Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo im SB

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
Zerbero
Beigetreten: 19.07.2010

Poker Stars, $3 Buy-in (125/250 blinds, 30 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP3: 11,586 (46.3 bb)
CO: 9,035 (36.1 bb)
BTN: 6,424 (25.7 bb)
Hero (SB): 11,964 (47.9 bb)
BB: 930 (3.7 bb)
UTG+1: 7,154 (28.6 bb)
UTG+2: 3,000 (12 bb)
MP1: 9,623 (38.5 bb)
MP2: 2,940 (11.8 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
UTG+1 raises to 500, 4 folds, CO calls 500, BTN folds, Hero calls 375, BB folds

Flop: (2,020) 4 A T (3 players)
Hero checks, UTG+1 bets 750, CO raises to 1,500, Hero raises to 4,500, UTG+1 folds, CO calls 3,000

Turn: (11,770) T (2 players)
Hero bets 6,002, CO calls 4,005 and is all-in

River: (19,780) 6 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

19,780 pot
Final Board: 4 A T T 6
CO showed 8 Q and won 19,780 (10,745 net)
Hero showed A K and lost (-9,035 net)

Hey Leute!

Jetzt hab ich mich mit dieser Hand gerade aus dem Turnier katapultiert.
Ich bin recht zuversichtlich, dass ich genug falsch gemacht hab um es auch verdient zu haben, aber genau das würd mich jetzt auch interessieren ;)
Was hab ich komplett blöd gemacht? Wo gibt es bei der Hand Potential?

zum CO ist jedenfalls zu sagen, dass er ziemlich loose aggressive gespielt hat (war zb ca 10 mal AI in den 15-20 Händen davor und hat auch einige Pötte ohne showdown mit der 3-bet mitgenommen.)
Daher habe ich mich in der Hand ehrlich gesagt weit vorne gesehen.

Weiß grad nicht was ich noch an Info dazugeben könnte, wenn was fehlt, einfach fragen, ansonsten: Schießt los, nehmt mich auseinander =D

Antwort
Zitat
4 Antworten
picknicker6
Beigetreten: 23.06.2005

Hi,

also ich bin jetzt nicht so der Experte, aber Preflop sehe ich eigentlich das größte Problem in deiner Hand. Da musst du IMO (insbesondere mit ihrem Image) die beiden 3-betten statt einfach nur flat zu callen. Ich persönlich (und ich weiss nicht ob ich als Fisch der ich bin Ratschläge geben sollte) würde so auf 1.750 raisen.

CO spielt hier halt seltsam weil er im Prinzip auf die Bet von dir auf dem Flop es auch reinschieben kann (wobei es halt immer wieder seltsam ist wieviel Leute mit 30BB auf FD broken - nehme ich mich aber per se mal nicht aus ^^ hätte es dann aber konsequenterweise auch am Flop reingebracht, weil er am Turn mit dem Betting (von CO) auch nicht mehr rauskommt. Ist halt obv. complete fish play von ihm sowohl auf Flop als auch Turn. Der Flatcall auf dem Flop sagt dir aber in 90% der Fälle (insbesondere bei schwachen Spielern), dass er auf einem Draw hängt.

Flop könnte man vielleicht den Rereraise kleiner machen und noch mit Healthy stack rauskommen. Wobei der Typ hat bei Tournament Shark wahrscheins iwas zwischen 3 und 7 als Spielstärke und dann baller ich schon auch rein.

Zweite Frage ist dann eigentlich kommst du irgendwo noch aus der Hand raus?

Ich sehs halt einfach nicht passieren in der Hand as played und dem Buyin.

Das halt in einem 3$ TPTK wahrscheins nicht so einfach. Ist ja jetzt auch noch nicht so super deep und nach dem Flatcall von ihm geh ich auch auf dem Turn rein, aber wenn er sich hier verteidigen müsste, würde er sagen: "War ja obv commited^^"

Dumm gelaufen halt. Ideal wäre CO Pre aus der Hand isolieren und gegen A J von UTG fein Chips raken :)

Antwort
Zitat
FireFox89
Beigetreten: 04.08.2007

Ich spiele Hier immer 3bet/broke mit AKo. Die Leute auf den 3$ MTT´s sind meisten so schlecht, dass sie hier noch mit schlechteren Händen deine 3bet callen. Gegen die Broke range vieler Spieler wirst du mit AK minimal flippen, was mit dem dead money dann auch +ev sein sollte. Mir ist AK in dieser situation mit dem dead money vom CO zu stark um es nur auf fit/fold postflop zu spielen, zumal es OOP auch relativ schwer sein wird viel geld in den Pott zu bekommen wenn wir hitten.

Antwort
Zitat
martin1008
Beigetreten: 09.06.2008

Zum first in raiser sagt hero ja leider nichts. Wenn der halbwegs tight ist seh ich hier nicht den riesen Vorteil in der 3bet preflop.
Zumal ja viele auch gern einfach die 3bet callen und hero am flop oft oop unimproved dasteht, mit einer spr die dann zum broken einfach noch zu hoch ist und öfters die beste hand c/f spielen muss.

Dass aber viele ihre TPs postflop eh nicht mehr weglegen und wir auf A/K high noch meist ne cbet kassieren sind doch eigentlich Argumente für den cc, oder? Und utg+1 und gerade CO können ne Menge schlechterer TPs machen.

As played: Würds pre auch so spielen, weil mir mein stack noch etwas zu groß ist um mit AKo gegen utg+1 (der ja auch n recht gesunden stack hat) zu broken.
postflop würd ichs direkt am flop jammen, wie gespielt bekommt der CO relativ gute odds für seine calls. Schlechtere TPs könnten u.U. auch den T oder R folden wenn der Flush ankommt.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Original von FireFox89
Ich spiele Hier immer 3bet/broke mit AKo. Die Leute auf den 3$ MTT´s sind meisten so schlecht, dass sie hier noch mit schlechteren Händen deine 3bet callen. Gegen die Broke range vieler Spieler wirst du mit AK minimal flippen, was mit dem dead money dann auch +ev sein sollte. Mir ist AK in dieser situation mit dem dead money vom CO zu stark um es nur auf fit/fold postflop zu spielen, zumal es OOP auch relativ schwer sein wird viel geld in den Pott zu bekommen wenn wir hitten.

## sign! vorallem nach einem weiteren caller!

Antwort
Zitat
Teilen: