Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Check behind am River oder setzen?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2_5520:///////;UTG3_985:///////;MP1_1435:///////;MP2_1603:///////;MP3_9435:///////;CO_3775:///////;Hero_3120:///////;SB_2744:///////;BB_5263:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 2,20 (66 Spieler)
25/50 No-Limit Hold'em (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BU mit 9 :heart:, 9 :diamond:
UTG2 erhöht um 50 auf 100, 5 steigen aus, Hero geht mit, 2 steigen aus

Flop: (275) Q :club:, 6 :diamond:, 3 :club: (2 Spieler)
UTG2 schiebt, Hero schiebt

Turn: (275) 8 :club: (2 Spieler)
UTG2 setzt 150, Hero geht mit

River: (575) T :club: (2 Spieler)
UTG2 schiebt, Hero schiebt

Final Pot: 575

Frühe Turnierphase, der big stack am Tisch in UTG2 ist mir bisher 4x mit Slowplay bzw. tricky play aufgefallen und spielte ansonsten recht passiv. Ich entscheide mich vom Button das Min-Raise zu bezahlen und hoffe auf ein Set. Das gemäßigte Raise am Turn zahl ich dann auch noch, einen getroffenen Flush nehm ich so noch nicht ab. Das 4. Kreuz am River checkt er dann und jetzt denke ich erstmals ernsthaft an eine Falle und an checkraise, deshalb checke ich behind. Hätte ich besser setzen sollen oder wären hier schon einige am Turn ausgestiegen? Oder noch ganz anders?

5 Antworten
dodo1337
Beigetreten: 25.04.2010

finde das spiel so iO.
bet am turn repräsentiert nicht gerade eine sehr starke hand
wenn er wirklich so tricky ist könnte er am river schon den flush haben

passt eigentlich

N2ator
Beigetreten: 23.05.2008

Finde ich auch super gespielt. Du hast Showdownvalue und brauchst da nicht zu betten am River. Wahrscheinlich hat er nen One-Card-Flush mit ner kleinen Karte und called deine Bet eh.
Ne Bet von Ihm am River hätte ich wohl gefoldet. So kannst du ja mal kucken was er minraised.

Nunja, er zeigt im Showdown dann AQo ohne Kreuz. Wäre er vorher nicht mit tricky play aufgefallen, hätte ich am River wohl gesetzt und den Flush repräsentiert. Seine Turnbet sieht im Nachhinein dann doch sehr nach Informationbet aus.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Wenn mir einer als passiv bzw. Calling Station und auch noch mehrmals durch tricky Slowplay aufgefallen ist, dann folde ich auf eine mehr als 1/2 Potsize Bet. Er blufft so gut wie nie. Gegen Normalos finde ich die Hand OK, denn es kann sich durchaus um eine delayed Contibet handeln, weil Hero am Flop Schwäche zeigte. Ich würde hier die Reads einfach verwenden. Wozu sammelt man sie denn sonst überhaupt, wenn man sie nicht benutzen will? Ich folde den Turn.

Hi Highme,

Preflop ist der Call so deep auf Monstervalue absolut ok, zumal du ja Position hast.

Am Flop würde ich dann stark zur Bet neigen:
Es handelt sich hier nicht um eine echte WA/WB Situation, da du jedes :club:, T+, 6 und 3 nicht wirklich sehen willst. Deine Hand ist also relativ am Flop am stärksten(außer du hittest eines deiner 2 Outs, wobei die :club:9 nichtmal ganz clean ist) und daher würde ich auf seine eindeutig gezeigte Schwäche betten und auf einen Raise einfach weglegen. Und callt Villian, wird er am Turn meist checken und man kann sich eine Freecard und oft einen billigen oder gar Free Showdown gönnen.