Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flop Entscheidung. Was ist die beste Line?

47 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,534 Ansichten
Berliner24
Beigetreten: 15.04.2007
PokerStrategist

Wenn ich in Villians Situation wäre und ich halte AJ z.b. Dann habe ich doch mit der hand noch Showdown Value. Also würde ich dein C/R nur callen um am Turn neu zu evaluieren und dich nicht nochmal min raisen.

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

häää?
cbet ist doch relativ passend für das dry board.
wenn er inducen will wieso geht er dann nochmal drüber, wenn er mich schon zum Raise gebracht hat?

Antwort
Zitat
Berliner24
PokerStrategist

man kann klein C-Betten um ein Raise zu inducen mit ner value hand oder aber weil es auf nem Dry Board für FE reicht.

Regs denken da noch weiter und spielen net rein nach Standard. gerade am FT.

Desweiteren würde doch kein Reg sich mit dieser Stacksize unnötig in was Lvl gegen den Second Chipleader mit nem Bluff. Da eben einige Shortys am Tisch sitzen wegen leiterprinzip

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von Berliner24
Wenn ich in Villians Situation wäre und ich halte AJ z.b. Dann habe ich doch mit der hand noch Showdown Value. Also würde ich dein C/R nur callen um am Turn neu zu evaluieren und dich nicht nochmal min raisen.

Aber mit Overpairs würdest du nochmal raisen, weil du dann all seine Bluffs killst und viel Value verschenkst?
Fakt ist, checkraise am flop ist nice, weil wir backdoorequity haben, dass wir da nicht superviel reppen können, ist in dem Punkt garnicht so superwichtig, da er einfach nichts machen auf das Checkraise und wenn, dann macht er das in diesem Fall falsch, weil SEMIsolid Reg.
Wenn er hier wie in dem Falle nochmal raised, freuen wir uns, weil er garnichts reppen kann und wir jammen können, das hat rein garnichts mit lvln oder sonstwas zu tun.

Seine kleine cbet auf dem Board ist normal, warum auf dem dry Board größer betten?
Du cbettest hier klein um was zu inducen und bettest dann groß, wenn du nix hast?
Wurde btw nirgends was von einem FT erwähnt.
4betten pre mit Q8s?

Du gehst auf die Betsizes ein, warum sollte er ip in einem 3bet Pot auf diese massive Action groß drübergehen? Um sich zu committen oder dem Gegner keinen Raum merh für FE zu geben?

Fazit, er hat nie was in dem Spot, im Grunde kann er ruhig wissen, dass wir auch nich viel haben, da er es einfach so scheiße gespielt hat, dass er am Ende nich callen kann.

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

cbet size is halt standard, denke da sind in dem spot die meisten auch balanced, macht halt weder mit bluffs noch mit value händen irgend nen Sinn anders zu sizen. (wenns keinen besonderen Grund pro größer gibt, z.B. im Rahmen eines Levelwars oder betsize exploit).

gwonkel du hast absolut recht, ich würde wohl as played ingame auch oft nochmal drübergehen. habe aber gerade bei "semi regs" in so Spots schon so unglaublich dumme Lines gesehen dass ich halt nuts auch net komplett discounten würde, oder halt random pockets "4 protection".
Oder Ax was dann sagt "ich hab die outs und overcards".
Sobald die beiden Fälle ab und an eintreten verspewed man halt schnell nen richtig geilen Stack.

und klar, wenn er nochma drüber geht kann man jammen weil ers meist nich hat, aber im Regelfall wird/sollte er halt einfach callen und dann kommen wir auch schnell in en Kackspot wo wir eg. net mal diamonds freudig weiterballern können und er schon starke fit/fold Tendenzen haben muss ums gut zu machen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Leute!

Ihr müsst mal überlegen was für buyins ihr spielt. Du machst schon einen total unsinnigen RIESIGEN Flopraise den du halt nie mit nuts machst. Dann klickt er dich nochmal back, was auf lowlimits einfach stark ist vorallem mit dem reststack. Sofern du da keine kranken reads hast ist es der easiest fold. Ich kann nicht fassen, dass hier jeder schreibt "easy jam"!

Das sind lowlimits. Selbst wenn er erneute reraise keinen sinn ergibt mit einer valuehand haben sie es halt trotzdem viel zu häufig -> semireg halt!

Airtype hands werden da doch eh meistens einfach gemuckt wenn du so groß gegen ihn raised, gerade bei einem semireg mit einem 1,3 af.

Thoughts?

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat

find das flopraise jetzt nicht riesig?! ist ja grad mal knapp über ausgangs-ps
aber reppen tun wir echt wenig daher imo float>ch/r ; fold geht wohl auch klar

Antwort
Zitat
gwonkel2
PokerStrategist

@ Tiltberger

Antwort
Zitat
Berliner24
PokerStrategist

Original von gwonkel2

Original von Berliner24

Aber mit Overpairs würdest du nochmal raisen, weil du dann all seine Bluffs killst und viel Value verschenkst?
Fakt ist, checkraise am flop ist nice, weil wir backdoorequity haben, dass wir da nicht superviel reppen können, ist in dem Punkt garnicht so superwichtig, da er einfach nichts machen auf das Checkraise und wenn, dann macht er das in diesem Fall falsch, weil SEMIsolid Reg.
Wenn er hier wie in dem Falle nochmal raised, freuen wir uns, weil er garnichts reppen kann und wir jammen können, das hat rein garnichts mit lvln oder sonstwas zu tun.

Seine kleine cbet auf dem Board ist normal, warum auf dem dry Board größer betten?
Du cbettest hier klein um was zu inducen und bettest dann groß, wenn du nix hast?
Wurde btw nirgends was von einem FT erwähnt.
4betten pre mit Q8s?

Du gehst auf die Betsizes ein, warum sollte er ip in einem 3bet Pot auf diese massive Action groß drübergehen? Um sich zu committen oder dem Gegner keinen Raum merh für FE zu geben?

Fazit, er hat nie was in dem Spot, im Grunde kann er ruhig wissen, dass wir auch nich viel haben, da er es einfach so scheiße gespielt hat, dass er am Ende nich callen kann.

Wenn ich in Villians Situation wäre dann würde ich Overpockets auch net clickbacken. Da hast schon recht das man Value verschenkt normalerweise.

Selbst auf nem Drawheavy Board würde ich klein betten. Um ein Raise zu inducen mit overpockets dann ist halt die frage ob der Pot schon groß genug ist um zu jamen oder nur zu callen um am Turn dann zu shoven.

Aber um das abzuschliessen. Ich komm mit solchen Händen nicht in solche Spots wo man Taffe entscheidungen dann hat. Da ich die Hand opr/Fold spielen würde.

Wie ich schonmal geschrieben habe ist das beste Line. Auf Reads von Villian auch mal 4Bet bluffen. Das wars aber dann schon.

Bin die Hand auch mal mit ein paar Regs durchgegangen und die sagten alle, Das man mit so einem Spot mehr verbrennt longterm als das es +ev ist.

Egal ob er aufgrund der line Air hat oder monster.

Und Tiltberger sagte auch das dies ein lowlimit MTT ist und kein major in der endphase. wo es dann mit nem Reg anders aussehen würde. Aber gegen Reg´s kommt sowas in dieser Form gar net zustande.Die würden auf das hohe Raise nur callen weil man selbst als Hero nix rept.

Antwort
Zitat
gwonkel2
PokerStrategist

Original von Berliner24
Aber um das abzuschliessen. Ich komm mit solchen Händen nicht in solche Spots wo man Taffe entscheidungen dann hat. Da ich die Hand opr/Fold spielen würde.

Dann lieber openfold, wenn BU zuviel 3bettet und du dich nicht in der Lage siehst, die Hand profitabel auf ne 3bet zu spielen.

Original von Berliner24
Wie ich schonmal geschrieben habe ist das beste Line. Auf Reads von Villian auch mal 4Bet bluffen. Das wars aber dann schon.

Frechheit zu behaupten, dass es die beste Line ist.
Verstehe nach wie vor nicht, warum ich diese Hand hier 4betten sollte und sie damit in Bluff turne, bekomme ich hier ne gute Begründung ist alles i.O.

Original von Berliner24
Bin die Hand auch mal mit ein paar Regs durchgegangen und die sagten alle, Das man mit so einem Spot mehr verbrennt longterm als das es +ev ist.

Krasse Regs (flex)

Original von Berliner24

Ist es halt nicht.

Original von Berliner24
Und Tiltberger sagte auch das dies ein lowlimit MTT ist und kein major in der endphase. wo es dann mit nem Reg anders aussehen würde. Aber gegen Reg´s kommt sowas in dieser Form gar net zustande.Die würden auf das hohe Raise nur callen weil man selbst als Hero nix rept.

Lowlimit MTT hin und Lowlimit MTT her, Sickos spielen auch das Big 8,80.
Ist kein hohes Raise...

Antwort
Zitat
Berliner24
PokerStrategist

Original von gwonkel2

Original von Berliner24

Dann lieber openfold, wenn BU zuviel 3bettet und du dich nicht in der Lage siehst, die Hand profitabel auf ne 3bet zu spielen.

Original von Berliner24

Frechheit zu behaupten, dass es die beste Line ist.
Verstehe nach wie vor nicht, warum ich diese Hand hier 4betten sollte und sie damit in Bluff turne, bekomme ich hier ne gute Begründung ist alles i.O.

Original von Berliner24

Krasse Regs (flex)

Original von Berliner24

Ist es halt nicht.

Original von Berliner24

Lowlimit MTT hin und Lowlimit MTT her, Sickos spielen auch das Big 8,80.
Ist kein hohes Raise...

1. was für ein BU? Das is blindbattle SB gegen BB.
Q8s oop weiterspielen ist doch nicht gerade ne Value Hand. Selbst bei ner Q wissen wir nicht ob wir gut sind im ersten moment. Wenn ich die Hand auf die 3Bet calle dann checkraise ich den Flop net da wir selbst nix reppen. Dann eher am Turn C/R spielen für nen Bluff. Aber ansonsten ist es in meinen augen halt Raise als steal und bei gegenwehr wie hier dann ein fold.

2.Es ist ne alternative Line hier bei der Stacksize nen 4Bet bluff zu spielen. Das kann man aber auch mit 72 usw machen. Muss man aber auch net machen. Es ist möglich. Ich hatte net behauptet das ne 4bet Fold beste Line ist. als bitte lese es dir richtig durch. in meinen Augen beste line ist Raise/Fold Preflop.

3.Ich wollte mir noch zusätzliche Meinungen holen da dieser Spot ja für richtig Gesprächstoff sorgt. Die Meinugn dieser Regs ist halt Raise als Steal und dann auf die 3Bet fold. Das ist deren Meinung. Was ist daran das problem??

4.Wenn du nen krassen Read hast dann ist die Flop action ok. Da Villian durch sein minclick auch nix rept. Aber wenn du diesen nicht hast is ein Jam halt longterm nicht +ev wie hier einige geschrieben haben.

5.Wir sind in ner endphase eines turnieres wo wird da von regs noch 3x gecheck raise. Also ich sehe immer kleinere Raises von regs da man auch mit kleineren Raises FE erzeugt in ner endphase eines turnieres.

Ob es das Big 8,8er war wissen wir ja nicht.

Ich halte nochmals fest ich finde hier beste line Preflop versuchen zu stealen und bei 3Bet zu folden so wie ich es in meinem allerersten Post geschrieben habe und das ist keine Frechheit sondern meine Meinung.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

Hey gwonkel!

stimmt... raise ist nicht sooo hoch. Aber auch kein raise wo ich jetzt häufig was inducen will bzw. ich ihn mit trips etc. machen würde! Da würd ich es halt kleiner gestalten um noch was zu inducen! Und selbst wenn er auf das erneute reraise nichts reppt bleibt es halt ein lowlimit turnier und villain muss ja erstmal davon ausgehn dass wir in der Lage sind so ein board zu bluffraisen mit dem sizing um selbst nochmal drüber zu raisen!

preflop bin ich ebenfalls der meinung, dass call genauso sinnvoll sein kann wie 4bet!

achja -> preflop fold gegen die 3bet ist def. auf dem Limit mit 70bb in der Phase und noch genug anderen weakspots an den Tischen die vernünftigste line! Glaub kaum dass du in dem spot langfristig viele chips machst!

Antwort
Zitat
gwonkel2
PokerStrategist

Original von Tiltberger
Hey gwonkel!

stimmt... raise ist nicht sooo hoch. Aber auch kein raise wo ich jetzt häufig was inducen will bzw. ich ihn mit trips etc. machen würde! Da würd ich es halt kleiner gestalten um noch was zu inducen! Und selbst wenn er auf das erneute reraise nichts reppt bleibt es halt ein lowlimit turnier und villain muss ja erstmal davon ausgehn dass wir in der Lage sind so ein board zu bluffraisen mit dem sizing um selbst nochmal drüber zu raisen!

preflop bin ich ebenfalls der meinung, dass call genauso sinnvoll sein kann wie 4bet!

achja -> preflop fold gegen die 3bet ist def. auf dem Limit mit 70bb in der Phase und noch genug anderen weakspots an den Tischen die vernünftigste line! Glaub kaum dass du in dem spot langfristig viele chips machst!

@ berliner24, sorry mein Fehler, ja, war SB vs BB ;), macht jedoch für den Spot an sich keinen Unterschied

Tiltberger, lass uns mal n Kompromiss finden, wenn du sagst, dass es für einen Anfänger die beste Line ist, auf die 3bet zu folden, dann gehe ich konform mit dir, aber für einen etwas besseren Spieler (damit meine ich nicht mich), ist es wohl besser, die 3bet zu flatten.
Wenn wir Flop callen und Turn checkraisen ist das Problem, dass es da für uns deutlich teurer wird. Und das Image von Hero war zu dem Zeitpunkt relativ aggro, nagel mich nicht fest, aber 28/25/15 dürfte hinkommen.

Aber gut, ist ja soweit auch alles gesagt, sonst drehen wir uns im Kreis

PS: Sage btw nicht, dass ich hier Recht habe oder ihr Unrecht, habe auch kein Problem damit, einzusehen, dass meine Line eventuell scheiße ist, aber was mir halt wirklich fehlt, sind gute Begründungen und dass es das Big 8,80 ist (ist es @ Berliner24), damit ein Lowlimit MTT, reicht mir einfach nich als Begründung. ;)

Damit einen schönen Sonntag euch und sry, wenn ich zu grob rüberkam =)

Antwort
Zitat
gwonkel2
PokerStrategist

aufmerksam machamentz

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

Ich weiß halt gar nicht ob ein besserer spieler dann die diese hand wirklich +ev spielt oop ohne initiative. Die equity musst halt erst mal realisieren die du da kriegst! Aber wenn man halt wirklich 0 hittet kann man doch auch mal auf dem board ohne wirklich backdoor equity einfach mal ch/f oder findest du das zu weak?

Antwort
Zitat
gwonkel2
PokerStrategist

Original von Tiltberger
Ich weiß halt gar nicht ob ein besserer spieler dann die diese hand wirklich +ev spielt oop ohne initiative. Die equity musst halt erst mal realisieren die du da kriegst! Aber wenn man halt wirklich 0 hittet kann man doch auch mal auf dem board ohne wirklich backdoor equity einfach mal ch/f oder findest du das zu weak?

Naja, ich würds natürlich nicht jedes einzelne Mal machen, aber es ist halt +ev imo, von daher sollte man sowas durchaus in sein Repertoire mit einbeziehen.

Wenn das Board z.B. dry 722 ohne backdoorfd für uns runterkommt, dann checkfolde ich hier natürlich easy. :)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

1 backdoor draw und 1 overcard ist jetzt auch nicht wirklich schön!

Antwort
Zitat
gwonkel2
PokerStrategist

Original von Tiltberger
2 backdoor draw und 1 overcard ist jetzt auch nicht wirklich schön!

fyp ;)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

ach sry... übersehn! trotzdem!

Antwort
Zitat
Berliner24
PokerStrategist