Hi Roquairol,
Preflop kann man, wie nexus schon meinte, stark über den Reraise nachdenken, da man mit AKs eine sehr starke Hand hat, die man meist protecten sollte und mit der man Value erzielen will, falls man später hittet.
Gegen eher loose Gegner solltest du daher Preflop erhöhen, einzig bei sehr tighten Ranges(bspw. QQ+/AK) ist der Call zu favorisieren.
Und eine sehr tighte Range kann insb. bei einem UTG-Raise durchaus gegeben, wobei der Minraise da eher dagegenspricht.
Insgesamt daher eine Situation, in der ich ebenfalls den Reraise favorisiere, bei einem sehr tighten Gegner aber deinen Call IP gut finden würde.
Wie gespielt dann für mich ein recht klarer Flopraise:
Du hast mit dem Nutflushdraw, den Overcards und 2 Backdoorstraightdraws eine sehr starke Hand, weswegen ein Fold kaum in Betracht kommt(erst recht nicht IP).
Mit einem Raise aber solltest du noch einige FE erzielen und bspw. noch Hände wie TT/JJ oder AK oft zum folden bringen, weswegen dieser iVm den Outs die erste Wahl sein sollte.
Anders könnte es aussehen, falls es sich hier um einen Bigstackbattle bei hohen Bubblefaktor handeln würde, bei dem ein Call sinnvoll sein könnte.
Aber so früh im Turnier ist der Bubblefaktor noch sehr klein und außerdem sind die Stacks auch recht ausgeglichen, sodass dem nicht der Fall ist.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass du Villian coverest und selbst im Falle der Niederlage noch über 20BB hättest, wird die Sache für mich noch klarer!
-->
Tendenziell ein Preflop-Raise.
Am Flop würde ich dann definitiv zur Erhöhung neigen.