Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Big 8,80: Straight am River - AI call oder fold

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten
sreasonRNMD
Beigetreten: 13.02.2007

Hallo zusammen,

muss jetzt doch auch mal ne Hand hier rein stellen, da ich mir echt unsicher war, was die beste Reaktion auf sein All-In ist. Da ich mehrere Tische offen hatte habe ich im Prinzip nur die Stats als Info über Villain. Er hatte nen Fold to 3bet Wert von 3/3, deshalb hab ich sein Raise preflop ge-3bettet.
Am River habe ich dann lang überlegt und ihm aber am Ende aufgrund der 3bet am Turn ne Kx Hand gegeben.

Was hättet ihr am River auf sein All-In gemacht?

PokerStars - $8+$0.80|30/60 Ante 5 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 88.92 BB (VPIP: 13.04, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
UTG+1: 44.33 BB (VPIP: 13.04, PFR: 13.04, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
MP: 41.43 BB (VPIP: 13.04, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
MP+1: 53.37 BB (VPIP: 14.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP+2: 65.48 BB (VPIP: 4.55, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
CO: 47.25 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
BTN: 44.38 BB (VPIP: 17.39, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 23)
Hero (SB): 95.28 BB
BB: 66.42 BB (VPIP: 30.43, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 23)

9 players post ante of 0.08 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.25 BB) Hero has J♦ K♠

UTG raises to 2.27 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 6 BB, fold, UTG calls 3.73 BB

Flop: (13.75 BB, 2 players) 3♣ 9♠ Q♥
Hero checks, UTG checks

Turn: (13.75 BB, 2 players) K♥
Hero bets 6.63 BB, UTG raises to 14.63 BB, Hero calls 8 BB

River: (43.02 BB, 2 players) T♥
Hero bets 21.5 BB, UTG raises to 68.2 BB and is all-in, Hero ??

Spoiler

Hero calls 46.7 BB

UTG shows J♣ A♠ (Straight, Ace High)
(Pre 75%, Flop 73%, Turn 16%)
Hero shows J♦ K♠ (Straight, King High)
(Pre 25%, Flop 27%, Turn 84%)
UTG wins 179.42 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
Scherben
Beigetreten: 07.12.2007

Hallo sreasonRNMD,

Erklär am besten mal was deine Intention mit jeder Aktion war, ich denke der River ist die Kleinste Frage in dieser Hand.
Also:
Was erwartest du dir von der 3bet?
Warum cbettest du nicht?
Warum bettest du den Turn, was denkst du was Villain am Turn raist. --> Kannst du dagegen callen?
Was erwartest du dir von der Riverdonk (geh hier bitte auch auf die betsize ein). Was denkst du was Villain am River raist? --> Kannst du dagegen callen (Pot Odds beachten (Equilab bietet sich an :f_cool:).

Ich hatte gerade schon einen Text geschrieben, hab aber ausversehen auf zurück geklickt. Ich denke aber es bringt dir eh mehr wenn du dir selber Gedanken machst. Ich schreib danach auf jedenfall nochmal meine Gedankengänge dazu auf.

Antwort
Zitat
sreasonRNMD Themenstarter
sreasonRNMD

Hmm, OK will ich versuchen (schwierigste wird wohl sich an die jeweilige Intention zu erinnern :))

Pre: 3bet Pre-Flop wie bereits angedeutet gedacht, um den Pot mitzunehmen, da er davor auf alle 3bets gefolded hatte, ich aber bei nem call mit KJo meiner Meinung nach trotzdem noch ne Hand habe, die man weiter spielen kann.
Flop: Da er meine 3bet gecallt hat habe ich bei ihm Ax oder ein hohes Kx gegeben, mit der Q aufm Board war mir das dann irgendwie zu risky für ne cbet, weshalb ich check/fold gespielt hätte.
Turn: Hier hab ich wohl einfach aus Stursinn(oder weil zu viele Tische?) auf sein Raise nicht weggeschmissen ohne weiter darüber nachzudenken :f_mad:
River: Die Donk war einfach, um vielleicht noch ein wenig für die Strasse zu bekommen, da ich ihm nicht AJ mit seinem Turn-Raise gegeben hatte, sondern eher AK. Mit seiner 3bet dann eben das Eingangs erwähnte Problem.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Also die 3Bet preflop ist schon ein krasser Exploit, UTG muss da schon sehr loose openraisen und viel gegen 3Bets folden, damit das gut wird. Du hast zwar Blocker, ein A wäre aber wohl besser und wenn du gecalled wirst, bist du von seiner Range total dominiert. Deswegen wäre das Standard-Play hier Fold preflop.

Der Flop ist mit dem Gutshot noch einer der besten für deine Hand und du solltest denke ich cbetten vs AK/AJ/JJ/TT.

As played würde ich den Turn dann lieber ch/callen, da wir eh nur eine Street Value bekommen falls unser TP gut sein sollte. Gegen das Raise kann man wohl schon folden, da er wenige Draws in der Range hat. Am River dann as played immer folden, weil deine Donk eh schon extrem nach Value aussieht, er wird hier also fast immer die Nuts halten.

Antwort
Zitat
Scherben

Original von PaetrickSeiMurda
Also die 3Bet preflop ist schon ein krasser Exploit, UTG muss da schon sehr loose openraisen und viel gegen 3Bets folden, damit das gut wird. Du hast zwar Blocker, ein A wäre aber wohl besser und wenn du gecalled wirst, bist du von seiner Range total dominiert. Deswegen wäre das Standard-Play hier Fold preflop.

Der Flop ist mit dem Gutshot noch einer der besten für deine Hand und du solltest denke ich cbetten vs AK/AJ/JJ/TT.

As played würde ich den Turn dann lieber ch/callen, da wir eh nur eine Street Value bekommen falls unser TP gut sein sollte. Gegen das Raise kann man wohl schon folden, da er wenige Draws in der Range hat. Am River dann as played immer folden, weil deine Donk eh schon extrem nach Value aussieht, er wird hier also fast immer die Nuts halten.

This! + Riverdonk ist wohl schon i.o. sein, allerdings würde ich wohl kleiner sizen um noch nen Herocall zu bekommen.

Antwort
Zitat
sreasonRNMD

Krasser exploit, hm ok. War für mich selbstredend die 3bet. Interessant :)

Vielen dank euch 2 auf jeden Fall. Da muss ich wohl nochmal an mir arbeiten. Hätte ihm da eig nie AJ gegeben

Antwort
Zitat
Scherben

Hätte ihm auch Max A♥:J♥: gegeben ;).

Antwort
Zitat
sreasonRNMD

Wäre dann immerhin der erste Royal Flush, den ich seh :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Wie kann die 3bet mit KJo gegen nen tighten UTG selbstredend sein?
3/3 Fold gegen 3bet sind jetzt auch gar keine Samplesize.

Flop: Q-high ist schon nicht so der wahnsinnsflop. Soviel wird er da wohl nicht folden. So schlimm wird conti aber auch nicht sein.

Turn und River hat dann Patrick das wesentliche gesagt.
Auch wenn sein Riverraise nach dem Turn nicht soviel Sinn macht, muss er auch erstmal was in nen Bluff turnen auf dem Board. Und glaube eher nicht, dass er ein Set overplayed.

Antwort
Zitat
Teilen: