Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ im SB

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten

24+2 KO (90 Players). Blinds: 250/500

Chipstände:

MP1: 1980
MP2: 5910
MP3: 8585
CO: 21705
BU: 5075
Hero: 9455
BB: 9639

Ausgangslage:
22 Spieler sind noch im Turnier, Hero ist derzeit auf Platz 10 - 9 kommen ins Geld.

Fragen:
1. Preflop: 2,5BB-Raise oder Push-Allin?
2. Ist Call nach dem Allin des Gegners korrekt?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$500/$1000 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:s, A:d.
5 folds, Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (37.988 SB) A:h, 9:s, 5:h (2 players)

Turn: (18.994 BB) 4:d (2 players)

River: (18.994 BB) 5:d (2 players)

Final Pot: 18.994 BB.

7 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Es fehlt deine Platzierung nach Chipstand, sowie übersicht der Stacksizes am Tisch und Betsizes. :)
Wenn ich es richtig deute und du hier 10BB hattest spiele ich es entweder open push oder complete/call gegen aggressive gegner.

Drin bist du im Blindbattle mit <20BB imo auf jeden Fall - unabhängig davon wie du es jetzt anpackst.

uruguayita
Beigetreten: 24.10.2007

häm, wenn ich es richitg hat hero 20bb und trotzdem ist call pflicht gegen jeden reasonable villain imo. find auch pf2.5bbr>push da du ne größere restealingrange provozierst.

Asaban

Original von uruguayita
häm, wenn ich es richitg hat hero 20bb und trotzdem ist call pflicht gegen jeden reasonable villain imo. find auch pf2.5bbr>push da du ne größere restealingrange provozierst.

Jetzt sind ja auch die Chipstände reineditiert - da kann ich das dann selbst auch erkennen :rolleyes:

Call natürlich trotzdem Pflicht. Hatte ich ja auch bereits angedeutet...

Dudlove
Beigetreten: 18.06.2007

Also wenn ich das richtig deute hat Hero grad mal 9-10 BB sitzt im SB hat AQo und es wird zu Ihm gefoldet. Da gibt es eigentlich nur 2 lines und die hat Asaban genannt. push pre oder complete bei Aggro BB um nen shove zu inducen.

edit:
sehe gerade, dass oben der BB mit 500 steht und beim konvert. 1000.

Also AQ mit 19 BB im SB v BB is stark genug zum broke gehen am besten mit FI push.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Merci für die ersten Antworten und sorry, hab das Thema nicht optimal bearbeitet.

Ich möchte meine Frage gerne noch etwas präzisieren:

Mit 18,9 BB bzw. M 12,6 bin ich ziemlich "Resteal"-gefährdet. Zumal ich ja im SB sitze und alles mögliche raisen könnte. Genau das hat sich auch der BB (der einen praktisch identischen Stack hat) gedacht und mich mit Any2 gereraist.

Für mich wäre interessant zu wissen, ob AQo in dieser Situation eine geeignete "Trap"-Hand ist (dann war Raise-Call richtig) oder ob die Hand zu anfällig für Suckouts ist (dann hätte ich die 18,9BB pushen müssen, was mir aber etwas happig erscheint und vielleicht -EV ist). Mit AQ ist man halt nicht sehr oft klarer Favorit und möchte nicht ein ganzes Turnier riskieren.
Andererseits wäre Raise-Fold wohl definitiv zu weak.

Merci für Eure Einschätzungen

Asaban

Ich denke dass AQ im Blindbattle eine sehr gute Hand ist. Da du nur noch 19BB hast ist es in jedem Fall eine Hand mit der du preflop broke gehen kannst und solltest. Der Weg ist dabei Geschmacksfrage und gegnerabhängig. Gegen einen aggressiven Gegner finde ich complete/push immernoch sehr angenehm. Gegen einen weniger aktiven Gegner auch ein open push. Gegen seine callingrange liegst du imo deutlich vorne.
Postflopplay würde ich mit deinem Stack versuchen hier zu vermeiden. Bereits mit einer Contibet commitest du dich ja in einem raised pot wenn er dein Preflop raise nur callt. Daher gegen passive Gegner eher der Push. Gegen aktive der complete aus gleichem Grund.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

also raise/fold geht gar nicht

er gibt dir hier soviele hände da ist AQ def. nen monster

mit 10BB würde ich hier direkt pushen auch um resteals von kleinen PP zu vermeiden oder auch SC

mit 20BB würde ich hier auf 3,5-4BB raisen und seinen push callen ...

finde hier value > protektion
du bist noch nen gutes stück vom geld weg und mit 10. nach chips nicht so gut dabei
daher würde ich hier die line so wählen, dass wir möglichst viele chips bekommen und das finde ich ist r/c

Teilen: