Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bubble AK to fast?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$400/$800 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$32246.00:///////;UTG2$25383.00:///////;MP1$8870.00:///////;MP2 (Hero)$21790.00:///////;MP3$11125.00:///////;CO$38430.00:///////;BU$29935.00:///////;BB$6125.00:///////;UTG$6013.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:s, K:c.
UTG1 calls $800.00, 2 folds, Hero raises to $3,200.00, 5 folds, UTG1 calls $2,400.00.

Flop: ($6400) 3:h, A:h, J:s (2 players)
UTG1 bets $3,912.00, Hero raises to $18,565.00, UTG1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $10312.

AK zu schnell gespielt, was hättet ihr gemacht, call/3-bet oder auch den Push? Zusatz: Das Turnier war in der Bubblephase

Antwort
Zitat
3 Antworten
JohnnieWalker8
Beigetreten: 30.12.2008

stimmen die stacksizes? utg1 32246 oder 7112? also bei letzteren hätte ich ihn einfach gepusht pre da er unter 10 bb hat und du auf einen push eines anderen spielers deine hand eh nicht mehr weglegen kannst ausserdem würde ich pre generell kleiner raisen in der späten phase also in diesem spot max. 2800 eher 2600

Antwort
Zitat

Finde eine 3Bet macht am Flop keinen Sinn, weil du am Turn sowieso comitted bist.
Sind nur mehr die Optionen Push oder Call offen. Würde hier ab und zu callen wenn ich Villain kennen würde. Und dann am River reinstellen, wenn noch ein Herz kommt ist halt ugly aber wenn er Hlafpotsize reindonkt gebe ich ihm da eigentlich fast nie den FD. Schaut mir eher danach aus, als würde er die Bubble abusen wollen.

Muss dazu sagen, dass ich neu bei MTTs bin :)

Antwort
Zitat

Hi Andrew246,

der Preflopraise ist mit deiner Hand gegen einen Limper natürlich Standard und da du hier noch fast 30BB hast, wäre ein Push auch übertrieben.

Am Flop hast du TP/TK und kannst dich im HU auch gegen eine Donkbet im Mittel vorne sehe, weswegen der Fold schonmal ausscheidet. Und wie Fairy1985 auch schon meinte, ist ein Raise ebenso wenig zweckmäßig, da dich selbiger sowieso commitet.

Somit bleiben als sinnvolle Optionen der Call oder der Push:
Mit dem Push machst du hier definitiv nichts falsch, da du, wie schon gesagt, eine gute Equity haben solltest und deine Hand außerdem gegen Draws, insb. also Flushdraws, aber bspw. auch Gutshots oder schwächere Pairs wie kleinere Aces, Jx etc. protectest.

Der Call ist ebenfalls durchaus möglich, da das :heart:Ass auf dem Flop einen Flushdraw bei ihm unwahrscheinlicher macht, andere Draws deutlich weniger Outs haben und du außerdem Position hast.

Insgesamt sind für mich am Flop daher sowohl Call als auch Push möglich, wobei der leichtere und klarere Weg gerade in dieser Turnierphase sicherlich der Push ist.

-->nh

Antwort
Zitat