Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo 4bet pre auf dem river

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
541 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Call sowiso. Die frage lautet ob hier ein raise/push sinn macht?

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 1,200/2,400 Blinds 300 Ante (8 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (MP1) (t71,344)
MP2 (t80,591)
CO (t76,586)
Button (t10,609)
SB (t25,571)
BB (t202,309)
UTG (t270,516)
UTG+1 (t184,935)

Hero's M: 11.89

Preflop: Hero ist MP1 mit A♠, K♦
2 folds, Hero raises to t4,800, 4 folds, BB raises to t7,200, Hero raises to t16,800, BB calls t9,600

Flop: (t37,200) 6♦, 2♥, 4♣ (2 Spieler)
BB checks, Hero checks

Turn: (t37,200) 6♣ (2 Spieler)
BB checks, Hero checks

River: (t37,200) K♣ (2 Spieler)
BB bets t18,600, Hero ?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

bet flop?

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

€: war zu spät gestern, beitrag war wenig durchdacht

€2: so jetzt nochmal: gegner scheint ja eher fishy zu sein, 4bet kann man noch machen, aber push pre wäre auch möglich. am river gebe ich ihm eine KK- und eine AA-Kombo, KQ und ein paar flushes. dagegen hätten wir einen knappen push

Board: 6♦2♥4♣ 6♣ K♣
       Equity     Win     Tie
MP2    52.38%  38.10%  14.29% { AsKd }
MP3    47.62%  33.33%  14.29% { KK, AdAh, AdAs, AKs, KQs, AcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, JcTc, AKo, KQo }

Antwort
Zitat
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

Ich verstehe euer gechecke am flop und turn nicht ?(
Ich würde spätestens auf dem turn die Hälfte oder sogar 2/3 betten.
River ist dann ein call behind.

Und ehrlich gesagt, ich würde schon preflop alles reinstellen.
Du hast AK und machst kleine reraises, als ob du AA oder KK hättest.
Und dann am flop, wo der Gegner checkt, du auch nur checkst.

Kannst du erklären, warum du nur checkst?

Antwort
Zitat
joel1893
Beigetreten: 14.11.2013
PokerStrategist

xxx

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Sehe kaum hände die die villain oop 4bet callt und auf dem board aufgibt, deshalb dachte ich zunächst check flop. Ging von einer trap aus.

Retrospektiv sehe ich auf dem river eher ein call, weil ich mir kaum hände vortellen kann wie KQ,KJ, die er unter umständen auf einen ship callen würde. Und ob er callen würde ist jedoch fraglich, denn meine line stinkt doch förmlich nach AK, oder AA trap.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Weiß nicht wirklich, warum ihr alle Flop betten wollt.
Flop ist keine Valuebet und mit ner Bet folden fast nur Hände, die wir eh dominated haben, und die war gar nicht zum folden bringen wollen. Wenn man Flop bettet, dann muss man eigentlich 3 Streets durchballern. Und dafür kann man doch auch andere Hände nehmen.
Denke, dass wir es durchaus oft gegen AQ runtergecheckt bekommen, so dass sich ein check behind lohnt.

@Anonym: Damit wir nen Valuepush haben, brauchen wir 50% gegen seine Calling-Range, nicht gegen seine Betting-Range (oder meintest du das?). Würde ihm auch nicht einfach alle KQo Kombos geben nach ner preflop 3bet.

River sollte ein Shove sein. Karte hittet uns zwar gut, aber er kann auch kaum was besseres halten. Viele Flushdraws wird er wohl am Turn anspielen. Wenn River kein Valueshove ist, sollte man ihn immer bluffshoven.

Antwort
Zitat
rich78
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Diese min3bet sieht für mich eigtl recht weak aus.
Außer er min3bettet hier mit AA oder KK so merkwürdig. Auf jeden Fall scheint er nen schlechter Spieler zu sein.
Am flop sollte aber spätestens klar sein, dass er weder AA noch KK hat.

Würde das wahrscheinlich direkt preflop reinstellen. Wenn er eben AA oder KK hat... Pech gehabt.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

@visor: das sollte eine bet/calling range sein. er minraised pre -->fish, wäre da erstmal mein gedankengang. ich sehe in solchen spots dann auch öfter so etwas wie KQ. klar kann man KQ discounten, aber bei meiner value-range könnte man auch einiges rausnehmen wie z.B. AA,KK und JcTc etc. sehe da einen fish selten Kx bet/folden

Antwort
Zitat
joel1893
Beigetreten: 14.11.2013
PokerStrategist

Dem Argument gegen Flop-Bet kann ich folgen.

Aber ich schätze die gegnerische Hand eigentlich stärker ein nach Min-3Bet /Call.
KQs,AQo nehm ich da raus. Warum sollte man denn KQ Min-3 betten? Das kann ich doch fast nur for Value oder als guten Bluff-Vorbereiter machen?

Also würde ich am River einen Call einem Shove bevorzugen.
Wenn JJ,QQ,AQs hält, callt er unser All-In nicht mehr und wir gewinnen mit dem Call das gleiche.
->Also callt er unser All-In nur noch mit schwächeren Händen.

Oder schätze ich die gegnerische Range hier so viel zu stark ein?

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso ich hier auf dem River als Gegner noch betten soll, mit einer Hand die gegen AK verliert?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Flop bet ist megasinnlos und check behind sollte standart sein. Bist way aheader oder kannst vs pps improven...

was soll eine flop bet bringen? alles schlechtere folded kq, aj, aq und alles bessere pairs etc. callen...

außerdem induced am turn halt mal eine bet von was schlechterem...

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: