Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flop Entscheidung. Was ist die beste Line?

47 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,533 Ansichten
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Mateus#9 (127k) 16bb
UTG+1 Nemekiss (138k) 17bb
MP1 Miami27887 (181k) 23bb
MP2 ocin900 (500k) 62bb
MP3 hovnik90 (159k) 20bb
CO yuan771121 (136k) 17bb
BTN as_boli_as (171k) 21bb
SB Hero (563k) 70bb
BB Fox__MEF (599k) 75bb

Blinds: 4k/8k Ante 1k

Pre-Flop: (21k, 9 players) Hero is SB 8♦ Q♦
7 folds, Hero raises to 18k, Fox__MEF raises to 40k, Hero calls 22k

Flop: 2♦ 2♥ 9♣ (89k, 2 players)
Hero checks, Fox__MEF bets 32k, Hero raises to 103k, Fox__MEF raises to 176k,
Final Pot: 441k

Was ist die beste Line auf sein Raise?

semi solid reg
22/14/11 auf 200 hände
aggression 1,3

Antwort
Zitat
46 Antworten

pre click-it-back also 4bet/f

Antwort
Zitat
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

wo ich gerade hier unterwegs bin? ;)

würde hier auch preflop eher nochmal drüber gehen aber oop q8s callen bringt dich zu oft in blöde Spots, die imo longterm nur schwer +ev zu spielen sind.

bzgl. flop, welchen Teil seiner Range gedenkst du hier zum folden zu bringen?

Antwort
Zitat
Berliner24
Beigetreten: 15.04.2007
PokerStrategist

Hi Zynga

ich finde es gibt hier zwei mögliche lines

:spade: 1. Auf die dreibet Folden Pre. Is ne Tightere Line aber damit macht man nix verkehrt.

:heart: 2. Wie schon gepostet wurde 4Bet/F .

Asplayed finde hier Das Checkraise am Flop zum einen zu hoch und du riskierst in der Phase des MTT´s Chips in nem Bluff was in meinen Augen nicht sinnvoll ist.

Seine dreibetting Range und Flop Line sieht stark nach nem overpocket aus was er hier kaum aufgeben wird. Den die 2 Reppst du selten durch dein Flop play. Anders sieht es aus wenn du den Flop nur callst auf die Cbet und dann am Turn ein chekcraise spielst. Da kannst du eher bluffen als direkt am Flop.

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

wieso sollte man ausgerechnet die hand 4bet/folden? und nicht trash like K2o dafür nehmen?

Antwort
Zitat
aynin
Beigetreten: 01.02.2010
BlackMember

oop click folden *facepalm*

Antwort
Zitat
Berliner24
PokerStrategist

Original von Bunkervogel
wieso sollte man ausgerechnet die hand 4bet/folden? und nicht trash like K2o dafür nehmen?

finde es macht hier keinen Unterscheid ob man Q8s K2 oder 38o hernimmt um zu 4bet bluffen.

Ist möglich muss man aber net machen hier zu 4Bet/F

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Versteh nicht, warum keiner bisher am Flop die Entscheidung treffen würde, die am meisten Sinn macht. Flop jam and its not even close

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

Original von Berliner24

Original von Bunkervogel

finde es macht hier keinen Unterscheid ob man Q8s K2 oder 38o hernimmt um zu 4bet bluffen.

ja doch schon

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

Original von Bunkervogel

versteh ich ehrlich gesagt auch nicht? ?(
wir haben doch ganz gute playability gegen eine polarisierte range oder?

was spricht gegen jam flop ?

c/r wegen backdoorequity.
und sein raise macht halt iwie auch keinen sinn, auf so nem trockenen board mit einer valuehand?

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

size ma bisserl größer aus sb ^^

find die hand recht kacke für 4bet/fold, finde fold vs 3bet kacke -> call einzige echte option

ka check/x auf dem flop mag ich net sooo, wenn du fancy werden willst check/call imo, finde check/fold jetz auch net so schlimm, aber kommt dir vermutlich net in die tüte :P

Antwort
Zitat
heiko78
Beigetreten: 24.04.2006
Oldschool Grinder

Ich spiel das preflop bet/fold. Ist halt n steal und misslingt ...

Sehe ehrlich gesagt kaum Sinn drin, mich mit dem "Tableboss" (nach chips) zu batteln, außer eben des battles wegen.

Postflop kannst du mmn nur noch Schadensbegrenzung leisten ... check/fold, denn Villain hat hier ne showdown Hand.

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

Original von heiko78
Ich spiel das preflop bet/fold. Ist halt n steal und misslingt ...

Sehe ehrlich gesagt kaum Sinn drin, mich mit dem "Tableboss" (nach chips) zu batteln, außer eben des battles wegen.

Postflop kannst du mmn nur noch Schadensbegrenzung leisten ... check/fold, denn Villain hat hier ne showdown Hand.

naja geht ja nicht darum, wer tableboss nach chips ist sondern wer tableboss im kopf ist.
außerdem sind wir auch drölf bb deep.

Antwort
Zitat
heiko78
Beigetreten: 24.04.2006
Oldschool Grinder

Gerade weil Du so deep bist, würd ich den move lassen. Sehe da mehr value gegen die shorties, die über kurz oder lang light pushen müssen(!). Aber dennoch ...

Original von zygna

Was ist die beste Line auf sein Raise?

An dieser Stelle dann eindeutig ein fold, denn die Alternative wäre mit balls of steel ihn durch einen shove seine valuehand folden zu lassen (was ich hier einfach nicht sehe).

Finde dieses gebattle am Flop immer bissel weak. Würde, wenn überhaupt bluffy, die line "check/call F - check/raise T" bevorzugen.

Antwort
Zitat
Tisso
Beigetreten: 17.06.2008
PokerStrategist

call pre ist nice...flop easy jam, weil er hat ja nichts außer ax in 99% aller fälle und, wenn er, hier wie jemand so schön geschrieben hat, ein "overpocket" hat, dann ist es halt so ;)

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

check/ship 70bb deep an ner stelle wo wir 0 value kombos reppen find ich halt ma garnet gut.

Antwort
Zitat

wenn du pre nicht 4bet spielst und nur callst, würd ich seine cbet am flop flatten, turn zu ihm checken, dann auf any turnbet von ihm nen raise auspacken. gibt er dir kontra, kannste easy folden oder es halt komplett reinbringen. callt er dein raise am turn nur is check/fold am river angesagt.

würds aber nur gegen gute regs so spielen und nicht gegen big 11 100fpp qualifier, die hören dir ja eh nich zu wenn du denen ne story erzählen willst mit irgendwelchen plays :f_p:

ich persönlich würd pre 4bet shoven oder aufgeben, niemals nur callen oop (deepstacks hin oder her, du reppst ja dann halt eigtl garnichts). so gut wie kein flop wird dir einen feuchten traum bescheren (kickerproblem etc) und dann wirds hässlich es weiterzuspielen. oder shove halt auf seine 3bet, hat er da nen bb monster, dann gg.

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

Original von NoPerseverance
wenn du pre nicht 4bet spielst und nur callst, würd ich seine cbet am flop flatten, turn zu ihm checken, dann auf any turnbet von ihm nen raise auspacken. gibt er dir kontra, kannste easy folden oder es halt komplett reinbringen. callt er dein raise am turn nur is check/fold am river angesagt.

würds aber nur gegen gute regs so spielen und nicht gegen big 11 100fpp qualifier, die hören dir ja eh nich zu wenn du denen ne story erzählen willst mit irgendwelchen plays :f_p:

ich persönlich würd pre 4bet shoven oder aufgeben, niemals nur callen oop (deepstacks hin oder her, du reppst ja dann halt eigtl garnichts). so gut wie kein flop wird dir einen feuchten traum bescheren (kickerproblem etc) und dann wirds hässlich es weiterzuspielen. oder shove halt auf seine 3bet, hat er da nen bb monster, dann gg.

70bb shoven preflop sehe ich als naja an

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

Original von bashpepe89
check/ship 70bb deep an ner stelle wo wir 0 value kombos reppen find ich halt ma garnet gut.

ist doch egal ob wir was reppen, solange er nichts repped?

Antwort
Zitat
Berliner24
PokerStrategist

Sehe die hand regt zur Diskussion an was sehr gut ist und finde es auch gut das ihr verscheidene meinungen habt.

Was mir auffällt ist das keiner von euch auf die betsizes eingeht der Spieler.

Wenn Villian hier ein Solid semi Reg ist der ein Bischen Plan von Expert lines hat, dann ist doch die erste Frage die einem kommen sollte.
:spade:Warum C-bettet er den Flop sehr klein der Pot is am Flop ja schon ca.100K. macht er das um ein Raise zu inducen?
:spade: Dann wieso raist er nochmal auf dein C/R? Auch wieder sehr klein.
:spade: Wie sieht mich Villian am Tisch was hat er für reads auf mich.Wie hat er mich wahrgenommen bisher.

Es sieht im ersten Moment danach aus das er hier AX Hände hat.. Ein Fisch würde dies vlt so spielen aber ein Semi Reg wohl kaum der thinking ist.

Das wurde in meinen Augen bisher in euren kommentaren vernachlässigt. Aus diesem Grund sage ich das er hier auch Overpockets so spielen kann um dich zu Lvln.

Antwort
Zitat
Teilen: