Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluff River? 109$ Final Table

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,062 Ansichten
Oguen1
Beigetreten: 26.05.2013

Hi Zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob am River der Jam mit dem Nutflush Blocker die beste Variante wäre.
Ich denke Flop und Turn gehen in Ordnung?
Der J trifft seine Range nach seiner Turnbet schon gut J7, J8, QJ, KJ, wo er dann am River vorallem mit Hände wie J7, J8 auf c/c Modus gehen könnte.

Preflop habe ich es aufgrund ICM und Shortstack nicht gepusht.
http://icmpoker.com/screenshot/AjaKdp/
Mit einem Jam machen wir am FT im Schnitt 28,2$ Verlust nach Icmizer.

Mein falscher Gedanke war das ich nach einem Call etwa noch gleichviel Chips habe wie der Shorty und noch einen Payjump immernoch überleben kann.

Das andere Problem ist das wir viel Jx C-Betten werden ausser AJ.
Gegen aggressive Big Blinds sollte man sicherlich auch Hände mit viel Equity wie QJ checken?
Schlussendlich wollte ich es aussehen lassen als wollten wir mit Jx eine kleine Valuebet haben aber ihm Super Odds geben für einen call.

Die Polarisierte Variante mit max. Pressure wäre sicherlich der bessere Spielzug gewesen weil er auch nicht den grössten Stack hat um da komfortabel zu callen.

Bin gespannt auf eure Meinungen. :f_thumbsup:

PokerStars - 700/1400 Ante 175 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 14.75 BB
BTN: 6.86 BB (VPIP: 19.58, PFR: 11.85, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 143)
SB: 40.39 BB (VPIP: 22.90, PFR: 15.98, 3Bet Preflop: 9.21, Hands: 649)
BB: 24.91 BB (VPIP: 20.73, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 5.81, Hands: 249)
UTG: 27.5 BB (VPIP: 28.39, PFR: 20.52, 3Bet Preflop: 10.19, Hands: 401)
UTG+1: 25.43 BB (VPIP: 26.67, PFR: 16.73, 3Bet Preflop: 5.31, Hands: 257)
MP: 33.74 BB (VPIP: 21.57, PFR: 16.27, 3Bet Preflop: 5.60, Hands: 613)

7 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.38 BB) Hero has A♠ 7♥

fold, fold, fold, Hero raises to 2.05 BB, fold, fold, BB calls 1.05 BB

Flop: (5.48 BB, 2 players) 9♠ T♦ 4♠
BB checks, Hero checks

Turn: (5.48 BB, 2 players) 3♠
BB bets 1.64 BB, Hero calls 1.64 BB

River: (8.76 BB, 2 players) J♣
BB checks, Hero bets 4.11 BB, BB calls 4.11 BB

Spoiler

Hero shows A♠ 7♥ (High Card, Ace)
(Pre 58%, Flop 18%, Turn 25%)
BB shows T♣ K♠ (One Pair, Tens)
(Pre 42%, Flop 82%, Turn 75%)
BB wins 16.98 BB

Antwort
Zitat
6 Antworten
nilon1982
Beigetreten: 05.01.2009

im moment etwas drunk aber mache mir schon den ganzen tag einen kopf.

was machst du auf einen push? (pre)
ist es net gerade der factor das wir haende wie kt, qt, qj etc zum folden bekommen wollen mit einem pushen?

wie schonmal erwähnt, nicht mein Level aber, wenn ich mich dazu entscheide diese Hand zu spielen dann pushe ich sie.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

checkst du den wirklich am Flop nen FD behind? ich nicht... ergo kann ich da auch nicht pushen

also ich check einfach den river behind

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Ich finds gut gespielt und wird wohl auch Pio-Play sein ( außer das River ggf. halt in der Theorie größer gesized wird )

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Dass A7o ein marginaler Push sein könnte ist mir klar gewesen. Aber das selbst A9s ein -EV Push ist. Phew. Hab kein Plan von ICM.

River denke ich reppst du zu wenig. Ich weiß nicht welche reads er auf dich hatte und umgekehrt. Aber readless gehe ich stark davon aus dass Hero hier den Großteil der Range die Turn + River improven schon C-betten würde. Fds. Zumindest any Braodway mit nem :spade: das zumindest nen Gutter hält. QJ,KQ,KJ. Genauso J8, 87. Hero könnte J9, AJ und 43s for Value halten. Wobei ich nicht weiß ob Hero J9o geschweige denn 43s openraist.

Vielleicht sehe ich Hero mal QJ, KQ, KJ ohne Spade nicht CBetten. Aber callt Hero ohne :spade: den Turn-Probe? Möglich gegen die kleine Bet.

Ob es Sinn macht seine Range so zu balancen dass Hero hier FDs und anderes nicht cbettet... maybe. Aber der Punkt ist wie Villain Heros Range perceived. Wenn er dich balancen sieht, dann okay. Dann könnts womöglich gut sein River zu bluffen. Aber ich denke dann solltest du Villain vor ne Entscheidung stellen und shoven.

Gegen deine Betsize foldet denke ich extrem wenig. Ich hab gerade die Ranges im Equilab runtergebrochen. Ich denke den großteil seiner Value als auch Bluffrange wird er am River barreln. Somit ist seine check Range oft eine check/call Range. Denkst du nicht?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Ich erwarte schon das BB hier seine Pairs häufig check/shove spielt von daher finde ich nen checkbehind mit J8 qJ KJ J9 Kq etc. hier ganz gut und da haben wir halt schon einige hände die man da am river betten kann.

mein erster gedanke ging am river auch eher in die richtung welche bluffs hero hier überhaupt haben kann, und außer aq ak as8x as7x gibts da nicht soviel

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Ich denke Hero könnte mit dieser Range am River betten.

33,J9s+,KdQd,KhQh,KcQc,KdJd,KhJh,KcJc,QdJd,QhJh,KQo,J9o+,Ad8s,Ah8s,As8d,As8h,As8c,Ac8s,As7d,As7h,As7c,As6d,As6h,As6c,Ad5s,Ah5s,As5d,As5h,As5c,Ac5s,As4d,As4h,As4c,As3d,As3h,As3c,Ad2s,Ah2s,As2d,As2h,As2c,Ac2s,KdJh,KdJc,KhJd,KhJc,KcJd,KcJh,QdJh,QdJc,QhJd,QhJc,QcJd,QcJh

Wie komme ich auf die? Klar. Alles Spekulation. Wenn ich annehme Hero möchte seine Pre Shov Range etwas balancen dann shovt er auch ATo+. Somit bleibt kein AKo, AQo. Und AK, AQ s ohne Spade denke ich wird er am Turn nicht unbedingt callen.

Sehe diese Ranges aufeinanderprallen am River. Wenn Villain seine Value und Bluffrange am River barrelt. Davon gehe ich zumindest aus. Sehe somit hier fast ne reine check/call range. Sollte er mehr Aufgaben in der Range haben siehts obv anders aus. Ob Villain alle QJ selbst betten sollte weiß ich nicht. Hab paar Kombos in der check Range gelassen, weils auch fraglich ist was Hero schlechteres callen würde. Oder? Ob Hero seine Broadways ohne spades so spielt weiß ich auch nicht.

Das wären 30 Bluffkombos/48 Valuekombos.

Board: T♦9♠4♠ 3♠ J♣
       Equity     Win     Tie
MP2    57.29%  57.13%   0.16% { 33, J9s+, KdQd, KhQh, KcQc, KdJd, KhJh, KcJc, QdJd, QhJh, KQo, J9o+, Ad8s, Ah8s, As8d, As8h, As8c, Ac8s, As7d, As7h, As7c, As6d, As6h, As6c, Ad5s, Ah5s, As5d, As5h, As5c, Ac5s, As4d, As4h, As4c, As3d, As3h, As3c, Ad2s, Ah2s, As2d, As2h, As2c, Ac2s, KdJh, KdJc, KhJd, KhJc, KcJd, KcJh, QdJh, QdJc, QhJd, QhJc, QcJd, QcJh }
MP3    42.71%  42.55%   0.16% { QdJd, QhJh, QhTh, QcTc, Jd8d, Jh8h, Th8h, Tc8c, Jd7d, Jh7h, Th7h, Tc7c, Th6h, Tc6c, KTo, QTo, J8o, T8o, QdJh, QhJd, QcJd, QcJh }

Zu der Gefahr des check/shove von Villain am Flop. Der Flop eignet sich zwar zum behind checken mancher Hände weil er schon auch Villains Range nicht so schlecht trifft. Aber Villain sollte ne recht weite Range am Flop haben, und Heros CBet-Range ist ziemlich stark. Dagegen sollte er imo nicht sooo viel check/shoven, denn nen Großteil der CbetRange wird Hero (mit der stärkeren Range + wenig FE) Bet/callen.

Antwort
Zitat