Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fd in unraised pot

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

^
Position: Stack [VPIP, PFR/AF] hands
Hero: 5565
BB: 8565 [22, 10/2.0] 63
MP2: 2135 [11, 6/-] 18
MP3: 5410 [26, 13/0.8] 31
CO: 5040 [18, 0/1.0] 11
BU: 16065 [63, 13/2.1] 63

Blinds 75/150, Ante 20, Initial Pot (225+120) ---> Heros M = 16
modified PokerStrategy Elephant 0.67 hand history

Preflop: Hero is SB with 7♥, 4♥
3 folds, BU calls 150, Hero calls 75, BB checks.

Flop: (450+120) 4♣, 3♥, 8♥
Hero checks, BB checks, BU bets 450, Hero raises to 1650, BB folds, BU raises to 2850, Hero ...

3$ massMTT, Stars, 6max

bu ist eine groteske box
ich warte eigentlich auf eine gelegenheit, gegen ihn zu spielen
seine min3bet ist etwas hässlich und überrascht mich dann doch
fragt sich, was er da hat und ob es meine gute equity nicht doch ganz schön schrumpfen lässt
sets, 2pair (34), besserer flushdraw, manchmal auch tp, manchmal ein overpair, manchmal sowas albernes wie AK

andererseits ist der pot jetzt schon so gross, dass ich eigentlich nicht mehr folden will
FE sehe ich nicht mehr bzw max 10%

5 Antworten
Ossi82
Beigetreten: 30.01.2006

Ich pushe hier wird oft auf Flip hinauslaufen, jedoch bei der Anzahl an Chips die schon im Pot sind klarer push!

Das ist ja wirklich eine eklige Situation. Hätte wahrscheinlich den Flop nur gecalled. Kommt auf dem Turn kein Hilfe in Form von Flush, Trips oder 2Pair würde ichs auf eine Bet folden. Dadurch komme ich auf dem Turn noch "billig" aus der Nummer raus.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008

Fold pre.
Wie gespielt checkcall ich den Flop und spiel nur weiter, wenns nicht zu teuer wird

Hi smokin,

hier kann man natürlich kaum mehr folden, da er entweder eine Hand hat, gegen die man vorne liegt(höherer Flushdraw, Straightdraw, Overcards) oder gegen die man mit Flushdraw und Midpair eine hohe Equity hat(Toppair, Set, seltener 2Pair, Overpair, 55-77).

Und Standard ist mit solch einer guten Equity und bei dem schon recht großen Pot der eigene Push.

Alternativ hätte man hier selber First in betten können, da man so direkte FE erzielt und im Falle eines Raises selbst All-In gehen kann und somit maximale FE erzielen könnte.
Aufgrund der dann oft unangenehmen Turnsituationen(falls jemand callt und man am Turn nicht improved) ist der Checkraiseversuch aber sicherlich keine schlechte Option, zumal mit deiner Hand auch eine eventuelle Freecard gelegen käme.

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von OliOlsen11
Fold pre.
Wie gespielt checkcall ich den Flop und spiel nur weiter, wenns nicht zu teuer wird

finde ich beides falsch
fold pre .... durch die antes bekomme ich sehr gute odds, 47s kann sehr gut treffen, der gegner ist ein erwiesener dummkopf
ch/c flop ... was heisst "nicht zu teuer"? durch seint potsizebet ist es fürs passive drawen eh schon zu teuer, ausserdem: ch/calle ich den flop in dieser höhe, bekomme ich oop bei ankommendem flush nicht mehr in die mitte, denn selbst einenm dummkopf wird klar sein, was ich da habe, wenn ich plötzlich am turn aufwache

Teilen: