Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deep KK Preflop 3-bet call, suboptimaler Flop und Riverline?

9 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
503 Ansichten
meinplankeinplan
Beigetreten: 25.03.2010
Oldschool Grinder

PokerStars
9 players

Stacks:
UTG - UTG (T46,001)
UTG+1 - UTG+1 (T30,541)
UTG+2 - UTG+2 (T96,619)
MP - MP (T48,425)
MP2 - MP2 (T49,900)
CO - CO (T67,879)
BTN - BTN (T36,419)
SB - Hero (T44,249)
BB - BB (T33,583)

Preflop: (T2,100, 9 players) Hero is SB with K♥ K♣
2 folds, UTG+2 raises to T1,800, MP raises to T4,800, 3 folds, Hero calls T4,400, 1 fold, UTG+2 calls T3,000

Flop: Q♥ Q♠ 7♦ (T16,100, 3 players)
Hero checks, UTG+2 checks, MP bets T4,830, Hero calls T4,830, UTG+2 calls T4,830

Turn: 6♥ (T30,590, 3 players)
Hero checks, UTG+2 checks, MP checks

River: 5♠ (T30,590, 3 players)
Hero

Preflop sinnhaft bei relativ deepen Stacksizes hier die 3-bet nur zu callen?
Flop ist natürlich suboptimal, entsprechend sehe ich die Riveroptionen bet-fold, check-call, check-fold.
Eure Line?

Antwort
Zitat
8 Antworten
FlySociety
Beigetreten: 14.09.2011
Poker Player

finde an dem spot ist es ne klare 4bet mit KK weil du sonst quasi immer 3 way den flop sehen wirst.Außerdem polarisierst du deine range extrem bei so einem coldcall. Dann bist du auch noch im sb und spielst oop gegen 2 spieler.
also klare 4bet.

as played würde ich river wohl bet fold oder check call spielen .
hast mit KK quasi die besten trip blocker auf dem board nach AA.Würde der drei better ne Q gegen 2 aufn turn behind checken? eher nicht.Also brauchst da eig nur vor AA scared sein.
Also ich wär aufn river nur noch scared vor dem UTG2 spieler.Opened er in der pos QJ Q10s? würde er 77 am turn checken?

joa nur so meine gedanken
was fürn buyin is das ?

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von FlySociety
finde an dem spot ist es ne klare 4bet mit KK weil du sonst quasi immer 3 way den flop sehen wirst.Außerdem polarisierst du deine range extrem bei so einem coldcall. Dann bist du auch noch im sb und spielst oop gegen 2 spieler.
also klare 4bet.

as played würde ich river wohl bet fold oder check call spielen .
hast mit KK quasi die besten trip blocker auf dem board nach AA.Würde der drei better ne Q gegen 2 aufn turn behind checken? eher nicht.Also brauchst da eig nur vor AA scared sein.
Also ich wär aufn river nur noch scared vor dem UTG2 spieler.Opened er in der pos QJ Q10s? würde er 77 am turn checken?

joa nur so meine gedanken
was fürn buyin is das ?

Wieso genau wird die Range mit nem Coldcall polarisiert?

Antwort
Zitat
FlySociety
Poker Player

seh ich zumindest so.
oder würde hero auch ne "bluffing" range beim coldcallen haben? wie AJ o zb.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

häh? weisst du denn was polarisieren ist?
scheinbar nicht
eine 4bet würde polarisieren
der 3bet cold call macht genau das gegenteil. nämlich AQ, AK, 99-QQ schreien

Antwort
Zitat
glissario
BlackMember

Original von FlySociety
seh ich zumindest so.
oder würde hero auch ne "bluffing" range beim coldcallen haben? wie AJ o zb.

Polarisieren heißt ja, dass du einen sehr weaken und einen nut-Teil hast, d.h. eine 4bet wäre eher polarisiert mit Bluffs (wie AJo) und QQ+
Durch den Coldcall hast du eine recht starre, starke Range - eben keine polarisierte.

Antwort
Zitat
FlySociety
Poker Player

Also das mit dem Nut- und nicht Nutteil der Polarisierten range stimmt natürlich. also mit nur nuts und bluffs zb.

Ich hab den begriff polarisiert allerdings auch immer für einseitige oder wie du es nennst starre ranges benutzt.

Auf jedenfall meinte ich in diesem fall die starre range wie wie katharz schon sagte --->AQ, AK, 99-QQ

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

dann hast du den begriff immer falsch benutzt, wie dir glissaro schon erläutert hat.

würde einfach 4bet/get it in spielen mit der stacksize. du bist ja nur etwa 55 bb deep (wie hoch war der blind? ich nehme an 400/800)
as played. hmm utg+2 riecht schon stark nach Qx. man kann schon bet/folden aber ehrlich gesagt tu ich mich in so einem spot 3 way am river auch schwer.

Antwort
Zitat
glissario
BlackMember

Ich würde ebenso 4betten.
As played würde ich den River HU betten, hier sind wir aber 3way, da würde ich check-deciden. Vmtl c/callen, es sei denn es kommen riesen bets oder bet und calls, dann folden.

Antwort
Zitat
Teilen: