Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Big $22; AKo mit TP auf dangerous Board

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Hey Leute,

die Hand hat sich gerade im Big $22 ereignet. Ich seh hier eigentlich nichts, was ich schlag.

Ich hab mich für den check behind am Turn entschieden für Pot Control, weil doch viel ankommt. Im Nachhinein finde ich, dass Bet/f die bessere Option wäre.

seine Range sehe ich an ca. 99-JJ, AJ-AQ, KQ

Villains Stats: 16/12/17,4 auf 49 Hände

Beat am Flop hat mich: JJ, TT
AJ und KQ callen den flop auch
Turn: beide Hände haben mich zusätzlich beat.

PokerStars No-Limit Hold'em, 22 Tournament, 30/60 Blinds 5 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP2 (t4,164)
MP3 (t2,640)
CO (t1,475)
Button (t3,345)
SB (t2,587)
BB (t6,602)
UTG (t3,265)
Hero (UTG+1) (t5,514)
MP1 (t3,857)

Hero's M: 40.84

Preflop: Hero is UTG+1 with A, K
UTG bets t150, Hero raises to t420, 7 folds, UTG calls t270

Flop: (t975) 4, J, 10 (2 players)
UTG checks, Hero bets t487, UTG calls t487

Turn: (t1,949) A (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: (t1,949) 3 (2 players)
UTG bets t2,353 (All-In), Hero folds

Total pot: t1,949

Results below:

Spoiler

UTG didn't show

Antwort
Zitat
8 Antworten
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass da viele ein Set slowplayen, weil zu viele Karten kommen, die sowohl die Action zerstören als auch die Hand schwächen.
Wenn er Dich beat hat, dann mit AJ oder KQ am Turn. B/f gegen seinen Stack würde trotzdem sucken, selbst, wenn Du nur 1/4ps spielen würdest imo.
Frage ist halt, ob er da auch mal 87dd hat oder sowas in der Art, oder auch mal AQ. Wenn ja, würd ich b/c Turn spielen.

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

1. warum 3bet pre?
2. easy check am turn, gibt wenig vor dem du protecten musst, hast keine vbet und durch bet/fold nimmst du dir die möglichkeit deine equity zu realisieren wenn du behind bist.
Verstehe außerdem nicht, warum du b/f als bessere option ansiehst wenn du ihm ne range gibst aus der du fast nix beatest?

e:@gameslave: ihm da 78s zu geben ist sehr optimistisch, genauso wie anzunehmen dass wir irgendetwas aus seiner ch/j range beaten.

Antwort
Zitat
Thrashattack Themenstarter
Thrashattack
Elite Grinder

3-bet pre: value value value. Fish im Bigger $22. Da will ich um große Pötte spielen.

Bet/Fold Turn: Glaub, da stand ich unter dem Einfluss der Hand noch grad. "Hätte ich doch gebetted, dann wüsste ich, wo ich am Turn steh und hab ned so ne Decision am River". Ist natürlich Quatsch. Hab ja eh check behind gespielt am Turn.

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

16/12=fish?

Antwort
Zitat

Woran machst du fest, dass es sich um einen fisch handelt ?
stats lassen das ja nicht unbedingt erschließen.
3bet wert kann (bzw) wird sehr wahrscheinlich 1/6 oder 2 / 12 sein...

Falls du es anhand von SD´s fest machst, dann müsstest du diese entweder posten oder zumindest sagen, wie er die und die hand in der und der situation gespielt hat.

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

man beachte: die 16/12 sind nur auf 49 Hände. Da ich kaum von ihm Stats hab, geh ich davon aus, dass es schon mal kein Reg is.

Das is aber nicht der direkte Grund, woran ich das fest mach. Ich hab paar Hände vorher gesehen, wie er wirklichen Mist fabriziert hat. Kann mich leider an die Hand nicht mehr erinnern.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Ohne den genauen Read natürlich schwer zu bewerten.

Pre kann man das vs Fish schon machen. Flop und Turn ebenfalls nh imo.

Am River seh ich uns nicht mehr vorne im Normalfall.

Frage ist halt wie dein Read genau war. Eher der retarded Maniac Fish oder doch der passive Callingstation Fish? Macht ja doch noch einen Unterschied in der Betrachtung^^

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Thrashattack
Elite Grinder

vielen Dank :f_cool:

Maniac retarded auf keinen Fall. Sieht für mich sehr stark nach nem passiveren Fisch aus, der dann die Nuts am River pushed.

Antwort
Zitat
Teilen: