Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Big 22 FT - A8s gegen Aggro reg

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
ezk
ezk
Beigetreten: 29.11.2008
Oldschool Grinder

Villian ist der Bigstack am FT und und defendete aus den Blinds sehr viel passiv.
Die Donkbet habe ich als nicht sehr stark gedeutet. Macht in meinen Augen kaum Sinn mit einem starken Hit auf dem Board -> also Call mit den Draws die ich habe (lässt meine Range für ihn auch relativ weit aussehen) -> die erneute Donkbet am Turn, auch noch so groß, habe ich als weak interpretiert. FEQ habe ich da reichlich gesehen + den Nutdraw.
Deshalb der Push.
Meinungen wären super.

No Limit Holdem Tournament
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$20+$2

Stacks:
UTG (2,035k) 34bb
CO (1,333k) 22bb
Hero (BTN) (1,388k) 23bb
SB (3,673k) 61bb
BB (2,099k) 35bb

Blinds: 30k/60k Ante 7.5k

Pre-Flop: (128k, 5 players) Hero is BTN 8♥ A♥
2 folds, Hero raises to 120k, SB calls 90k, 1 fold

Flop: 5♦ K♥ 3♥ (338k, 2 players)
SB bets 180k, Hero calls 180k

Turn: 10:spade: (698k, 2 players)
SB bets 360k, Hero goes all-in 1,081k

Antwort
Zitat
6 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Wenn du die Donk als Schwäche deutest -> raise Flop

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Ein aggro-Reg wird doch kaum bessere Hände bluffen, oder?
Sehe da nicht soviel Grund A high in nen Bluff zu turnen.

Antwort
Zitat
ezk Themenstarter
ezk
Beigetreten: 29.11.2008
Oldschool Grinder

Original von efkay
Wenn du die Donk als Schwäche deutest -> raise Flop

Aber damit liefer ich ihm den perfekten Spot einfach reinzustellen. Ich kann da ja quasi nichts callen mit dem Bubblefaktor und geh stark davon aus, dass er das weiß.

Original von 00Visor
Ein aggro-Reg wird doch kaum bessere Hände bluffen, oder?
Sehe da nicht soviel Grund A high in nen Bluff zu turnen.

Ja richtig das seh ich auch so. Ich seh ihn da oft auf Air sitzen. Am Turn der call wär ja aber komplett Käse meiner Meinung nach. Durch den Push erzeuge ich auf alle Fälle noch FoldEQ und kann noch die Nutz machen, falls er da "trapt" mit seiner Line. Das waren jedenfalls meine Gedanken in dem Spot.

Mich interessiert hier die beste Line ab dem Flop. Mehr Input wär super. Gerne lasse ich mich auch korrigieren.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Pot ab Flop donk: 518k
Hero Stack: 1261k

Raise Flop ist für mich hier = shove. Macht dann (1261-180k) / 1786k= ~60% equity die sb für einen call braucht. Wenn er weak ist und du glaubst er hat ahnung kann er den call nie machen.

Anders: villain donkt ~10% effective stack. Wann willst du deine FE beanspruchen wenn nicht am Flop? Alle weiteren Bets commiten ihn doch in jeder Hinsicht insta.

Der simple erste Gedanke den Flop zu raisen ist halt einfach die Grundidee eines semibluffs. Der lebt von FE welche aus Villains weaker Range besteht und geeigneten SPRs, möglichst high.

Wenn du ihn also auf Air siehst dann raise ihn da runter. iMO sind wir in der Grundidee immer noch tight-agressive und nicht passive. Was ist denn dein Ziel? Seine weakeren FDs dominieren und drin zu halten und quasi mit A high als Favorit passiv am Turn offstacken?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Er hat entweder air/draw oder auch mal eine stärkere hand als man annimmt. Es gibt genug gegner die einfach anfangen auch stärkere hände zu donken weil die leute eben nicht drauf klarkommen!

warum sollte man also air und draws raisen? wir sind way ahead gegen die kombos! raise -> es foldet alles schlechtere und broken tun eh nur bessere kombos!

daher easy 2x call und re-evaluate river!

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Würde die Donkbet hier readless (also ohne vorherige Hände des Gegners auch nur beobachtet zu haben) nicht als Schwäche abtun. Kann mir durchaus vorstellen, dass er hier starke Hände protecten möchte indem er donkt.

Gleiches am Turn. Das Sizing ist relativ gesehen marginal kleiner als am Flop und somit zunächst einmal in dem Zusammenhang unauffällig, weil es möglicherweise einfach sein Standardsizing ist. Dass er hier erneut bettet finde ich auch nicht verwunderlich - immerhin hat er ja jetzt die Initiative. Würde die Bet am Turn daher nicht als erneute Donkbet charakterisieren.

Im Ergebnis calle ich den Turn erneut und evaluiere am River neu.
Ein Raise ergibt aus meiner Sicht hingegen wenig Sinn. Wir bringen kaum eine bessere Kombo zum folden und werden gleichzeitig von wenig schlechterem gecallt. Zudem drücken wir natürlich alle seine Bluffs aus der Hand.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: