Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo limped pot SB Push, UTG Call

25 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,688 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Hi. Abgesehen davon, das ich AKo preflop nicht geraised habe (100% raise ?), sieht hier jemand noch einen call? PotEquity ist 33.8%, die ich mir ingame nach UTG Call nicht gebe.
SB TT+,AK? 40%
UTG QQ+,AK 40% (nicht gewichtet)
AKo 20%

PokerStars, $2.94 + $0.36 - Hold'em No Limit - 50/100 (15 ante) - 9 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG: 3,881 (39 bb)
UTG+1 (Hero): 4,960 (50 bb)
MP: 6,727 (67 bb)
MP+1: 77 (1 bb)
LP: 11,555 (116 bb)
CO: 10,301 (103 bb)
BU: 8,911 (89 bb)
SB: 4,691 (47 bb)
BB: 4,908 (49 bb)

Pre-Flop: (285) Hero is UTG+1 with K A
UTG calls 100, Hero calls 100, MP calls 100, 2 players fold, CO calls 100, 1 fold, SB calls 50, BB raises to 4,893 (all-in), UTG calls 3,766 (all-in), UTG+1 (Hero) folds, 3 players fold

Flop: (8,267) 2 Q 3 (2 players, 2 all-in)

Turn: (8,267) K (2 players, 2 all-in)

River: (8,267) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: 8,267

Antwort
Zitat
24 Antworten
sHane666
Beigetreten: 13.01.2007
Oldschool Grinder

Hmm wieso du da foldest versteh ich nicht. Auf dem Level wäre mir das zu tight, aber vielleicht lieg ich ja falsch. Mal sehen was Meister Yodassario sagt.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

immer raise pre, oder ich verstehe irgendwas gar nicht.. Sonst kommt es drauf an... was ist das für ein turnier? Wie weit vor ITM? Generell aber auch für mich ein Call. BB kann imo alles haben, bei so viel dead money im pot ist ein push von ihm kein schlechter move. UTG ka, ja gibt AA limper UTG, aber wenn Du dann BB beat hast, hast Du immer noch paar chips..

Wenn du die hand gewinnst haste super stack. AA und KK blockst Du halt auch.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Obv 100% isoraise, das meine ich aus dem anderen Thread, dass wir da über 3rd lvl thinking folds diskutieren - und eine Hand später isoraisen wir AK nicht.
As played - ich spiele jetzt keine 3$, kann daher keine Ranges annehmen. Die Nitranges aus dem OP sind aber definitiv zu tight. Was in jedem Fall stimmt ist, dass AK multiway an Equity abnimmt und daher ein Fold in Frage kommt. Hab jetzt auch die 33,8% nicht crosschecked.

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
CO 30.47% 25.38% 5.09% { AhKc }
BU 32.00% 29.53% 2.47% { 55+, ATs+, AJo+ }
SB 37.53% 33.79% 3.73% { 88+, AQs+, AQo+ }

Gegen sowas wäre es nen Fold.

Aber sind die Ranges legitim? IdK - ich folde AK da auch sicher nicht, da wird genug randomness dabei sein. Ist vmtl aber knapper als man denkt.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Fold

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

raise pre,
macht auch keinen wirklichen sinn dann weiter drüber nachzudenken, mit was wäre wenn szenarien..

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Habe AK in dieser position fast zu 100% als isoraise drin, aber eben nur fast. Wie ich jetzt lese sollten es aber 100% sein. Deshlab hatte ich auch die frage nach 100%? getellt. Hatte vergessen zu sagen, das es ein BountyTurnier ist mit 5k Startingstack. Alle hatten das Anfangsbounty. Sogar nach deinen looseren Annahmen, glissario, wäre es ein fold.

Welche range limpt ihr hier behind?

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

In nem pko snappe ich es weg.

Welchen Vorteil hat behind limpen vs isoraisen? Gerade ugt1 würde ich Range isoraisen und wenn ich Trappen will, dann KK+ -> performed multiway besser. Spekulatives kann man ab Co behind limpen - aber auch da muss man überlegen, wieso nicht isoraisen.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Original von viktoalia
Habe AK in dieser position fast zu 100% als isoraise drin, aber eben nur fast. Wie ich jetzt lese sollten es aber 100% sein. Deshlab hatte ich auch die frage nach 100%? getellt. Hatte vergessen zu sagen, das es ein BountyTurnier ist mit 5k Startingstack. Alle hatten das Anfangsbounty. Sogar nach deinen looseren Annahmen, glissario, wäre es ein fold.

anders gefragt:
wieso limpst du AKo behind? und was würdest du noch mitlimpen, und was siehst du da als vorteil gegenüber dem isoraise?

in nem bounty, da wir beide covern können wir ja noch so 2,5k chips adden (nicht ganz genau aber für die annahmen reicht) sollten also auf so 28% benötigte equity kommen.
dazu werden die ranges auch etwas weiter, gerade vom BB der UTG covered.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Sorrry, du schmeisst in einem PKO AKo in so einem Szenario weg? Ich würds ohne nachzudenken callen, wobei ich vorher aber geraist hätte. Ein gelegentlicher Limp mit AA ist aber UTG ok, gerade gegen aggressive Spieler.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von lagavulin16y
Fold

In nem pko bin ich natürlich auch bei all in da die Ranges weiter sind.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von glissario
In nem pko snappe ich es weg.

Welchen Vorteil hat behind limpen vs isoraisen? Gerade ugt1 würde ich Range isoraisen und wenn ich Trappen will, dann KK+ -> performed multiway besser. Spekulatives kann man ab Co behind limpen - aber auch da muss man überlegen, wieso nicht isoraisen.

Wie gesagt, ist nicht standart und soll als trap verstanden werden. Aber nach dieser action fand ich es ingame zu knapp um es zu callen. Besonders weil UTG gecallt hat.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von Glubschauge

Original von viktoalia

anders gefragt:
wieso limpst du AKo behind? und was würdest du noch mitlimpen, und was siehst du da als vorteil gegenüber dem isoraise?

in nem bounty, da wir beide covern können wir ja noch so 2,5k chips adden (nicht ganz genau aber für die annahmen reicht) sollten also auf so 28% benötigte equity kommen.
dazu werden die ranges auch etwas weiter, gerade vom BB der UTG covered.

AK limp behind als trap. Kommt darauf an wie ich den tisch wahrnehme und ob nach mir raisfreudige Spieler sitzen, die auf einen isoraise oder 3bets vorichtiger werden. Und postflop gebe ich mir early im Turnier einen Vorteil gegenüber dem überwiegenden Teil des Spielerpools. In der späteren phase, als middel und late habe ich kein AK als limp behind.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Fold

In nem pko bin ich natürlich auch bei all in da die Ranges weiter sind.

Denke mal das sich meine Wahrnehmung bezüglich dessen was dort so alles gespielt wird sicherlich von eurer unterscheidet. Ich spiele einfach so selten mittlerweile. Natürlich bekomme ich auch crazy stuff mit. Aber gerade in dieser situation ingame erschien es mir zu knapp.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Also. Result: AKo isoraise und as played call, weil bei den Turnieren die Spieler looser sind als manchmal angenommen.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von viktoalia
Also. Result: AKo isoraise und as played call, weil bei den Turnieren die Spieler looser sind als manchmal angenommen.

AS played:
Readless im non pko gebe ich BB AQo+ AJs+ 55-JJ und utg AK und AA, sonst nix was er da limp callt.
Im pko sehe ich bei BB noch die gleiche range. Bei utg jedoch AQ+ und 88,99,AA. einfach weil er die range von BB looser einschätzt wegen seinem möglichen bounty und dagegen gerne seinen 40bb stack reinbringen möchte. Zudem ist davon auszugehen dass kein anderer am Tisch getrappt hat. Außer viktoalia Natürlich 😅

Bitte klärt mich auf ob meine pko-gedanken angemessen sind!?

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von viktoalia

AS played:
Readless im non pko gebe ich BB AQo+ AJs+ 55-JJ und utg AK und AA, sonst nix was er da limp callt.
Im pko sehe ich bei BB noch die gleiche range. Bei utg jedoch AQ+ und 88,99,AA. einfach weil er die range von BB looser einschätzt wegen seinem möglichen bounty und dagegen gerne seinen 40bb stack reinbringen möchte. Zudem ist davon auszugehen dass kein anderer am Tisch getrappt hat. Außer viktoalia Natürlich 😅

Bitte klärt mich auf ob meine pko-gedanken angemessen sind!?

Wenn der Bär zu groß für die Falle ist, so sollte man die Falle aufgeben :transpire:

Ich kann dir nicht sagen ob deine pko Gedanken angemessen sind. Ich kann dich nur fragen, welche Gedanken hinter deinen NON PKO Ranges stecken? Wenn UTG nur AK und AA open limpt und sie auf jeden push hin callt, dann ist die BB range zu loose um sie zu pushen. Das muss BB natürlich auch so deuten, wie wir es gerade annehmen. Geht man von dieser Annahme aus, so kann jeder pusher nur KK+,AKo und besser pushen. Oder sehe ich da etwas falsch?

Mit deinen non pko annahmen sieht es dann so aus: BB ca. 40% und UTG ca. 60%

Wir brauchen also im Vorfeld die Info, das UTG auch, bsw. QJs openlimpt und die Info, das BB das auch weis. Dann kann man gut gegenkonstruieren. In dieser Hand hatte ich noch keine Infos diesbezüglich.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Klar kann utg auch mehr in der range haben (bsbwise QJs), sowohl pko als auch nonpko, aber er callt ja nun mal den shove. Dies macht er mMn nur mit AK AA. TT-KK wird er nie limpen mit 40bb wenn er nicht braindead ist. Die spekulativen Hände wird er folden auf den shove.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

UTG hatte QJs :sifflote: und BB JJ

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von viktoalia
UTG hatte QJs :sifflote: und BB JJ

:f_biggrin: dann weißte was du beim nächsten mal gegen den spielen kannst. Ich denke aber das die Population deutlich tighter ist.

Antwort
Zitat
Teilen: