Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

F2T - AKo CO vs BB

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
371 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Hey!

Wir sind bei F2T, ich openraise AK hier um zu inducen. Mir war bewusst, dass BB hier wide called (bis dahin 6/10 BB VPIP).

Flop checke ich behind, weil er seine Range halt ziemlich trifft und Villain eh eher die Callingstation zu sein scheint. Am Turn bette ich nach seinem Check, weil er halt schon eine capped Range hat und viel weak pairs oder Hände mit viel Equity gegen mein AK halten wird. Er called und am River kommen einige Draws an. Hier muss ich wohl immer nochmal barreln, oder?

partypoker - $20+$0|600/1200 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 12,662 (VPIP: 20.89, PFR: 15.71, 3Bet Preflop: 10.46, Hands: 625)
MP: 3,724 (VPIP: 27.69, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 65)
MP+1: 61,474 (VPIP: 25.42, PFR: 24.07, 3Bet Preflop: 15.00, Hands: 61)
Hero (CO): 18,975
BTN: 11,657 (VPIP: 27.16, PFR: 15.58, 3Bet Preflop: 10.34, Hands: 82)
SB: 28,132 (VPIP: 13.33, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
BB: 15,223 (VPIP: 21.93, PFR: 9.26, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 114)
UTG: 10,273 (VPIP: 18.40, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 6.45, Hands: 288)

8 players post ante of 125, SB posts SB 600, BB posts BB 1,200

Pre Flop: (pot: 2,800) Hero has K♦ A♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2,400, fold, fold, BB calls 1,200

Flop: (6,400, 2 players) T♦ 8♣ Q♦
BB checks, Hero checks

Turn: (6,400, 2 players) 6♥
BB checks, Hero bets 3,200, BB calls 3,200

River: (12,800, 2 players) 9♦
BB checks

Antwort
Zitat
7 Antworten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Hey.

zunächst: 6/10 BB VPIP = 6 VPIP und 10 PFR ? Er kann doch nicht mehr hände preflop-raisen als er insgesamt spielt? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Persönlich würde ich dir nach deinem flop check dir keine alzustarke hand am turn geben (im sinne von getroffen), den so einen wet flop behind zu checken zeugt eher davon nichts starkes getroffen zu habe. Deine opr BTN range ist eh sehr weit. River bet calle ich damit an villains stelle auch mit jedem pair.
River ist eine karte die die Villains range trifft.
Welche range spielt villain auf diese weise ohne sie preflop zu raise/pushen und flop+turn 2mal zu checken?

A9s-A8s,A6s,KTs+,QTs+,J9s+,T9s,ATo,A8o,A6o,KTo+,QTo+,JTo - Kann man sie so stehen lassen?

River ist bezogen auf villains range für dich so ziemlich die schlechteste karte zum bluffen.
Also check behind.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

6/10 ist sein VPIP aus dem BB, sprich er hat 6 von 10 Händen im BB bisher gespielt.

Du hast natürlich Recht, dass mein ch behind auch mir eine capped Range gibt - ob dieser Villain das merkt steht aber auch auf einem anderen Blatt. Das Board trifft seine Defending Range halt schon gut, und da Villain recht loose-passive wirkt denke ich kaum, dass er hier oft Gutshots am Flop folden wird. Viele Air-Hände ohne jeglichen Draw hat er hier ja kaum auf dem Board und alle anderen Hände haben mich bereits beat oder extrem viel Equity.

Gegen Reg könnte man auf dem Board evtl. ganz gut durchbarreln mit 2 Overcards + Gutshot + BDFD mit K high, wobei man dann vermutlich auch viele ch/raises kassieren wird. Gegen Callstation will ich so short halt immer ungern 2 Barrels AI bluffen.

Mit Bet Turn, Bet River kriege ich halt alle kleineren-mittleren pocket pairs sowie seine 8x, Tx zu folden.

Deine Range sieht reasonable aus, evtl. ist sie sogar noch etwas zu tight bei diesem Villain.

Antwort
Zitat

ich leade auf jeden fall den flop mit OCs,GS und BD-FD! .. wow haufen abürzungen :f_biggrin: auch ggn CS .. aber finde die Equity noch zu gut imho!

denke auch ne CS hat hier noch einen grossteil seiner range zu folden (22-77,67s,56s, Ax ,.. ) Aber keine Garantie für meine Aussage

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Board trifft seine Range halt schon hart, deine allerdings auch. Hier würde ichs sehr vom Gegner abhängig machen ob ich c-bette oder nicht, denke aber dass check back etwas besser ist. Wenn er ne Station ist bekommt man halt außer kleinen Pockets nichts raus auf der Textur. Zudem müssen wir auch ein paar Pocket-Kombis aus seiner Rannge nehmen , weil die BB vs BU größtenteils ge3betshipped werden. Versuche hier auch meine Equity möglichst kostenfrei zu realisieren, wir haben ja sogar noch minimalen SD-Value. Valuebet haben wir hier quasi nie und besseres wird auch nicht folden.

Wenn der Turn von Villain erneut gechecked wird würde ich auch betten, je nach river kann man dann max Pressure ausüben und pushen. Der River mit 9♦: ist dafür obv. total ungeeignet, vmtl. die schlechteste Karte überhaupt für uns :/

Insgesamt nice Hand :f_thumbsup: !

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von PaetrickSeiMurda
6/10 ist sein VPIP aus dem BB, sprich er hat 6 von 10 Händen im BB bisher gespielt.

Du hast natürlich Recht, dass mein ch behind auch mir eine capped Range gibt - ob dieser Villain das merkt steht aber auch auf einem anderen Blatt. Das Board trifft seine Defending Range halt schon gut, und da Villain recht loose-passive wirkt denke ich kaum, dass er hier oft Gutshots am Flop folden wird. Viele Air-Hände ohne jeglichen Draw hat er hier ja kaum auf dem Board und alle anderen Hände haben mich bereits beat oder extrem viel Equity.

Gegen Reg könnte man auf dem Board evtl. ganz gut durchbarreln mit 2 Overcards + Gutshot + BDFD mit K high, wobei man dann vermutlich auch viele ch/raises kassieren wird. Gegen Callstation will ich so short halt immer ungern 2 Barrels AI bluffen.

Mit Bet Turn, Bet River kriege ich halt alle kleineren-mittleren pocket pairs sowie seine 8x, Tx zu folden.

Deine Range sieht reasonable aus, evtl. ist sie sogar noch etwas zu tight bei diesem Villain.

Warum sollte gegen reg das board besser zum durchbarreln sein? Abhängig von range.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von fiveseven
ich leade auf jeden fall den flop mit OCs,GS und BD-FD! .. wow haufen abürzungen :f_biggrin: auch ggn CS .. aber finde die Equity noch zu gut imho!

denke auch ne CS hat hier noch einen grossteil seiner range zu folden (22-77,67s,56s, Ax ,.. ) Aber keine Garantie für meine Aussage

Du leadest flop, ok. Was auf turn und was auf river?

Antwort
Zitat

ein blank turn würde ich wohl ch/f spielen. einen J sowieso betten und ein :diamond: turn auch. river dann ohne made hand wahrscheinlich ch/f .. nicht sicher ob die line gut ist!

Antwort
Zitat
Teilen: