Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo am BU 3bet vs 2player flop donk

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

SCOOP 11$ Bounty Turnier

BB 500, SB 250, Ante 60

fold,fold,fold, MP2 raise 1055,fold, CO callt 1055, BU HERO 3bet 4000, fold,fold, MP2 call 2945, CO call 2945

Pot: 13290 - 3 spieler - MP2 44505$ , CO 25705$, HERO BU 26958$

MP2 bet 5715$, CO pass, BU HERO? A♣:Q♦:
Flop: 3♠:8♦:4♦:

Großes leak bei mir ist der umgang mit donk bets. Was mir nicht klar ist, zu was für teilen ich hier AQo defenden soll, oder ob überhaupt defenden. Hatte auch keine reads bezüglich second barrels etc (weil ohne hud). Wie oft sollte man hier diese hand defenden und unter welchen bedingungen? Habe einfach das gefühl, das wenn ich immer folde, ich ganz schon exploitable bin, weshalb ich die entscheidung darüber oft anhand von tabledynamics abhängig mache. Vielleicht nicht der beste ratgeber, aber auch nicht der schlechteste. Wie löst ihr solche spots?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Juvefan5
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

Wenn mein Stack es ohne Probleme hergibt, calle ich den Flop und hoffe, dass ich am Turn entweder improve oder eine Freecard bekomme bzw, mit unter kann man sich den River ja auch mit einer kleinen blocking bet erkaufen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, merke ich gerade. Aber dir geht es ja erstmal um den Umgang mit der bet von deinem Gegner und da finde ich callen richtig.

Mit reads sicher auch möglich zu raisen. Keine Ahnung, hoffe ein reg sagt noch was dazu. Habe auch oft die Vermutung, die spots etwas weak zu spielen.

Antwort
Zitat
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Du kannst hier IP mit BDSD+BDFD+2 Overcards+hin und wieder die beste Hand, auf das kleine Sizing definitiv den Flop callen.

Mach doch mal eine Analyse per Hand. Bestimme gemäß der Betsize von Villain die Minimum defense frequency (MDF) und schaue, welche Hände du aus deiner Preflop-Range am Flop folden kannst und welche du weiterspielen solltest.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

OK. Zu früh also der fold. Maybe.

Eemmm MDF. Du hast nicht zufällig eine fertige beispielsrechnung? Zur orientierung und so.

Antwort
Zitat
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von PokerNap
Kannst dir ja das mal durchlesen

https://upswingpoker.com/minimum-defense-frequency-vs-pot-odds//blockquote >
Ok. Danke
Also: pot size / (pot size + bet size)

(13290/19005)= 0,67 gerundet

Heißt also das die minimale defend frequenz 67% sein könnte, also 67% meiner 3bet range.

Wie würde man bestimmen, welche hände es eher wären?

Aus dem Artikel: Die einzige Situation, in der die Verwendung von MDF der Verwendung der Pot Odds überlegen wäre, die wir gleich diskutieren werden, ist das Spielen gegen unbekannte Spieler oder in einer unbekannten Umgebung ohne PopulationsReads.

Empfehle allen lesern sich den artikel hinsichtliche der punkte durchzulesen, in denen MDF keinen sinn macht.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Wie würde man bestimmen, welche hände es eher wären?

sodass du auf weiteren streets auch mdf defenden kannst, konkret ist hier aq mit bdf eher ein defend als 22 da du besser improven
und spätere strassen besser verteidigen kannst.
wobei ich in einem 11$ tunier overfolden würde gegen sowas gegen das sizing würde ich die hand aber defenden

Antwort
Zitat
Teilen: