Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] flopped Set auf drawlastigem Board

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
309 Ansichten
Chambes
Beigetreten: 11.10.2005

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 80/160 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t12426)
SB (t36197)
BB (t17095)
UTG (t7577)
UTG+1 (t8685)
Hero (MP1) (t11835)
MP2 (t25397)
MP3 (t16893)
CO (t5521)

Hero's M: 49.31

Preflop: Hero is MP1 with 6♠, 6♣
2 folds, Hero calls t160, 4 folds, SB calls t80, BB checks

Flop: (t480) Q♠, 6♦, J♠ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t320, 1 fold, BB calls t320

Turn: (t1120) 3♠ (2 players)
BB checks, Hero bets t640, BB raises to t3040, Hero calls t2400

River: (t7200) 7♦ (2 players)
BB bets t7200, Hero raises to t8315 (All-In), BB calls t1115

Total pot: t23830

Struktur war sehr angenehm, ein Rush-Turnier mit 6 Minuten Blinds.
Ich fand hier irgendwie keinen Weg mehr raus. Er hätte auch einen Bluff so spielen können.

Problem war dass Villain sehr loose gespielt hat, das erschwerte mir die Entscheidung, ob ich hier broke gehen soll oder nicht, geht ihr hier broke?

4 Antworten
Chambes Themenstarter
Chambes

Ah Mist falsches Forum, muss in das unter 11 $.

Kann das ein Admin bitte verschieben, danke!

mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008

Ich bin kein Freund von preflop open-limpen. Daher openraise ich hier, in dieser Phase des Turniers standardmäßig auf 3bb.

Am Turn dann wegen dem draw-heavy Board und wegen 2 Gegnern ruhig potsized. Da Du preflop nicht geraist hast, kann BB hier alles halten, inklusive 2 Random-Pik-Karten.

Deshalb und weil Du am Turn erst 5 % Deines Stacks investiert hast, würde ich hier wohl mein Set noch weglegen, auch wenn es schwer fällt. Bet-call geht hier aber mMn gar nicht. Dann lieber am Turn die Kohle rein, um gegen (Backdoor-) Draws zu protecten.

Chambes Themenstarter
Chambes

Auch wenn es doof klingt, aber den Bet/Call am Turn habe ich nur gemacht, da ich bei noch einem Pik am River evtl. noch folde und er bei ner anderen Karte evtl. nochma blufft, falls er blufft. Dann müsste ich aber auch bei noch nem Pik callen, also macht auch keinen Sinn, aaarrrggh.

Also Fakt war als ich am Turn callte, wusste ich auch dass ich wohl broke gehe. Habe halt gehofft kein Pik am River zu sehen, sonst wäre es ugly geworden.

Du merkst es an meiner Argumentation. Genauso verwirrt war ich während der Hand xD deshalb dachte ich, ich muss die hier mal reinstellen, da ich mir völlig unsicher war, ob ich bei nem Board mit 3 Pik mein Set noch weglegen kann, finde es halt ungemein schwierig ein Set zu folden, da ich durch meinen Openlimp und den dadurch entstandenen unraised Pot gar keine Ahnung habe was er hier hat.

Hi Chambes,

Preflop bin ich auch kein Fan von Openlimps, da man so nachfolgende oft zum raisen einlät bzw. selbige callen und Posi auf Hero haben. Sinnvoll ist ein Openlimp nur selten, bspw. wenn man gute Reads hat, dass viele nachfolgende drüberlimpen und man eine hand mit Monstervalue wie ein kleines Pocket, ein Suited Ass oder Suited Connectors hat. Da selbiges aber selten vorkommt, ist fast immer der Fold oder Raise besser.

Am Flop würde ich dann gegen 2 definitiv höher betten, da selbiger sehr drawheavy ist. Mindetsn 400, eventuell gar Potsize wäre mein Vorschlag um ausreichend zu protecten.

Am Turn würde ich dann stark über den Checkbehind nachdenken, wenn man ansonsten bet/fold spielen will, da ein Setfold am Turn doch immer arg fragwürdig ist(man hat noch viele Outs und liegt oft sogar noch vorne, will aber andererseits nicht unbedingt brokegehen wenn Villian mit einiger Wkt. einen Flush gemacht hat).

Teilen: