Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bigger 11$ J8o

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
310 Ansichten
Iceman1987
Beigetreten: 04.02.2006

PokerStars - $10+$1|600/1200 Ante 150 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+2: 29.6 BB (VPIP: 14.89, PFR: 12.77, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 47)
MP: 33.66 BB (VPIP: 5.88, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
MP+1: 30.45 BB (VPIP: 24.10, PFR: 8.43, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 84)
CO: 15.39 BB (VPIP: 20.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
BTN: 53.11 BB (VPIP: 7.84, PFR: 4.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
Hero (SB): 137.66 BB
BB: 112.43 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG: 85.44 BB (VPIP: 30.23, PFR: 4.65, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 43)
UTG+1: 25.82 BB (VPIP: 16.67, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)

9 players post ante of 0.13 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has 8♣ J♥

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls 0.5 BB, BB raises to 2.92 BB, UTG calls 1.92 BB, Hero calls 1.92 BB

Flop: (9.88 BB, 3 players) 4♠ 6♣ J♦
Hero checks, BB bets 5.67 BB, fold, Hero calls 5.67 BB

Turn: (21.21 BB, 2 players) K♠
Hero checks, BB bets 8.17 BB, Hero raises to 20 BB, BB calls 11.83 BB

River: (61.21 BB, 2 players) 8♠
Hero bets 29 BB, BB raises to 83.72 BB and is all-in, Hero calls 54.72 BB

BB shows K♥ K♣ (Three of a Kind, Kings) (Pre 86%, Flop 80%, Turn 100%)
Hero shows 8♣ J♥ (Two Pair, Jacks and Eights) (Pre 14%, Flop 20%, Turn 0%)
BB wins 228.65 BB

Mal wieder ne hand in der ich am überlegen bin da unnötig das Turnier wegzuschmeißen bzw. ob ich folde...

History UTG war n Monsterfish, der von raisen noch nix gehört hat und any hit mit ner mindonkbet runtergespielt hat, wurde geraist hat er gecallt... also valuetown bei any hit... deswegen fülle ich im SB auch auf um gegen ihn spielen zu können, sind ja deep genug...
BB kam neu an den tisch, keine history, sharkscope sagt minderkompetenter spieler
Mit dem J hit am Flop seh ich mich da gegen beide schon mal weit vorne, BB geb ich da Ax zum raise, evtl. n paar... deswegen call ich nur um zu sehen was am turn passiert... der K gefällt mir prinzipiell nicht, da er in die raisingrange passt... ich spiel hier dann das checkraise um zu sehen wo ich steh, bin ich beat oder nicht... durch den call geb ich die hand auf wenn nicht diese verhurte 8 kommen muss...
Bette hier in erster intention auf value und bin dann am überlegen was hier shovt...

entschließe mich letzendlich zum call aufgrund keiner history, playerskill und handrange die hier spielen kann, schlage mit two pair doch noch einige hände, die blinde spieler hier durchprügeln...

wie seht ihr die hand?

Antwort
Zitat
4 Antworten
freemot
Beigetreten: 03.10.2009

Fold preflop, spätestens auf das Raise.
Du hast J8o, sitzt im Sandwich, foldet der Fisch, bist Du oop.

As played
Flop: Standard
Turn: Wenn Du raist, würde ich auf dem Flop raisen, nicht aber auf dem Turn. Ich würde aber niemals raisen.
Call, mit der Intention auf dem River aufzugeben, was nicht schön ist. Ein Fold kommt in Betracht.
River: Fold

der K gefällt mir prinzipiell nicht, da er in die raisingrange passt... ich spiel hier dann das checkraise um zu sehen wo ich steh, bin ich beat oder nicht

Dann würde ich ja wenn schon den günstigen Donk/Fold bevorzugen, als hier c/r fold zu spielen.

Antwort
Zitat
MrSax00beat
Beigetreten: 25.07.2013

Original von freemot
Fold preflop, spätestens auf das Raise.
Du hast J8o, sitzt im Sandwich, foldet der Fisch, bist Du oop.

As played
Flop: Standard
Turn: Wenn Du raist, würde ich auf dem Flop raisen, nicht aber auf dem Turn. Ich würde aber niemals raisen.
Call, mit der Intention auf dem River aufzugeben, was nicht schön ist. Ein Fold kommt in Betracht.
River: Fold

der K gefällt mir prinzipiell nicht, da er in die raisingrange passt... ich spiel hier dann das checkraise um zu sehen wo ich steh, bin ich beat oder nicht

Dann würde ich ja wenn schon den günstigen Donk/Fold bevorzugen, als hier c/r fold zu spielen.

this! schöne analyse

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007

Am Flop bist du nicht zwingend WEIT vorne. Er wird da sicher nicht anytwo c-betten gegen 2 Leute.

Turnraise finde ich ne Riesen-Katastrophe. Was soll er denn da schlechteres callen? "Um zu wissen wo ich stehe" ist halt Quatsch, du turnst deine Hand da einfach in einen BLuff, nichts anderes. Er wird da vermutlich ein paar bessere Jx Hände oder sowas folden, okay. Aber was bringt es dir, "zu wissen wo du stehst"?

Am Turn finde ich wenn er die Karte second-barrelt Fold am besten. Call ist auch halbwegs vertretbar.

Am River geh ich NIE broke mit 2pair. Wir reppen ja keine Hände, gegen die er bluffen könnte. Wir folden da ja kein Set oder so, gegen das er AK in nen Bluff turnen könnte. Aus seiner Sicht haben wir da Minimum 2pair, eher Sets. Sehe ihn da fast immer for Value shoven und gegen die Range sind wir nie gut!

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von freemot

Am Turn turnen wir ne Hand in nen Bluff, die wir sonst folden könnten.
Am Flop ne Hand, die wir sonst callen.
Fände damit nen Flopraise schlimmer.

Problem ist, dass er ja QQ und Jx am Turn behind checkt und wir somit auch am Turn kaum was besseres zum Folden bringen.

Wenn ihm oft den Turn barreln sieht, kann man dann viel besser einfach callen, da wir ja vorne sind.

Iceman sagt, dass er am Turn raist, um zu sehen, wo du stehst. Das sollte man absolut NIE machen. Du weißt schon, wo du stehst, aber kannst mit dieser Information überhaupt nichts mehr anfangen und hast nur noch etwas mehr Chips als nötig verbraten.

River für mich dann auch klarer bet/fold. Sehe ihn da nix schlechteres shoven.

Antwort
Zitat
Teilen: