Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs mit FD als Chip-Leader gegen Bigstack

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008

$20 Buy-in (500/1,000 blinds, 100 ante) No Limit Hold'em Tournament, 60 Players

SB: 51,835 (51.8 bb)
BB: 26,738 (26.7 bb)
MP: 14,264 (14.3 bb)
Hero (CO): 60,703 (60.7 bb)
BTN: 48,974 (49 bb)

Preflop: Hero is CO with A T
MP folds, Hero raises to 2,000, BTN calls 2,000, 2 folds

Flop: (6,000) J 4 8 (2 players)
Hero bets 3,000, BTN raises to 7,000, Hero calls 4,000

Turn: (20,000) 3 (2 players)
Hero checks, BTN bets 10,000, Hero raises to 51,603 and is all-in, BTN calls 29,874 and is all-in

River: (99,748) 6 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

99,748 pot
Final Board: J 4 8 3 6
Hero showed A T and lost (-48,974 net)
BTN showed K K and won 99,748 (50,774 net)

Hallo zusammen,

bin eigentlich hauptsächlich Cash-Gamer versuche mich aber seit etwa zwei Wochen wieder mal an paar MTTs.
Hab zwar bissl Ahnung von Nash-Ranges, ICM oder auch Bubble-Faktor, aber alles eben nur so halb und bei der richtigen Anwendung hapert es wohl ohnehin bei mir. :f_p:

Haben sich glaub insgesamt um die 50 Spieler angemeldet, nochmal gut die Hälfte rebuyt, auf jeden Fall 9 bezahlte Plätze. Bei der Hand waren noch 16 Spieler dabei und ich war Chip-Leader.

Villain war 23/16/2 über 350h Hände.. ansonsten 30% Raise am Flop in 17 Fällen.

In einem Cash-Game hätte ich es wohl direkt am Flop nochmal ge3bettet.
Wollte aber mit meinem großen Stack nicht zu viel riskieren.

Am Turn wollte ich zuerst nur callen, dachte mir aber, dass ich da OOP mit nem geschätzt größeren Bubble-Faktor (vielleicht 60?) keinen Call hab.

Und dann dachte ich mir, wenn der ein Reg ist, dann muss er doch einiges auf meinen Push folden.

KK hätte ich jetzt aber bei ihm nicht erwartet. :f_eek:

Wie spielt man da so eine Hand?
Und was haltet ihr von Villain's Play?

Antwort
Zitat
5 Antworten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Du kannst davon ausgehen das er schon was hat in so einem spot wo es schlecht wäre seinen Stack zu vergambeln von daher hast du Null fold Equity am Turn und der shove ist aus meiner sicht ziemlich mies, d.h. call Turn fold unimproved river wäre meine line.

Sein Play ist aus meiner sicht auch richtig schlecht mit stacks hinter ihm die nicht light reshoven werden ist es einfach ein fishplay hier pre mit Kings nicht zu raisen.

Antwort
Zitat
Witz17 Themenstarter
Witz17

Ok, danke OrcaAoc! :f_grin:

Dass das Raise am Turn nicht gut war, hab ich mir schon gedacht..
Aber Du würdest das hier also noch callen.. War mir nicht sicher, ob man das callen kann, wegen dem wohl doch recht hohen Bubble-Faktor.

Wie hoch würdet Ihr diesen in dem Spot einschätzen? Also für mich und für Villain? 60%? 65%?

Was ist mit einer 3bet am Flop? Kann man die bringen?

Ansonsten ja, sein Play ist schon sehr komisch.. hab mir auf jeden Fall ne Note gemacht, falls ich ihn nochmal sehe.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Da mit der call am turn profitabel ist brauchst du seinen stack am river ja nur etwa in 50% reinkriegen denke das sollte easy drin sein weil seine range so stark ist in dem spot.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Flop geht klar imo. Gegen einen sehr aggressiven Gegner bringe ich es da rein. Geben seine Stats aber nicht wirklich her.

Am Turn würde ich lediglich callen. Der Push erfüllt im Grunde keinen Zweck und deine Foldequity dürfte recht beschränkt sein. Sein Raise am Flop hat ja schon eine gewisse Stärke demonstriert.

Der Bubblefaktor sollte dir im Falle eines Calls nicht allzu viel Kopfzerbrechen bereiten da du am River Fit or Fold spielen kannst und die Odds locker ausreichen für den Call. Erstrecht bei den Implied Odds.
Wäre aber ohnehin fraglich ob man da einen hohen Bubblefaktor ansetzen kann wenn bei 9 payed Plätzen noch 16 Spieler left sind. Käme auf die genaue Chipverteilung an, sowie auf die Auszahlungsstruktur. Würde mich da aber im Grunde zu dem Zeitpunkt nicht großartig beeinflussen lassen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Witz17 Themenstarter
Witz17

Ah ok, hab für den Bubblefaktor noch kein richtiges Gefühl, dachte aber, dass er für mich als Chip-Leader gegen einen Big-Stack recht groß sein dürfte, wo es doch so "relativ" kurz vor ITM ist.

Hab mal bissl rumgerechnet.

Für den Call spielt der Bubble-Faktor keine große Rolle, der ist da bei fast 50%.

Wenn es bei uns beiden aber zum AllIn kommt, dann ist der Bubble-Faktor schon bei etwa 66%.

Naja.. auf jeden Fall war der Push nicht gut.

Antwort
Zitat
Teilen: