Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MiniFtops 8 Squeeze Play mit J10s?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
Batsi99
Beigetreten: 17.01.2008

Full Tilt Poker, $1400/2800 No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
BB: $83,782
UTG: $22,864
UTG+1: $148,646
MP1: $22,473
MP2: $120,012
MP4: $80,920
CO: $115,238
Button: $76,714
SB: $65,800

Dealt to CO J♣ T♣

Pre-flop:
(1 folds), UTG+1 raises to $5,600, (2 folds), MP4 calls $5,600, CO raises to $21,199, (3 folds), UTG+1 calls $15,599, (1 folds)

1.Ist an der Stelle ein Squeezeplay angebracht?

Zu erwähnen sei, das UTG+1 bereits desöfteren loose minraises gemacht hat und dann zügig auf dem Flop aufgegeben hat.

Flop: ($52,198) 4♦ 8♠ J♠ (2 Players)
UTG+1 checks, CO checks

2.Wie spiele ich den Flop?

Muss ich hier den Flop eher bet/fold spielen?
Seine Preflopcallingrange müsste ja tendenziell eher klein sein, wie oft ist hier eine Trap in seiner Range?
Bei unseren Stacksizes möchte ich eigentlich ungern einen c/r kassieren.

Turn: ($52,198) 6♦ (2 Players)
UTG+1 bets $8,400, CO calls $8,400

3. Wie den Turn spielen?
Ist hier Pot Controll die beste Spielweise?
Fold ist bei seinem (fast-)Minraise ja keine Option und mit einem raise/fold kann ich ja auch nichts repräsentieren.

River: ($68,998) T♠ (2 Players)
UTG+1 bets $14,000, CO raises to $85,289 and is all-in, UTG+1 calls $71,289

4. Kann ich hier den River for Value pushen?
Liege ja nur gegen einen Flush hinten und Aks hätte ja eher preflop ge4bettet und QKs als Preflop call ist ja auch eher unwahrscheinlich.

Wie ist eure Meinung zu der Hand? Ich weiß ich hab mich mit dem Squeeze hier in eine kritische Situation geschifft :(

Beste Grüße
Batsi99

9 Antworten
Addel
Beigetreten: 21.05.2006

hmm.. mag dein squeeze play hier überhaupt nicht.. generell find ich squeeze plays gegen utg opens sehr riskant.. für mich hier preflop definitiv ein coldcall.. ihr seid deep und ich hab kein bock nen riesen pot mit der hand deep zu spielen, aber da JTs sich gut floppt und relativ deceptive ist, außerdem sind wir deep wie schon erwähnt..

so zum river:

einfach nur grausam.. der wird hier niemals ein overpair callen.. oft hat er eh nur ein bluff wo gegen dein raise einfach dumm/sinnlos ist.. wenn er callt bis du eigentlich immer behind..

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Zum Squeezeplay ...kann gut sein, kann schlecht sein, je öfter du sie raise/folden siehst desto besser wird nen squeeze. aber von der ferne schlecht zu beurteilen.

Flop find ich den c/b gut. wir können gegen nichts 3 streets valuebetten und inducen mit dem c/b öfter mal bluffs.

turn find ich es gut die bet nur zu callen, der FD ist nur ein teil seiner range und den foldet er auch nicht aufn raise + die ganzen kombis KJ,AJ,sets, slowplayed QQ+ die er auch nicht auf ein raise foldet. Bluffs haben wenige Outs. Call ist gut.

River ist dann halt abhängig ob du denkst dass er hier AJ,KJ,QQ+ noch callt. Je Fischiger er mir erscheint desto eher valueshove ich.

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

Prinzipiell ist das kein guter squeeze-spot, da der Openraiser early raised und daher eher eine tighte Range hat.

Wie Wamaroa gesagt hat, kann genau das auch dazu führen, dass der Spot gut ist, wenn du nämlich einen thinking-player squeezed, da dieser weiss, dass du weisst, dass er early eher tight raised usw.

Preflop kann man hier IP auch noch gut flat callen, da dann auch oft der BB overcalled und du mit der Hand gut in einem multiway pot spielen kannst.

Flop finde ich sehr gut, Turn eigtl auch gerade weil bei dem Drawheavy Board viele Draws bet/3-bet Ai spielen könnten.

River ist sehr sehr knapp, aber ich denke das Board ist insgesamt zu scary für deinen Gegner, so dass er hier oft auch Hände wie AJ, QQ, o.ä. folden wird. Um for Value zu shoven braucht man da schon sehr gute reads.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Na, OP hat doch gemeint, dass der Spieler loose geopenraist hat. Dann kann man auch gegen UTG squeezen. Wenn du denkst, die beiden Spieler folden oft auf ein Squeeze und du hast ein tightes Image, find ich den ok.

Flop find ich gut. Wie Wamaroa sagt, lieber Bluffs induzieren. Auf nen check/raise müssten wir halt wegwerfen.

Turncall mit derselben Begründung (auch wenn man hier einen kleinen Freeshowdown-Raise überlegen könnte, den er evtl. mit Pockets und Draws noch callt). Wär dann natürlich raise/fold und wir könnten wenig repräsentieren. Aber bluff3betten wird da fast keiner.

River find ich den Shove gut. Bei dem Board und seiner Line kann er da fast keine bessere Hand halten. Und ein Shove von uns könnte auch sehr gut ein Bluff sein, da er ja keine besondere Stärke zeigt. Kann mir gut vorstellen, dass er sich da mit nem Overpair in nen Call levelt.

Pre Flop:
Mit den reads durchaus ok zu squeezen, call aber auch spielbar.

Flop:
Contibet fold ist hier unmöglich!
Wenn conti dann müssen wir bei den traumodds gegen seine range die ja auf dem board einige draws beinnhaltet einfach immer zwingend broke gehen!
Die stacks sind für einen raisepush auch geeignet.
Wenn wir hier contibeten wollen dann push!
So würden wir noch stärkere Hände zum folden bringen oder aber draws gegen die wir nur 50% Equity haben gelegentlich.
Wir kommen mit ner conti aus der Hand nicht raus desshalb gleich maximale FE!
Ob das profitabel ist, will ich hier aber gar nicht wissen, da dein play hier um Lichtjahre besser war als eine bet am flop.
Eine bet wäre hier nie for value, da wir mit der Hand gegen die gesammte calling/pushing/raising Range des Gegners auf alle Fälle behind sind.
For protection ist unsere Hand wegen way ahead/way behind zu schwach, so dass wir hier unsere Hand die ja showdownvalue hat zum bluff umwandeln würden!
Trap ja oder nein, ich seh hier kein overpair(4 bet preflop meist), aber jedes Monster sets twopairs checkt hier gegen den 3 beter um value zu erhöhen.

Turn:
Raise fold würde hier nur mit einem sehr kleinen raise funktionieren, dann induced du aber einige bluffs.
Genau wie am flop mit der conti mußt du bei einem reasonable raise auf einen push immer callen weil deine odds extrem gut sind und du hier ja showdownvalue hast!
Grundsätzlich schreit eine Hand mit showdownvalue meißt nach Potcontrol!
Daher auch hier dein play absolut best line!

River:
Für mich hier niemals ein push!
Bei call hast du 20BB left und somit jeden operator zur Verfügung.
Dein busting risk ist 0%!
Für die letzten 20BB Risiko brauchst du $EV etwa 58% Ertrag.
Wo willst du den denn hier holen?
Welche schlechtere Hand callt auf dem board?
Ich seh hier gar keine!
Er kann am river so ziemlich jeden draw halten und jede Grüze!
Sein play auf flop turn und river kann alles sein, pre flop minraise nach read ja wie du sagst auch!
Ein Mehrwert durch den push entsteht hier nur, wenn eine bessere Hand wie unsere auf den push foldet!
Aber das play auf flop und turn spricht hier eher gegen sets straights, und ehrlich gesagt sehe ich ihn bei den odds am river kein set oder straight folden.
Einen schlechten flush legt er hier wohl auch niemals auf unseren push weg.
Meiner Meinung nach kostet der push hier abgesehen vom jetzt wieder hohen busting risk viele Chips!

00Visor

Langsam wirst du anstrengend .

Flop: Also dass du mit TP nie bet/fold spielen willst, ist ein klares Leak von dir, Testo. Wir spielen hier gegen ne starke Range und im 3bettet Pot kann man auch durchaus klein contibetten, so dass wir bei nem Push durchaus folden können. Natürlich wär es nicht so toll TP zu contibet/folden, deswegen checken wir ja behind.
Push macht für mich 0 Sinn, dann callen nur bessere Hände.

River: Sehe ich Push immernoch als sinnvoll an. Er kann dann durchaus mit nem Overpair callen. Es hat uns auf dem Board und nach der Action einfach keine Hand beat außer A :spade:Q :spade:, evtl. A :spade:K :spade:, wenn er das nicht preflop shippt.

Addel
Beigetreten: 21.05.2006

@Visor: was ist mit sämtlichen sets ??? die würde wahrscheinlich genau so spielen.. sein plan evtl. flop c/r und am turn reinkriegen .. also ich kann mich mit river shove nie und nimmer anfreunden, da seine range zu viele bluffs beinhaltet und zu wenig made hands die schlechter als unsere sind dier er noch callt ..

00Visor

Original von Addel
@Visor: was ist mit sämtlichen sets ??? die würde wahrscheinlich genau so spielen.. sein plan evtl. flop c/r und am turn reinkriegen .. also ich kann mich mit river shove nie und nimmer anfreunden, da seine range zu viele bluffs beinhaltet und zu wenig made hands die schlechter als unsere sind dier er noch callt ..

Sets: JJ, TT extrem unwahrscheinlich
Fraglich, ob er kleinere Pockets überhaupt preflop callt. Und wenn, dann wird er sie auf dem drawy Board am Turn größer betten.
Sehe also bei seiner Spielweise zu 95% kein Set.

@00Visor:
Du siehst hier seine range aus meiner Sicht viel zu eng!
Er bekommt im multiway pot in dem eventuell der MP auch noch mitcallt gute odds und durch seinen und unseren stack genug implieds um alle spekulativen Hände wie siuted connectors gappers connectors broadwayas pockets(wenn auch eng) hier zu callen.

Grundsätzlich wäre es natürlich weak niemals mit TP bet fold zu spielen.
In dem Fall ist es aber aus meiner Sicht nicht möglich.
Man hat hier bei push bet, und da ist es egal wie hoch eine bet am flop ist, immer so hohe Equity dass ein call nach odds einfach zwingend notwendig wird!
Betest du klein, was auf dem board Selbstmord wäre(extrem drawy), dann induced du sämtliche semibluffs durch draws!
Oder aber sie callen wegen der genialen odds, was genauso schlecht für uns ist!
Selbst bei nur halber potsize bet bekommen wir bei einem push Traumodds zum callen!
Wir bräuchten dann gegen seine range etwas über 30% Equity!
Da unsere bet dann aber weil zu klein auf dem board weak aussieht pushen da eventuell sogar Hände wie 10 10 99 77.
Auf ne representative conti von zwei drittel steigen unsere odds bei einem push extrem an und wir müssen wieder callen.
Ein push am flop würde die draws aus mangel an Odds schon zum folden bringen!
OB KJ QJ dann callen bezweifle ich auch!

River:
Overpairs hat er so gut wie nie!
Außer AA for trap callt er die OOP preflop niemals.
Wenn der MP mitcallt ist er mit KK QQ multiway!
Das würde er immer 4 beten.
Aber selbst wenn, wir können am river sehr gut den flush halten, alle anderen value Hände würden wir eher behind checken.
Er kann hier nur pure bluffs schlagen oder läuft hald fast immer in ne bessere Hand!
Den flush kann er aber auch sehr gut halten, es gibt hier einige Hände die uns beat haben, und selbst wenn es keine gäbe die uns schlagen, ist der push immer noch sinnfrei!
Denn um value gegenüber einem call zu machen müßte eine schlechtere Hand als unsere den push callen, oder ne bessere folden.
Das glaube ich auf dem board nicht.

Teilen: