Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Final table semi bluff

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten
apejev
Beigetreten: 09.10.2008

Moin ihr lieben,

Ich hab noch nicht so die Final Table Erfahrung und war mir bei diesem semi-bluff recht unsicher...
Der gegner war mir als ziemlicher lag aufgefallen, hat first in eigtl alles geraist.
Bin für Anregungen dankbar und hoffe ich mach das mit dem HH posten richtig.

http://www.pokerhand.org/?6582396

Antwort
Zitat
4 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Hey apejev und willkommen im MTT Handbewertungsforum =)

Es würde mich freuen hier häufiger von dir zu lesen!

Zunächst einmal die Bitte deine Hände in Zukunft direkt im Forum zu posten und nicht zu verlinken. Das ist dann zum einen deutlich übersichtlicher, zum anderen erhälst du so auch mehr Feedback anderer User.

Bei pokerhand.org findest du rechts über der geposteten Hand eine Schaltfläche mit der Beschriftung "2p2" (sowie die Schaltflächen "phpbb" und "text"). Klickst du auf die Schaltfläche 2p2 erscheint eine konvertierte Handhistory im Foren-Format.

Diese dann einfach copy+pasten. Das sieht dann so aus:

PokerStars - Hold'em Tournament - $12500/25000 Blinds - 5 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

apejev (BB): $227,595
A#dog#P (UTG): $479,970
madalain (CO): $532,791
holyguacmole (BTN): $2,337,773
rich-king (SB): $1,041,371

Pre-flop: Dealt to apejev 4♥ 5♥
(2 folds), holyguacmole raises to $50,000, (1 folds), apejev calls $25,000

Flop: ($125,000) 8♥ A♥ 9♦ (2 Players)
apejev checks, holyguacmole bets $52,500, apejev raises to $175,095 and is all-in, holyguacmole calls $122,595

Turn: ($475,190) 4♣ (2 Players)

River: ($475,190) 2♦ (2 Players)

apejev Showed 4♥ 5♥
holyguacmole Showed Q♠ A♣
holyguacmole wins $475,190 with a pair of Aces

Es wäre außerdem hilfreich wenn du uns noch zusätzliche Informationen liefern könntest. Beispielsweise Infos zu den gegnerischen Stats, eurer History (falls vorhanden), dem Tableflow und den exakten Payouts. Nur so ist es möglich eine Hand angemessen zu bewerten.

Ohne diese Informationen muss ich einige Dinge annehmen, die aber möglicherweise so gar nicht zutrafen.

Außerdem würde ich dich bitten auf das posten von Ergebnissen zu verzichten. Du kannst diese einfach rauslöschen. Ergebnisse verfälschen die Wahrnehmung der Hand und führen daher zu fehlerhaften Ergebnissen.

Kommen wir zur Hand:
Preflop:
Du bist in dem Spot der Shorty und hast weniger als 10BB left. Mit diesem Stack spielt man eigentlich Push or Fold. Ein Push preflop wäre aus meiner Sicht (bei vorhandener FE und akzeptabler Equity) daher meist die bessere Wahl. In Abhängigkeit vom Gegner und unseren Reads kann aber auch ein Fold oder ein Stop&Go Play Sinn machen.

Flop:
Am Flop spielst du das dann sehr gut imo. Mit deinem Stack gibt es hier keine Möglichkeit nochmal zu folden bei dem Board. Die Odds sind ja auch viel zu gut...

Solltest du noch Fragen haben meld dich gerne jederzeit.
Aktiviere bei Rückfragen bitte unbedingt die Schaltfläche "Handbewerter auf Thread aufmerksam machen". Du findest sie unterhalb des Fensters in dem du deine Antwort eingibst.

Es wäre toll dich auch in unserem MTT Strategieforum begrüßen zu dürfen. Schau doch mal vorbei! =)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat

preflop pushen ist besser oder folden imo^^

ansonsten as played bleibt dir nicht viel übrig als check / pushen postflop weil du nicht check / callen kannst profitabel da dein stack viel zu klein ist und für check / folden hat der BU einfach eine viel zu große range mit der er cbettet und dann foldet weil er nix hat außerdem hast du ja fast immer gut equity

NH

Antwort
Zitat
geoelt
Beigetreten: 14.10.2009

fold pre, denke nicht das wir hier genug FE zusammenbekommen um das profitabel zu pushen... außer wir haben das ärgste nit image, aber dann würden wir wohl nicht mal über nene 54s push nachdenken ;)

as played ist postflop gut gespielt, du solltest wie gesagt aber gar nicht in die situation kommen...

edit: wir haben nicht mal 38% vs ne ~45 % range und nur 41% vs ne 100% range... glaube nicht das villain hier mit seinem stack oft foldet.... you do the math...

Antwort
Zitat
apejev
Beigetreten: 09.10.2008

vielen dank für das feedback, leute.
Im Vakuum betrachtet würd ich die Hand wohl auch in der Regel preflop folden. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich jedoch extrem tight-passiv gespielt um 2 oder 3 shorties zu überleben und deswegen mit etwas mehr FE gerechnet. Allerdings habe ich dabei wohl auch die reads nicht berücksichtigt, die ich auf villain während des turniers gesammelt hatte. Der hat sich wirklich aus keiner Hand drängen lassen in die er schon was investiert hatte. Je mehr ich so drüber nachdenke desto schlechter erscheint mir mein play... :)

Aber so lern ich immerhin was dabei

Antwort
Zitat