hallo njeng,
das ist oft das problem, wenn man sich einmischt: es fehlt einem die übersicht
ich habe nach langer zeit mir hier in dem thread mal anzumerken erlaubt, dass mir langsam visors zickige attitüde mir gegenüber auf den wecker geht - "angepisster und herablassender tonfall" halt, und das triffts auch ziemlich genau auf den punkt
ich mache mir nun wirklich nicht die mühe, in unzähligen threads dafür beispiele zusammenzusuchen, aber es gibt sie reichlich
dagegen gibts aber auch stellen, an denen ich dagegen seine fachliche kompetenz würdige
also?
3/4 meiner posts habe ich in HB-foren gemacht, mindestens, die meisten davon im MTT-forum - und das waren keine einzeiler
find ich schon sehr originell, mir da "trolling" vorwerfen zu wollen, oder daran zu zweifeln, dass es mir nicht um sachliche diskussion ginge
warum sollte ich mir sonst die mühe machen?
und wo finde ich denn beispiele dafür, dass ich ... ausführungen von visor widerspreche, ohne dies zu begründen?
in diesem thread?
meinst du das hier?
Original von smokinnurse
Original von 00Visor
Original von smokinnurse
Original von 00Visor
Und 3bet ist mir auch zu klein hier.das ist ja vom table abhängig
Wieso vom Table?
Höchstens vom Gegner. Und dann macht die Size auch nur Sinn, wenn man gezielt unbalanced spielt und will, dass er gegen AQ noch einiges callt.
Wenn man immer so klein 3bettet, kann er halt einfach viel profitabel gegen dich callen und postflop spielen.am table sitzen ja die gegner
und wenn ich ausreichend FE mit der kleinen size erziele, ist sie imo ja ok
und wenn der gegner viel gegen cbets foldet, kann er auch mal callen
ausserdem sitzen da die beiden deutlich kleineren stacks, das schränkt ihn auch postflop ein, jedenfalls braucht er schon ein starkes holding, um einen grossen pot gegen mich zu spielenaber ändert ja nichts daran, dass hier auch mMn ein call pre deutlich besser gewesen wäre, gerade wenn man vorher viel ge3bettet hat
dann zeig mir mal die stelle, wo ich ohne begründung widerspreche
ausserdem gibts hier auf seite_1 zu einer anderen hand von mir einen ellenlangen post zu einer sehr ähnlichen situation
btw von visor kommentiert mit "tl;dr
(was insofern schon blöd ist, weil ich gar nicht weiss, was "tl;dr" bedeutet, nur auf das lustige fischbildchen kann ich mir einen reim machen) und ein paar dunklen andeutungen zur spieltheorie, wo er aber gleich sagt, dass er dazu nichts weiter antworten will ... usw.usf, ich krame nicht in alten threads, nur dieser stammt aus demselben game gegen dieselben gegner am FT und deshalb ist die erinnerung entsprechend frisch
aber ist egal, ich poste hier nicht, um zu streiten
mein tonfall ist auch nicht "aggressiv", sondern konkret - was zumindest in meiner welt einen grossen unterschied macht
da legt man nämlich wert darauf, in diskussionen klar zur sache zu sprechen, ohne irgendwelchen emotionalen firlefanz oder zickige jungfernattitüde
zur hand:
ich habe ja ebenfalls reguster sofort zugestimmt, dass die 3bet quatsch und ein fehler war
aber bei meinen reads laufe ich gegen TT+/AQ+ und dagegen kann ich nicht broke gehen, auch wenn 3bet/f mit AQ sicher nichts ist, worauf man stolz sein könnte
andererseits poste ich auch keine hände, auf die ich stolz bin
wenn man sich die mühe macht, hier den benötigten $EV auszurechnen, wäre das ergebnis aber höchstwahrscheinlich, dass man hier eigentlich gegen keinen gegner 3bet/c spielen sollte
ich würde denken, dass man ~55% braucht, und die kriegt man mit AQo imo auch gegen superaggressive nicht oder nur sehr knapp zusammen
da bräuchte man imo schon nen deutlich anderen gameflow
aber das wäre ja eine diskussion wert