option. Bei nem Hit werden wir 3way gegen starke Ranges fast nur von besseren Händen Action kriegen und wenn der BB TT-QQ hat, wird er das auch nicht gegen uns runterchecken.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

kommt drauf an, welche range du zu loose findest
die vom shorten CO ist imo verallgemeinerbar, manchmal noch deutlich looser

bei BB stimmts schon, das ist loose und wahrscheinlich das maximum dessen, was man erwarten kann
andererseits - sie callen einfach zu gerne ...
und er erwartet von hero wohl eher einen fold und gönnt sich, deep wie er ist, mal eben "den flip", gerade mit seinen kleinen PPs
und UTG hat ja auch so klein geraist ... na ja, der wird schon auch folden, ansonsten hat man ja "den flip"^^

Ich mag den Spot halt gar nicht da UTG+1 sowie CO hier sehr oft auch noch Blocker halten die die Equity von AK gegen any Pocket halt nochmal reduzieren.

Das einzige was fuer einen call sprechen wuerde waere, dass wir Position haben. Die vielen Blocker die wahrscheinlich unterwegs sind sprechen halt sehr dagegen.

Hier kommts halt extrem auf die Stats und die Reads die ich auf BB habe an. Halte ich BB nur fuer halbwegs solide folde ich AK in dem Spot weg da man so eine Line von einem guten Spieler eigentlich nur mit 2 Haenden sieht :) und die haben uns beat.

Habe ich von BB schon ein paar merkwuerdige Lines gesehen und gehe davon aus, dass er ein Fisch ist shove ich in dem Spot auch mal weil 3$ Fisch hier auch noch einen Fold findet oder uns tatsaechlich mit haendne wie KQs und AJs usw. ausbezahlt.

Teilen: