Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluff im Sunday Million auf Flush baord

41 Beiträge
13 Benutzer
66 Reactions
3,401 Ansichten
uludaq
Beigetreten: 30.08.2008
PokerStrategist

PokerStars, $100 + $9 - Hold'em No Limit - 400/800 (100 ante) - 8 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG: 95,846 (120 bb)
UTG+1: 45,667 (57 bb)
MP: 71,198 (89 bb)
MP+1: 27,255 (34 bb)
CO: 56,981 (71 bb)
BU: 40,790 (51 bb)
SB: 28,240 (35 bb)
BB (Hero): 28,951 (36 bb)

Pre-Flop: (2,000) Hero is BB with 3 6
3 players fold, MP+1 raises to 1,840, 3 players fold, Hero calls 1,040

Flop: (4,880) 9 6 2 (2 players)
Hero checks, MP+1 bets 2,294, Hero raises to 8,354, MP+1 calls 6,060

Turn: (21,588) K (2 players)
Hero bets 18,657 (all-in), MP+1 calls 16,961 (all-in)

mich ärgert nur das Villian hier gesnapt hat,er wird wohl reads auf mich und mein "schlechtes" Spiel haben ne history hatten wir jetzt nicht unbedingt an dem Tisch

mein Gedanke war ein Set,two pair oder halt ein Flush zu reppen und dafür war das Board ja mal mehr wie perfekt

also wer ist jetzt hier der fisch villian weil er snapt oder hero weil er overbluffed?

Antwort
Zitat
40 Antworten
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Abgesehen von deutlich weniger two pairs hat er im hj auch alle sets und flushes. Generell cbettet er fast 50% am flop. Du x/r fast 4x und hast nicht mal pot left. Ein snap verwundert mich da nicht wirklich. Die frage ist eher ob wir second pair da check raisen wollen?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Uludaq :heart:

Ich sehe Villain hier nichts am Flop Callen und am Turn folden. Du commitest Villain durch dein Raise am Flop und solltest daher am Turn einfach c/f spielen.

Preflop Fold wäre übrigens auch ne Idee. Flop kann man auch noch gut c/f spielen.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Pre ist 100% Defend und Flop ist 100% Call

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Original von i11us1on1st

#

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Original von topspit

Ich sehe Villain hier nichts am Flop Callen und am River folden. Du commitest Villain durch dein Raise am Flop und solltest daher am Turn einfach c/f spielen.

Preflop Fold wäre übrigens auch ne Idee. Flop kann man auch noch gut c/f spielen.

Denke etwas Theorie würde nicht schaden, bevor man Hände kommentiert ;)

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Original von i11us1on1st

Original von topspit

Ich sehe Villain hier nichts am Flop Callen und am River folden. Du commitest Villain durch dein Raise am Flop und solltest daher am Turn einfach c/f spielen.

Denke etwas Theorie würde nicht schaden, bevor man Hände kommentiert ;)

Naja Hände kommentieren ist ja auch ein stück weit Theorie machen.
Was meinst du im Speziellen denn jetzt? Ist der Preflop-Fold hier wirklich so "katastrophal" oder meinst du wirklich dass Villain hier eine Folding-Range am Turn hat? Wenn ja welche könnten das deiner Meinung nach sein? Oder geht es um den Fold am Flop?

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Ein Fold pre wäre in der Tat katastrophal - hier mal was man gegen ein 2.3BB RFI vom HJ defenden sollte

Bzgl. Fold am Turn: siehe mein erster Post

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Aus was für einem Tool ist das? Ich nehme an die Farben bedeuten:

grün: Call
blau: fold

Aber was ist der Unterschied zwischen Hellrot und Dunkelrot? Warum sind Pocket 33 gründ dunkelrot? Warum hat Q4 sogar drei Farbereiche?

Danke jedenfalls dafür!

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Das sind gesolvte Preflop-Ranges aus Rangeconverter.

Blau = Fold
Grün = Call
Hellrot = 3B
Dunkelrot = AI

Wenn eine Kombi mehrere Farben hat, kannst Du % die verschiedenen Optionen wählen. Ingame nutze ich einen Randomizer, um festzulegen was ich mache.

In dem Spot habe ich die Ranges für 30BB eff. genommen.

Gerne :)

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Krass dass es GTO ist, dass man hier zB 33 und K9 direkt reinstellt. (Also ich vermute mal dass man hier nicht 3B/Broke spielt sondern direkt den Stack reinstellt?)

Edit1:
Es gibt tatsächlich keine einzige suited hand die gefoldet wird. Dann bin ich wirklich ne Nit. Auf der anderen Seite ist es für mich persönlich wahrschein weniger -ev hier zu folden als oop ohne großen postflop solver skills mit 96s völlig Lost am Flop zu stehen.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Genau, dunkelrot gehts direkt rein.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Original von topspit
Krass dass es GTO ist, dass man hier zB 33 und K9 direkt reinstellt. (Also ich vermute mal dass man hier nicht 3B/Broke spielt sondern direkt den Stack reinstellt?)

Edit1:
Es gibt tatsächlich keine einzige suited hand die gefoldet wird. Dann bin ich wirklich ne Nit. Auf der anderen Seite ist es für mich persönlich wahrschein weniger -ev hier zu folden als oop ohne großen postflop solver skills mit 96s völlig Lost am Flop zu stehen.

Dann wird es Zeit dir die anzueignen ;-)

Aber wenn Du da overfoldest, wirst Du idr halt max exploited. Oftmals spielen sich die Hände ja von alleine. Generell gilt, dass Du dir deine Range und die Range von OR visualisiert und ein Gefühl dafür bekommst, für wen das Board gut ist.

Als kleiner Hinweis: Ich defende im BB sehr sehr viel (srp), habe vs. missed cbet einen Probe-Turn-Wert von fast 50 und fahre damit nicht soo schlecht ;-)

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von topspit

Villains ist mit knapp postize stack left meilenweit von commitment entfernt. Gut ist der turnjam dadurch trotzdem nicht, aber natürlich hat Villain hier eine folding range :f_confused:

call pre, call flop, as played check turn

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Welche Hände siehst du am Flop in Position b/c und dann am Turn K♦: folden?

Antwort
Zitat
Kogologo
Oldschool Grinder

diverse club BDFDs und ähnliche Backdoors (A♣:Q♣: ), onepairs ohne FD, ...

Antwort
Zitat
Willi
Beigetreten: 30.03.2005
Oldschool Grinder

Krass, was es nach einigen Jahren Pokerabstinenz jetzt so alles gibt! Ich war zwar damals (so bis 2011/2012) zu 99% cashgame-grinder und habe nur immer mal nebenbei ein Turnierchen gespielt, aber sowas gab es meiner Meinung nach damals alles gar nicht. Bin jetzt seit ein paar Wochen -vor allem durch Corona- zurück und möchte aber nur Turniere spielen und auch nicht mehr mit höchstem Ehrgeiz. Aber auch nicht nur aus Spaß und mit Verlusten, insofern will ich natürlich auch Theorie machen. Deshalb meine Fragen:

- wofür steht GTO?
- wo bekomme ich solche Tabellen bzw. einen „solver“ her? Ist das eine Software und wenn ja, welche ist die beste/sinnvollste für „(Wieder)Einsteiger“ wie mich?
- seit wann nennt man :f_wink: :f_wink: :f_wink: :f_ugly: :f_wink: :f_zZz: Freizeitspieler und warum?
- sind Bounty Builder und Progressive KO das gleiche oder gibt es Unterschiede (spiele nur auf Stars)?

Habt schonmal Dank für die Antworten!
Gruß
Willi

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

also wer ist jetzt hier der fisch villian weil er snapt oder hero weil er overbluffed?

Andere haben die antwort ja schon impliziert aber nicht erklärt wieso.
Wenn wir das board anschauen hast du sehr wenig nuts hände da pairs alle pre reingehen und du
92o und 62o nicht defenden solltest,d.h. die einzigen nuts hände die du hier hast sind 96 , 92s und 62s
da du sehr viel defendest ist das ein sehr kleiner teil deiner range
dagegen hat villain viel mehr nut hände alle sets alle overpairs mehr AX in karo.
Das bedeutet wir sollten auf dem board unsere raising frequenz nicht allzuhoch haben.
Wenn man sich nun fragt wie man seine raising range gestalten will da sind das deine two pair kombos +
draws die du gegen all in noch gut weg legen kannst, wenn du hier mit 6x raised was machst du dann gegen villain shove ?
D.h. wenn du hier 6x am flop mit einer hohen frequenz raised (ich geh jetzt mal nicht davon aus das du 10% damit raised und
das war einer dieser spots) dann ist das aus meiner sicht ein klarer fehler.
Am turn das selbe spiel, da du nicht viele value kombos hast (weil nicht alle fds den flop raisen sollten
und du auch preflop schon einige fd hands reinsstellst) solltest du auch nicht krass viel bluffen,d.h.
wir wollen hier nur hände bluffen die gut dafür sind und das sind in erste linie hände mit einem karo.
D.h. du hast zwei fehler in der hand gemacht aus meiner sicht und kannst dir damit die ausgangsfrage selbst beantworten ;)

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von i11us1on1st

Sehe ich zu 100% auch so (habt ihr im Anschluss ja sogar gesolved). Was mich interessieren würde: Ab welcher Openraisesize fangt ihr an, mehr zu folden, also auch suited Hände ? Habt ihr zum Thema Eq-Realisierung mal Content gemacht? Bei welcher Size setzt ihr den Cut?

Und: Folden ist ja 0EV. Wenn man Postflop viel (oder zu wenig) Unsinn macht und zu wenig Eq realisiert, kann der Fold besser sein - dann sollte man aber mehr Content machen.

Antwort
Zitat
Kogologo
Oldschool Grinder

Original von glissario

Original von i11us1on1st

Sehe ich zu 100% auch so (habt ihr im Anschluss ja sogar gesolved). Was mich interessieren würde: Ab welcher Openraisesize fangt ihr an, mehr zu folden, also auch suited Hände ? Habt ihr zum Thema Eq-Realisierung mal Content gemacht? Bei welcher Size setzt ihr den Cut?

Und: Folden ist ja 0EV. Wenn man Postflop viel (oder zu wenig) Unsinn macht und zu wenig Eq realisiert, kann der Fold besser sein - dann sollte man aber mehr Content machen.

In diesem konkreten Spot? Denke 63s würde ich auch gegen 3x opr immer defenden, hat gute EQR. Größer als 3x sieht man ja eh eher selten. So 72s kram kann man vs 3x hier schon folden imo. Eine konkrete Grenze, ab der man anfängt zu adapten, finde ich nicht gut, statdessen eher stetig adapten, sprich, vs minraise am widesten, vs 2.25 etwas tighter, usw. Die ersten hands, die aus der range rausfallen sind immer so K4o Q7o Kram, suited hands (bis auf die allerschlechtesten) bleiben idR immer drin.

Aus Unerfahrenheit tighter agieren liest man ja häufiger, mag ich gar nicht- wer solche Spots immer vermeidet, sammelt auch nie Erfahrung. Und auf den Limits, die man als Unerfahrener spielen sollte, machen die Gegner ja auch massenweise Fehler, da kann man sich ein paar misplays auch erlauben ;)

Antwort
Zitat
Teilen: