Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

F3T mini million: K9 passive defend mit 20bb

4 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
489 Ansichten
ElPadrino777
Beigetreten: 28.06.2007
PokerStrategist

Poker Stars, $20 Buy-in (60,000/120,000 blinds, 12,000 ante) No Limit Hold'em Tournament, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 3,077,749 (25.6 bb)
Hero (BB): 2,332,194 (19.4 bb)
MP1: 1,067,255 (8.9 bb)
MP2: 6,717,312 (56 bb)
MP3: 1,396,536 (11.6 bb)
CO: 1,897,758 (15.8 bb)
BTN: 5,998,402 (50 bb)

Preflop: Hero is BB with 9♣: K♦:
4 folds, BTN raises to 242,400, SB folds, Hero calls 122,400

Flop: (628,800) K♣: Q♠: J♦: (2 players)
Hero checks, BTN bets 255,536, Hero calls 255,536

Turn: (1,139,872) 2♣: (2 players)
Hero checks, BTN bets 535,740, Hero calls 535,740

River: (2,211,352) 3♥: (2 players)
Hero checks, BTN bets 4,952,726 and is all-in, Hero calls 1,286,518 and is all-in

die hand erreignete sich am Sonntag beim Sunday Million Mini bei 20 players left. spielte ca 100 hände lang am tisch mit stats von 14/10 ca
BU: stealte sehr oft am BU meistens ohne gegenwehr aus denn blinds. 2mal foldete er sofort auf ne 3bet... einamal davon hielt er 75o

K9o fand ich jetzt zu stark einfach wegzulegen, zu schwach zum 3betshove, und zum callen mit 20bb stack auch eher marginal... da ich aber villian als sehr loosen BU openraiser einstufe ... entscheide ich nur zu callen...

postflop find ichs extrem schwer auf dem turn und der 2. baarrel weiterzuspielen ... denke dass er hier selten bluffen wird ..
komme ich da noch raus aus der hand ?

Antwort
Zitat
3 Antworten
DamnNIT
Beigetreten: 27.06.2013
Legacy Member

K9o defend ist standard. post ist super tough, aber ich glaube, mit deinem image könntest du hier den fold finden. villain bluffed das board ja nur, wenn er glaubt du würdest hier marginale hände verteidigen, wovon er bei deinen stats nicht ausgehen kann. insofern bleibt noch 'n busted combodraw in seiner bluffrange, der aber aufgrund des sdv auch nicht zwangsläüfig ge3barrelt werden muss und nen von dir geblockter, am turn aufgeschnappter busted backdoorflush. den betsizes nach hat er hier nen set oder twopair gefloppt. imo wäre es ein sehr starker fold am turn gewesen.

Antwort
Zitat
schaaaaaar
Beigetreten: 19.12.2016
Oldschool Grinder

Ich denke, dass der defend standard ist. Ein 3bet shove ist zwar mit Sicherheit gegen den aggro bigstack +ev, aber die icm pressure ist einfach zu groß, da es viele shortere stacks gibt und die payjumps imens sind. Daher sollte man mit einer eher marginalen hand hier nicht preflop sein turnierleben aufs Spiel setzen, zumal man bei einem call von ihm sehr oft dominiert ist. Postflop solltest du den flop auf jeden fall check-callen, da er sehr viel cbetten wird(er ist ein aggresseiver Spieler) und du daher sehr oft die beste Hand hältst. Wenn er dann auf dem brick turn erneut barrelt, denke ich dass er sehr selten Blufft, da du realtiv tight bis zu dem Zeitpunkt warst und einen so wet flop nicht mit trash check-callen wirst. Zudem hast du nicht allzu viele schwache Jacks und Queens in deiner defending range, da du die eher selten aufgrund deiner stacksize defendest (sowas wie J2-J7, Q2-Q6). Daher kriegt er nicht extrem viel mit einer zweiten barrel zum folden, was mittelstark ist wie middle bzw bottom pair. Daher sehe ich die zweite barrel in ca. 80% der fälle als value bet an und dagegen ist dein K9 zu schwach, weil es aus seiner value range so gut wie nichts schlägst. Wenn man den turn jedoch doch callt, sollte man spätestens auf dem river einen fold finden können, da villain dort wirklich so gut wie nie triple barrel bluffen wird. Dort sollte man seine letzten 10bb saven, mit denen man im Vergleich zu den anderen stacksizes gar nicht mal so schlecht im rennen liegt.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Pre und Flop Standard.
Turn und River aus meiner sicht spew da zu callen.
Für mich wären sowohl Turn als auch River klare folds
du hast einen Bluffcatcher und es gibt keinen Grund anzunehemen das er auf dem
Board light barrelt.

Antwort
Zitat
Teilen: