Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo als chipleader postflopplay FT KO Tunier

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten
pici111
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

PokerStars - $2+$0.50+$0.20|40000/80000 Ante 10000 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 10.89 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.13, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 68)
CO: 11.67 BB (VPIP: 11.54, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
BTN: 11.85 BB (VPIP: 18.52, PFR: 20.83, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 27)
Hero (SB): 24.78 BB
BB: 17.24 BB (VPIP: 14.81, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 27)
UTG: 10.74 BB (VPIP: 17.39, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 23.08, Hands: 46)

6 players post ante of 0.13 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.25 BB) Hero has K♣ A♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB

Das ist der FT eines KO Tuniers mit 4000 Teilnehmer. Standard OR, second chipleader callt.

Flop: (4.75 BB, 2 players) A♣ 9♦ T♣
Hero bets 1.57 BB, BB raises to 3.14 BB, Hero calls 1.57 BB

Hitte TPTK, cbette Standardsize von ca. 1/3 pot. Taggy Spieler (note: betsize=handstärke) minraist und ich calle mit BDnutFD, BDStr8D und TPTK. Will hier auch nicht weiter raisen, isolier mich wsl. gegen besseres.

Turn: (11.02 BB, 2 players) 5♣
Hero checks, BB bets 4 BB, Hero calls 4 BB

Spike am Turn den NutFD und entscheide mich für ch-call.

River: (19.02 BB, 2 players) 6♥
Hero checks, BB bets 7.98 BB and is all-in, fold

Auf den Rivershove sehe ich mich beat, traue ihm keinen 3barrel bluff in dieser Situation zu. Habe auch noch einen komfortablen Stack left und folde. Potodds hin oder her, gebe mir hier keine 23% mehr. Insgesamt ein ziemlich ugly spot wie ich meine und bin mir bei meiner line unsicher, weiß nicht was hier das beste play ist. Meinungen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Preflop bisschen größer raisen, gegen Minraise kann BB nahezu any2 defenden. Alternative wäre limp/shove bei den Stacks, je nach Villain.

Am Flop kommt's bzgl. Sizing dann drauf an, ob du auf 2 oder 3 Streets gehen willst, sogar wenn du auf 3 Streets gehst kannst du aber 2 BB machen, finde deine Bet hier jedenfalls ein bisschen zu klein. As played call ich auch gegen das Raise, wenn er mal spewed gegen deine kleine Size wollen wir ihn ja nicht daran hindern indem wir shoven.

Turn ch/shove ich dann glaube ich, damit Villain nicht den River behind checken kann mit weak Ax oder ähnlichen Händen. Villain hat kaum besseres in der Range, A9/AT sowie 99/TT werden preflop meist reshoven wenn er keine arge Nit ist, bleibt also nur noch T9, was uns beat hat.

River würde ich dementsprechend wohl callen. Mir ist da einfach die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass Villain gegen deine Flopsize rumspewed und wir bekommen extrem gute Odds, gegen die wir kaum folden können - wir müssen ja nur zu 23% gut sein. Die Line sieht natürlich stark aus und er wird oft auch T9 haben oder eben AT was er pre nur called, aber das sind halt alles nicht viele Kombis die Sinn machen. Flushes geb ich ihm eigtl. nicht, weil die am Flop denke ich meistens nur callen.

Vielleicht gebe ich da auch zu wenig Credit, aber ich finde den Fold nicht.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Sehe das genauso, ich shippe das am Turn und finde bei Call dann auch am River keinen fold...

Antwort
Zitat
pici111 Themenstarter
pici111
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Betsizes kann ich hier wohl etwas größer wählen. Würdet ihr dann, wenn ich 2bb cbette, auf ein 2,5x Flopraise auf 7bb drüber pushen, folden oder callen?
As played führt am calldown (mit Bauchweh) wohl kein Weg vorbei.

Antwort
Zitat

Ich würde auch erstmal preflop ein bißchen größer raisen. Die Line von ihm ist super stark, gerade da Du ja einen read auf ihn hast (ich denke nicht, dass er als 2nd chipleader hier gegen Dich rumspewed, es sei denn, dass er irgendeinen read auf Dich hat - vorallem wenn man sich die Stacksizes der anderen Kollegen anschaut). Und wenn Du Deinen read als Entscheidungshilfe nimmst, dann ist der Fold am River doch total vertretbar.

Unabhängig davon hätte ich persönlich es spätestens am Turn reingebracht - aber deshalb kack ich an den Finaltables vielleicht auch regelmäßiger ab:)

Antwort
Zitat
Teilen: