Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Big Stack Battle mit AK

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
MMagicM
Beigetreten: 02.08.2008

Blöde Situation. Auch wenn ich verdammt viele Chips habe, möchte ich wirklich gegen den anderen Big Stack OOP spielen? Und wenn ich spiele, raise ich nochmal oder calle ich nur?

PokerStars No-Limit Hold'em, $2.20 Tournament, 60/120 Blinds 15 Ante (9 handed)

UTG+1 (t5295)
Hero (MP1) (t11655)
MP2 (t5285)
MP3 (t2590)
CO (t5790)
Button (t9480)
SB (t4815)
BB (t830)
UTG (t3950)

Hero's M: 37.00

Preflop: Hero is MP1 with K, A
2 folds, Hero bets t400, 3 folds, Button raises to t1080, 2 folds, Hero ???

4 Antworten

any reads?

ansonsten call ich das und seh was der Flop bringt.

MMagicM Themenstarter
MMagicM

Nein, leider keine reads. Ich glaube, ich saß er seit ein paar Händen an dem Tisch.

Hi MMagicM,

ich sehe das ähnlich wie G3sus:
Ein Fold kommt trotz fehlender Position mit AK natürlich kaum in Frage, da du doch sehr gute Odds bekommst und deine Hand natürlich insb. einiges Toppair-Value hat.
Um hier zu folden, dürfte man ihm schon maximal eine Range von QQ+/AK geben und diese werden wohl die wenigsten haben, erst recht nicht als Bigstack und IP(und du hattest die entsprechenden Reads ja hier auch nicht).

((
Rechnung:
Du bekommst Odds von 1795:680 und brauchst somit 27,5% für einen mathematischen Call, wobei man aufgrund der fehlenden Position und des eigenen großen Stacks schon von mehr für einen Call ausgehen sollte.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 38,824% 18,145% 41,359% 40,496% AcKs
Spieler 2: 61,176% 40,496% 41,359% 18,145% QQ+, AKs, AKo
-->könnte man theoretisch sogar callen, aber iVm fehlender Posi und Bigstack wärs für mich ein Fold, zumal man bei Hit von QQ ja selten ausgezahlt wird

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 49,175% 38,856% 20,638% 40,506% AcKs
Spieler 2: 50,825% 40,506% 20,638% 38,856% TT+, AQs+, AQo+
-->hier flippst du schon, daher kann man ziemlich sicher callen, zumal du von AQ oft ausgezahlt wirst)).

Rereaisen würde ich allerdings nur gegen eine sehr loose Range, sprich dass du einige FE siehst und im Falle eines Pushes auch noch eine gute Equity für einen Call hättest, denn die Line Raise/Fold mit AK wäre doch sehr schmerzlich.

Daher favorisiere ich hier auch den Call:
Du investierst nur einen kleinen Teil deines Stacks in eine Hand, welche gute Entwicklungsmöglichkeiten hat und mit der du insgesamt mit TP oder besser meist sehr gute Chancen hast, deinen Stack stark auszubauen.
Triffst du hingegen nicht, kannst du immernoch recht billig und mit einem großen Stack aus der Hand herauskommen.

MMagicM Themenstarter
MMagicM

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl und habe die Hand gefoldet und mich direkt im Anschluß gefragt, ob das nicht zu weak war.

EDIT: Ich habe versucht, die Hand mit dem PokerStrategy Hand Converter zu konvertieren. Das hat aber leider trotz einwandfreier englischer PokerStars HH nicht funktioniert. An wen kann ich die Original-HH schicken, damit der Fehler (wenn es denn wirklich einer ist) beim Converter korrigiert wird?

Teilen: