Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Big 11$ wie weit pusht ihr ?

21 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,624 Ansichten
rcrowe
Beigetreten: 18.05.2012
Poker Player

Poker Stars $10+$1 No Limit Hold'em Tournament - t1000/t2000 Blinds + t250 - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG+2: t77385 M = 14.74
MP1: t43009 M = 8.19
MP2: t120503 M = 22.95
Hero (CO): t29394 M = 5.60
BTN: t86319 M = 16.44
SB: t52026 M = 9.91
BB: t181595 M = 34.59
UTG: t23194 M = 4.42
UTG+1: t17922 M = 3.41

Pre Flop: (t5250) Hero is CO with 6♣ K♣
5 folds, Hero ?

Habs nach dem Push / Fold Chart gepusht. Fragen uns aber gerade ob man den push trotzdem weglassen sollte um auf nen besseren Spot zu warten...

Geht die Hand oben bei euch rein oder nicht ?

Antwort
Zitat
20 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

am co ist nach nash mit 15 bb ab k7s ein push und mit 14bb k6s, da wir hier eher an 15 dran sind würde ichs noch folden

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Weiß nicht, ob ich in dem Turnier diese supermarginalen Spots unbedingt mitnehmen würde. Würds daher erst so ab 12BB shoven und hier mucken.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

kann man auch raise/folden, wenns die Leute hinter einem zulassen

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von glissario
kann man auch raise/folden, wenns die Leute hinter einem zulassen

#

Jo, definitiv. Vergessen zu erwähnen. ;(

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Du dürftest wahrscheinlich etwa 22+ A2s+ A7o+ K7s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J8s+ JTo T7s+ 97s+ 86s+ 75s+ 64s+ 54s pushen, kommt dann auf den Tisch an wieweit man da gehen möchte, wenn nur regs am tisch sind kann man das sogar fast so machen, mit fishen sollte man halt vieles weglassen,

in der realtität vllt. so 22+ A2s+ A8o+ K9s+ KJo+ QTs+ J9s+ T8s 98s

Antwort
Zitat
rcrowe Themenstarter
rcrowe
Poker Player

Original von D4niD4nsen
Du dürftest wahrscheinlich etwa 22+ A2s+ A7o+ K7s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J8s+ JTo T7s+ 97s+ 86s+ 75s+ 64s+ 54s pushen, kommt dann auf den Tisch an wieweit man da gehen möchte, wenn nur regs am tisch sind kann man das sogar fast so machen, mit fishen sollte man halt vieles weglassen,

in der realtität vllt. so 22+ A2s+ A8o+ K9s+ KJo+ QTs+ J9s+ T8s 98s

Weiß nicht, finde grade die fische callen viel zu tight auf den micro / low limits,sollte man dann nicht genau gegen die etwas weiter pushen ?

Grade pushes ab CO werden von regs looser gecallt imo

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Naja gegen die obere Range sollte man etwa 77+ AT+ callen, gegen die zweite 77+ ATs+ AJo+, im bigblind vllt jeweils eins tiefer und KQs.

Gibt jetzt nicht soviele fishe die 77 und AT folden, gerade so KQs KJs A8s wird da dann oft erweitert gecallt was natürlich ziemlich mies ist ;)

Antwort
Zitat
rcrowe Themenstarter
rcrowe
Poker Player

Bin bei dem Thema " wie weit beim pushen vom Chart abweichen " immer noch am überlegen..

Theoretisch ist jeder Push des Charts ein +EV Spot. Das man bei Turnieren bei denen man sich eine gute Edge gibt nicht jeden knappen +EV Spot mitnehmen muss / sollte ist mir klar, aber bis wieviel BB kann man sich es noch leisten, solche Spots auszulassen?

Im Big 11 kann man noch eher abwarten aber in Turbos sollte man doch ab <15 BB froh sein über jeden first in Push der +EV ist oder?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Original von rcrowe
Bin bei dem Thema " wie weit beim pushen vom Chart abweichen " immer noch am überlegen..

Theoretisch ist jeder Push des Charts ein +EV Spot. Das man bei Turnieren bei denen man sich eine gute Edge gibt nicht jeden knappen +EV Spot mitnehmen muss / sollte ist mir klar, aber bis wieviel BB kann man sich es noch leisten, solche Spots auszulassen?

Im Big 11 kann man noch eher abwarten aber in Turbos sollte man doch ab <15 BB froh sein über jeden first in Push der +EV ist oder?

Ich bin mir da oft auch unsicher. Mit 12-15 BB lasse ich die ganz ganz knappen Pushes meistens aber aus (wenn der Tisch nicht besonders tight ist) und warte noch auf bessere Spots.

Wie ist es denn eigtl. bei Openpushes aus den frühen Positionen - Bsp. ich sitze mit 10BB in UTG und halte bspw. K8s. Nach HRC/Nash ist der Spot meinetwegen knapp -EV (habe ich jetzt nicht gerechnet, rein intuitiv angenommen). Ist in dieser Berechnung bereits berücksichtigt, dass wir die nächsten beiden Hände in den Blinds sitzen und in den meisten Fällen dort folden müssen? Falls nicht, wäre es nämlich wahrscheinlich besser, knappe -EV Pushes aus UTG mitzunehmen. Was meint ihr dazu, kennt sich da jemand aus?

Antwort
Zitat
suckoutking
Beigetreten: 30.04.2010
Oldschool Grinder

Stell HRC auf Future Game um und vergleich mal. Ich glaub K8s wird dann ein Push. Bis 10BB ist die UTG-Range etwas looser als UTG+1. Mit 15BB sind die Future-Ranges schon nahezu gleich Nash.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von rcrowe

Falsch ;)

Der Push ist innerhalb der Range immer +EV und erhöht den gesamten "Wert" des Range-EV.

Wenn du z.B. 54s in der Pushingrange hast, deine Gegner aber eine Callingrange haben die A4+ K4+ Q4+ J4+ ... 64+ enthält, dann ist es kein +EV-Spot, du darfst aber 54s trotzdem in der range haben weil natürlich der starke teil deiner range davon profitiert.

Deshalb sollte man z.B. 54s in diesem Beispiel weglassen, das ist nicht schlimm weil eben der obere teil der range vielmehr EV generiert.

Ein Problem ist es nur wenn die Gegner gegen unsere Range richtig callen und nachdem wir 54s rausnehmen ihre Callingrange umstellen, passiert offensichtlich in der realität nicht, selbst im cashgame auf 500 hands kanns man sowas kaum entdecken.

Antwort
Zitat
Soccout8
Beigetreten: 09.11.2009
PokerStrategist

Wir hatten das Thema schonmal:

Wenn die Leute zu loose callen ist Nash eben nicht mehr +eV .

ob sie zu loose callen ist halt dann die nächste Frage...

Naja gegen die obere Range sollte man etwa 77+ AT+ callen, gegen die zweite 77+ ATs+ AJo+, im bigblind vllt jeweils eins tiefer und KQs.

Gibt jetzt nicht soviele fishe die 77 und AT folden, gerade so KQs KJs A8s wird da dann oft erweitert gecallt was natürlich ziemlich mies ist Augenzwinkern

Woher hast du die Range? Imo müsste die doch ein bisschen größer sein. Aber hab noch kein HRM.

Generell sehe ich bei den großen Turnieren die Leute am Anfang looser callen und je länger es dauert, desto tighter.

Antwort
Zitat
Soccout8
PokerStrategist

Also die Push Range laut Nash im Cutoff ist

34.7%, 22+ Ax+ K4s+ K9o+ Q8s+ QTo+ J7s+ JTo T7s+ 97s+ 86s+ 76s 65s

Die 3 Push/Calling ranges danach sind

13.0%, 55+ A7s+ A9o+ KTs+ KQo
19.8%, 33+ A2s+ A7o+ K9s+ KTo+ QTs+
28.8%, 22+ Ax+ K7s+ K9o+ Q9s+ QTo+ JTs

imo callt da auf den Micros niemand zu light.

Darum kommts rein

oder halt r/f _evil:

Antwort
Zitat
cccpXIRNMD
Beigetreten: 08.02.2006
Poker Player

hi,

also nur nach charts zu spielen funktioniert leider auch nicht so easy.
es hängt schwer davon ab welche art von spielern hinter dir sitzten.
ein fish callt zu viele hände und ein reg foldet eher die schlechteren hände der calling range.
also gegen regs kann man pushen , manchmal muss man.
gegen fishe eher folden und auf eine bessere Gelegenheit warten.

der Sinn des pushs ist ja , dass du fold equity hast. du willst, dass deine Gegner folden.
der Fish denkt sich nur, acht die hand ist suited, kann man callen.

Antwort
Zitat
Soccout8
PokerStrategist

Also ich finde , dass Fische auf den Micros zu tight und nicht zu light callen.

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Original von Soccout8
Also ich finde , dass Fische auf den Micros zu tight und nicht zu light callen.

Ich glaube du verwechselst grade Fisch mit Nit.

Zum Thema: Wie p00s88 gesagt hat - es ist schon ganz am Rande und in dem fall hier hätte ich es auch nicht gepusht. Klassisches ICM besagt ja auch daß man nicht pusht wenn die Entscheidung extrem knapp ist. Ein Push kann hier nur die Blinds stealen oder einen Coinflip gegen eine Hand von mindestens vergleichbarer Stärke erzwingen. Wenn SB/BB wenig defenden kannst du hier auch mit 2-3BB raise versuchen die Blinds zu klauen und hast noch Optionen übrig wenn gecallt wird und du keinen Flush oder K triffst.

Antwort
Zitat
Soccout8
PokerStrategist

Also ich habe nicht das Gefühl, dass allgemein die Leute auf Micros nach Nash callen, sondern eher tighter. Daraus erschließt sich, dass Nash Pushes mehr eV werden und man sogar mehr Pushen sollte.

Antwort
Zitat
rcrowe Themenstarter
rcrowe
Poker Player

Original von Soccout8
Also ich habe nicht das Gefühl, dass allgemein die Leute auf Micros nach Nash callen, sondern eher tighter. Daraus erschließt sich, dass Nash Pushes mehr eV werden und man sogar mehr Pushen sollte.

Genau das denke ich auch... Bevor ich nach Chart gepusht habe, habe ich auch an mir selbst gemerkt, dass ich noch vieeeel zu tight selbst pushe... Denke auf den micro / low limits erarbeitet man sich alleine durch das loosere pushen nochmal eine extreme Edge im lategame...

Wenn meine pushes gecallt werden ( selbst wenn ich <10 BB ) habe sind das bei den fischen immer Hände der eher tighten range. Also von dem her ist looseres pushen denke ich auf jeden Fall sinnvoll...

Antwort
Zitat
deagelinio
Beigetreten: 20.11.2014
Legacy Member

wo gibts dieses nach NASH Programm oder Tabelle??

Antwort
Zitat
Teilen: