Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bubble: push or fold? AQo

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
BIhben
Beigetreten: 06.10.2007
Elite Grinder

Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht so gut mit ICM aus.

Vielleicht kann mir jemand (fundiert) folgende Frage beantworten?

Situation:
$10 MTT - Platz 18 bekommt ca. $28. Also 19 Player left. An der Bubble - 1 Spieler hat weniger (ca. 2.2k) als ich. Dieser ist gerade durch die Blinds durch. Die übrigen lowstacks sind bei ca. 6-7k.

Stats vom BU: 25/12 auf 78 Hände, Limpt davon 15% first-in.

Frage 1: Macht es hier Sinn, sich ins Geld zu folden? ?( (Hier: postflop anschauen und ohne hit folden?)

Frage 2: Ist der push mathematisch und spieltheoretisch richtig? Vielleicht busted ja der lowstack oder jemand anders vorher?

Dann wäre ich auf jedenfall im Geld - andernfalls wenn ich die Hand vs. BU gewinne wäre ich wieder bei ca. 13 BB.

Frage 3: Wie kann ich das im Turnier am schnellsten in Erfahrung bringen, welches Play nun nach ICM & Co. am besten ist?

Dank im voraus!

IPoker No-Limit Hold'em Tournament, 300/600 Blinds (7 handed) - IPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t12512)
Button (t8571)
SB (t5375)
Hero (BB) (t3831)
UTG (t10558)
MP1 (t9220)
MP2 (t26472)

Hero's M: 4.26

Preflop: Hero is BB with A, Q
4 folds, Button calls t600, 1 fold, Hero bets t3131, Button calls t3131

Flop: (t7762) J, 9, 3 (2 players)

Turn: (t7762) 8 (2 players)

River: (t7762) K (2 players)

Total pot: t7762

Results:
Button had 9, Q (one pair, nines).
Hero had A, Q (high card, Ace).
Outcome: Button won t8462

Antwort
Zitat
2 Antworten
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011
PokerStrategist

Der push war auf jeden fall korrekt, du willst ja an den FT und möglichst weit nach vorne und nicht nur ITM.

Also klarer push imo. Du hast noch ein wenig foldequity und gute karten, ich würde da noch ganze andere karten pushen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Bihben!

Grundsätzlich sollte man meiner Ansicht nach bevor du den finaltable erreichst nicht so sehr auf icm achten! Du willst vorallem in dieser phase chips akkumulieren bzw. noch ein comeback machen! Gerade mit aq! Ausnahmen sind obv moneybubbles! Aber jetzt hier nur wegen der Moneybubble AQ zu folden und dir die chance zu nehmen ein comeback zu machen halte ich für nicht gut!

Frage 1: Macht es hier Sinn, sich ins Geld zu folden? verwirrt (Hier: postflop anschauen und ohne hit folden?)

Nein! mit 5bb kannst du das hier nicht machen. Du musst pushen, verdoppeln und danach versuchen weiter Chips zu gewinnen für den Finaltable.

Frage 2: Ist der push mathematisch und spieltheoretisch richtig? Vielleicht busted ja der lowstack oder jemand anders vorher?

Das lässt sich mit 19 left schwer analysieren, Ich würde mir hier eher Gedanken machen wie du langfristig in dem Spot die meisten Chips gewinnst -> Da aber gerade bubble ist sollte es schon nicht leicht besser als breakeven sein!

Dann wäre ich auf jedenfall im Geld - andernfalls wenn ich die Hand vs. BU gewinne wäre ich wieder bei ca. 13 BB.

Eben -> Eine Gute Möglichkeit nochmal auf die vorderen Plätze bzw. den FT zu gehen!

Frage 3: Wie kann ich das im Turnier am schnellsten in Erfahrung bringen, welches Play nun nach ICM & Co. am besten ist?

Finaltables mit Preissprüngen und Programmen wie SNGWizard bzw. Holdem Ressources zu analysieren!
Videos von Finaltables mit Analysen schauen!
Sich mit anderen Spielern z.b. in einer Skypegruppe austauschen
ICM-Trainer von pokerstrategy bzw. im SNG-Wiz!

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: