Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Final Table, sehr hohe Blinds

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
podX
Beigetreten: 25.06.2007
PokerStrategist

PokerStars 4000/8000 Blinds 800 Ante (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP2) (t88056)
CO (t59597)
Button (t60358)
SB (t151151)
BB (t71030)
UTG (t72834)
UTG+1 (t9970)
MP1 (t27004)

Hero's M: 4.79

Preflop: Hero is MP2 with J, A
3 folds, Hero raises to t87256 (All-In), 2 folds, SB calls t83256, 1 fold

Flop: (t188912) Q, J, 4 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t188912) K (2 players, 1 all-in)

River: (t188912) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t188912

Hallo, ich spiele nicht oft MTTs, von daher bin ich mir unsicher ob man in so einer Situation überhaupt das push-or-fold-chart benutzen kann.
Bis zu dieser Hand bin ich recht tight gewesen.

Danke

6 Antworten

kommt drauf an, ob du auf sieg spielst oder nur ne gute itm-platzierung willst. sind ja noch einige leute dabei, die ärger in bedrängnis sind. der push geht mMn aber aus der position in ordnung.

zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

easy push

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Wenn das nicht nen 10k Turnier ist, wo die Steps paar k $$$ sind, dann sowas von inst easy shove und freuen wenn man gecallt wird.. ;)

nh

Rein pokertechnisch ist es ein klarer push, wenn du aber auf presigeldstufen spielst, fold.

wrangler1896
Beigetreten: 09.12.2006
Elite Grinder

Kommt auf jeden Fall auch aufs Payout an. Der Push ist +EV in Chips, keine Frage. Aber ein Fold ist auch denkbar: UTG+1 ist zwei Hände später All In.

Der SB ist der einzige am Tisch, der dich busten kann. Kommt drauf an, was das für ein Spieler ist; aber wenn er tight ist, kannst du hier auch minraisen mit der Idee, gegen seinen Push zu folden und jeden anderen Push zu callen.

Hi podX,

prinzipiell wäre es hier sehr wichtig, die Payout Struktur zu wissen, denn unter bestimmten Umständen kann hier tatsächlich ein Fold in Betracht kommen.

Dies wäre insb. der Fall, wenn die preisgeldsprünge bei momentan noch 8 SPielern von Platz 8 zu Platz 7 und auch von Platz 7 zu Platz 6 relativ groß wären, da 2 Spiel deutlich shorter als du sind.

Hätten wir hier bspw. ein Qualifier und ab Platz 7 würde alle ein Ticket bekommen, hättest du aufgrund des klaren UTG+1 Shortis einen recht einfachen Fold.

Normalerweise ist es aber so, dass die Sprünge von 8 zu 7 und 7 zu 6 im Vergleich zu den Preisgeldern ganz im vorderen Bereich recht klein sind und du ganz klar die vordersten Plätze anstreben solltest.

Und in diesem Standardfall hast du mit AJ bei deinem M einen klaren Push, denn im Pot liegen bereits 18,4k Chips und du solltest einige FE erzeugen, da alle Spieler ab Platz 6 doch noch verhältnismäßig einheitlich große Stacks haben.

Teilen: