Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ trotz Toppair folden?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
centauri
Beigetreten: 21.11.2008
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 0 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP1) (t1410)
MP2 (t1470)
MP3 (t1470)
CO (t1850)
Button (t1440)
SB (t2600)
BB (t1490)
UTG (t1530)
UTG+1 (t1730)

Hero's M: 47.00

Preflop: Hero is MP1 with A, Q
2 folds, Hero bets t80, 4 folds, SB raises to t140, 1 fold, Hero calls t60

Flop: (t300) A, 2, J (2 players)
SB bets t270, Hero folds

Total pot: t300

War der Call preflop noch ok? Bei den Odds konnte ich schlecht wegwerfen...
Die Frage ist, was ich dann am Flop mache. Hab mir überlegt, womit er mich vorm Flop reraist.
Gegen AA und JJ bin ich hinten, ebenso gegen AK.
Vorne liege ich gegen KK, QQ und TT.
Was wäre also richtig gewesen? Bei einem Call hätte ich auf dem Turn vor demselben Problem gestanden, wenn Villain wieder gebettet hätte.

3 Antworten
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

preflop ist der call natürlich richtig, da er hier nichtmal minraist...

nach dem call kannst du dann aber nicht am flop einfach folden, sonst hättest du auch preflop folden können, wenn du selbst ein toppair check/fold spielst.

er bettet den flop sehr groß, trotzdem calle ich hier und evaluiere am turn neu.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

problem ist, dass der pot schon rel gross ist, wozu du btw mit 4bb openraise auch beigetragen hast, und auch seine cbet fast potsize und dein stack wiederum klein ist
andererseits werden diese albernen min3bets nicht nur mit den bekannten klassikern gemacht, sondern auch mit any crap, zb irgendwelchen suited Ax

ich finde den fold am flop angesichts der stacks trotzdem nicht verkehrt
wenn es allerdings ein turbo ist, kann man imo AQ in diesem fall nicht pf callen und dann auf Axx weglegen
am flop zu callen, um dann am turn auf eine blank zu folden, das hielte ich bei der dann bestehen potgrösse für die schlechteste wahl

_

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von Laccyby
nach dem call kannst du dann aber nicht am flop einfach folden, sonst hättest du auch preflop folden können, wenn du selbst ein toppair check/fold spielst.

Das stimmt nicht. Er muss preflop nur 60 Chips zahlen. Wenn er dem Gegner ne sehr starke Range spielt und postflop nur mit 2pair oder besser broke gehen will, dann aber vom Gegner meist ausbezahlt wird, kann man durchaus preflop callen und hier mit "nur" TP auf die große Bet folden.
Das wäre wohl auch meine Line hier.

Wie Smokin sagt, wenn wir am Flop callen, müssen wir im Prinzip auch downcallen.

Teilen: