Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK im BOB mit 50BB und 7 BB OR

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,759 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$2.00+$0.20

Stacks:
UTG (13,151) 88bb
UTG+1 (4,780) 32bb
CO (14,057) 94bb
BTN (6,610) 44bb
SB (8,050) 54bb
hero (BB) (8,672) 58bb

Blinds: 75/150

Pre-Flop: (225, 6 players) hero is BB K♠ A♥
4 folds, SB raises to 1,050, hero raises to 2,300, SB calls 1,250

Flop: J♥ Q♣ 4♦ (4,600, 2 players)
SB bets 1,950, hero folds

wie könnte mans noch spielen?

pre direkt shippen?

nur callen?

dachte halt nie das der da OOP callt - wollts natürlich reinbringen pre

und flop dann behindert irgendwie

Antwort
Zitat
23 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Kommst wohl zu oft in eklige postflop apots bei call oder 3 bet und so push ich es. Wen er foldet is es auch nich so schlimm und du wirst noch von schlechterem gecallt.

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

3bet shove imo

Antwort
Zitat
spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von tiasam1
3bet shove imo

aber normalerweise sollte er ja nix mehr callen OOP - und mit der 3bet geb ich ihm halt noch die möglichkeit schlechteres drüber zu shoven oder nicht?

Antwort
Zitat

4 BB OP ist halt schon ziemlich aggro den SB zu Stealen aber sehe da auch einen klaren push den zu 80% will er hier von dir einen Fold sehen. Und wenn er callt ist er halt meistens hinten wenn er dir da ne loose range gibt.

Antwort
Zitat
tiasam1
PokerStrategist

Original von spade14

Original von tiasam1
3bet shove imo

aber normalerweise sollte er ja nix mehr callen OOP - und mit der 3bet geb ich ihm halt noch die möglichkeit schlechteres drüber zu shoven oder nicht?

Das Argument trifft in einem MTT mit höherem Buy-in zu.
In den Lowstakes-MTTs wird aber gegen solche 3bets zu oft ooP gecallt, wodurch man sich nachher in Spots wie diesem hier wiederfindet.

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

3bet shove geht zuviel value verloren (viel zu nitty)!
3bette etwas höher, dass er schlechtere odds bekommt.

flop ist halt dann ein fold

Antwort
Zitat
tiasam1
PokerStrategist

Original von Telekomm

Bei einem normalen Openraise trifft das imo zu.

Finde den 3bet hier Shove besser, da wir mit einem übergrossen Openraise konfrontiert sind. Wenn wir höher 3betten, also zB auf 2900 und nur gecallt werden (was in 1$ und 2$ MTTs doch relativ häufig ist), stehen wir am Flop jeweils mit ca potsize left da.

Wie ist dann jeweils euer Plan ohne Hit
- wenn Villain zu euch checkt?
- wenn Villain 1k bettet?
- wenn Villain shovt?

Bin übrigens der Ansicht, dass der 3bet Shove in diesen Micro-MTTs öfter als weak perceived wird, als eine 3bet auf 2.5k.

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

Original von tiasam1

Original von Telekomm

Bei einem normalen Openraise trifft das imo zu.

Finde den 3bet hier Shove besser, da wir mit einem übergrossen Openraise konfrontiert sind. Wenn wir höher 3betten, also zB auf 2900 und nur gecallt werden (was in 1$ und 2$ MTTs doch relativ häufig ist), stehen wir am Flop jeweils mit ca potsize left da.

Wie ist dann jeweils euer Plan ohne Hit
- wenn Villain zu euch checkt?
- wenn Villain 1k bettet?
- wenn Villain shovt?

Bin übrigens der Ansicht, dass der 3bet Shove in diesen Micro-MTTs öfter als weak perceived wird, als eine 3bet auf 2.5k.

nur weil er hier 7bb openraised ist das für dich ein shove? das ist kein argument. spielen hier effektiv 60bb und unsere 3bet ist 4value! 3bet auf 3,3k oder gar 3,6k ist einwandfrei. postflop spielen sollte man halt können...wenn villain preflop noch auf die größere 3bet called wird das halt einfach nicht mehr +ev für ihn sein und wir machen unsere chips. kannst ja auch auf 4k reraisen wenn du lustig bist aber wir machen im longrun einfach mehr chips mit einer std 3bet.
wenn ich 150bb deep spiele und villain raised 12bb im sb ship ich doch auch nicht direkt nur weil sein raise größer ist.
3bet shove ist sicher +ev aber halt nicht maxEV!

Antwort
Zitat
F4FD4
Beigetreten: 29.06.2006
Oldschool Grinder

Preflop sind wir hier ganz klar vorn, dann können wir auch dort versuchen alles reinzubringen.
Wenn wir auf 3,300 3betten und er callt ist der Pot am Flop bei 6,600 und dann willst du auf so einen Flop einfach check/fold spielen? Wenn du den Flop anspielen willst, können die Chips besser Preflop reingebracht werden.

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

Original von F4FD4
Preflop sind wir hier ganz klar vorn, dann können wir auch dort versuchen alles reinzubringen.
Wenn wir auf 3,300 3betten und er callt ist der Pot am Flop bei 6,600 und dann willst du auf so einen Flop einfach check/fold spielen? Wenn du den Flop anspielen willst, können die Chips besser Preflop reingebracht werden.

nach dieser logik würdest du damit auch AA, KK,... einfach alles preflop direkt pushen weil wir vorne sind.
gib villain doch die chance schlechtere hände zu pushen und dräng ihn nicht raus! wir wollen doch, dass er fehler macht. dank seines schlechten calls akkumulieren wir chips! unsere bets, raises usw zielen darauf ab!
3bet auf 3,6k oder auch nahe 4k und wir sind auf jedem flop automatisch allin wenn du so willst.

Antwort
Zitat
tiasam1
PokerStrategist

Original von Telekomm
postflop spielen sollte man halt können...

Also erklär doch mal wie du die Hand dann in verschiedenen Situationen weiterspielst postflop, dies hast du nämlich bisher unterlassen.

Niemand hat behauptet, dass der ooP Call von SB da +EV ist.

Schön, dass du mich lustig findest.

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

ich find dich lustig?

in dieser hand würde ich so raisen, dass der pot am flop schon so groß ist, das ich broke geh gegen den fish.

as played: bei dieser stack/pot ratio ist das hier nicht nötig. hier jetz zu callen/allin zu gehn wäre nicht mein plan. preflop gibt OP villain einfach zu gute odds und stellt ihn nicht vor die wahl.
gegen einen reg wäre das alles hier etwas völlig anderes. dort würde ich eine komplett andere 3bettingsize wählen.
mit meiner größeren 3bet preflop vs den fish gehts am flop einfach rein. wäre der pot hier mit der größeren preflop3bet größer, hätte villain weniger chips und ich würde hier auch locker allin kommen.

Antwort
Zitat
tiasam1
PokerStrategist

Ok gut, dem stimme ich dann zu.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey leute!

Ist imo schwierig zu sagen welche line hier mehr ev hat. Kann alles sein... kleine 3bet, große 3bet die dich committet und du postsize left hast oder auch shove wenn man ihm ohnehin schon eine stärkere range gibt!

Könnte mich mit allen lines anfreunden wenn man sie richtig argumentiert!
Wenn du dich mit 1,5potsize left-spots unwohl fühlst dann shove pre... Kriegst gegen den 8bb openraise sicherlich noch oft genug von schlechteren händen wie kq, aq usw. action!

As played gefällt mir hier eine normale 3bet ip auch nicht schlecht... Es callen halt schon nochmal immer wesentlich schlechtere hände... Ist aber dann auch schwieriger zu spielen.

As played muck ich da auch auf dem dryboard gegen die donk!

Lg,
Tiltberger

Antwort
Zitat
spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von Telekomm
ich find dich lustig?

in dieser hand würde ich so raisen, dass der pot am flop schon so groß ist, das ich broke geh gegen den fish.

as played: bei dieser stack/pot ratio ist das hier nicht nötig. hier jetz zu callen/allin zu gehn wäre nicht mein plan. preflop gibt OP villain einfach zu gute odds und stellt ihn nicht vor die wahl.
gegen einen reg wäre das alles hier etwas völlig anderes. dort würde ich eine komplett andere 3bettingsize wählen.
mit meiner größeren 3bet preflop vs den fish gehts am flop einfach rein. wäre der pot hier mit der größeren preflop3bet größer, hätte villain weniger chips und ich würde hier auch locker allin kommen.

kannst ja gleich sagen, das du so groß 3betten würdest das du am flop committed bist - dann hättest dir 3 posts erspart

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

Original von spade14

Original von Telekomm
ich find dich lustig?

kannst ja gleich sagen, das du so groß 3betten würdest das du am flop committed bist - dann hättest dir 3 posts erspart

hätte man auch direkt rauslesen können bzw den rückschluss ziehen. wenn ich größer 3bette ist es eigtl obv das ich commited bin. sei froh, das ich mir die zeit genommen habe ;)

Antwort
Zitat
spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von Telekomm
[

hätte man auch direkt rauslesen können bzw den rückschluss ziehen. wenn ich größer 3bette ist es eigtl obv das ich commited bin. sei froh, das ich mir die zeit genommen habe ;)

bin ich ja - danke für deine analysen.

also so ne 3bet auf 4K is ja too obv, aber so zwischen 3,2 und 3,6 find ich im nachhinein recht sexy - wie oder wo würdest du die grenze setzen zwischen commited und nicht commited

ich mein wenn er nur mehr PS left hat - is obv das ich commited bin -as played is es obv das ich nicht commited bin - aber wo würdest du die grenze setzen?

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

e: stacksizes nicht beachtet.

einfach callen preflop

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

und wenn wir nich hitten und er weiterbarrelt folden?
Ich deke wir können unsere E nicht so gut ausspielen, deswegen sollte man sich pre entweder commiten oder pushen imo.
Wer 7bb raist ist ja wahrscheinlich ein Fisch, der mindesten eine Hand hat die er ein wenig mag. Ich glaub nicht, dass er eine so grosse foldingrange hat pre und eher postflop sein AJ (omg ich hab nix getroffen) foldet.

Antwort
Zitat
Teilen: