Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Freeroll-Finaltable-Bluff am Flop?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

PokerStars - |105000/210000 Ante 42000 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: 5,595,886.00
SB: 18,723,794.00
Hero (BB): 7,773,920.00

BTN posts ante 42,000.00, SB posts ante 42,000.00, Hero posts ante 42,000.00, SB posts SB 105,000.00, Hero posts BB 210,000.00

Pre Flop: (441000.00) Hero has K♦ 4♠

BTN calls 210,000.00, SB calls 105,000.00, Hero checks

Flop: (756000.00, 3 players) A♥ 5♣ 2♥
SB checks, Hero ???

BTN:
V: 29% PR:11% (63 Hände)
Folded to Flop Bet: 3/4
Atttempt to steal Blinds: 29% (6/21)

BB:
VP:35% PR:18% (126 Hände)
Folded to Flop Bet: 36% (5/14)

BTN raist nicht preflop also kann man davon ausgehen, er hat kein Ass. Pairs hätte er auch preflop geraist. Entweder eine Falle oder irgendein suited connector.

Check/fold, oder Bet/fold?

Antwort
Zitat
6 Antworten
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008
PokerStrategist

Bei einem Freeroll würde ich zunächst mal von gar nichts ausgehen. ;) Allerdings deutet das Gelimpe in aller Regel tatsächlich auf spekulative Hände hin.

Man sollte hier mMn preflop mit K4o schon Raisen. Dafür sprechen mehrere Gründe:
- beide Spieler vor dir haben mit ihren Limps keine Stärke gezeigt
- guter Squeeze-Spot
- du hast mit Kx einen Blocker für bestimmte Top-Range-Hände
- 3-handed ist Kx für sich genommen schon überdurchschnittlich stark
- da sich K4 postflop schwierig spielt (Kickerproblem), sollte man versuchen eine Entscheidung preflop herbei zu führen

As played würde ich postflop eher passiv agieren. Wenn keiner das Ass hält und keiner ein Pocket hat, dann hast du möglicherweise die beste Hand, in jedem Fall eine Hand mit Showdownvalue. Warum daraus einen Bluff machen? Zumal Bluffen in Freerolls sowieso immer so eine Sache ist... Außerdem bist du 2ter in Chips. BTN muss als Small Stack zunächst mal aktiv werden.

Antwort
Zitat
Jirek Themenstarter
Jirek
PokerStrategist

Original von mafi1968
Bei einem Freeroll würde ich zunächst mal von gar nichts ausgehen. ;) Allerdings deutet das Gelimpe in aller Regel tatsächlich auf spekulative Hände hin.

Man sollte hier mMn preflop mit K4o schon Raisen. Dafür sprechen mehrere Gründe:
- beide Spieler vor dir haben mit ihren Limps keine Stärke gezeigt
- guter Squeeze-Spot
- du hast mit Kx einen Blocker für bestimmte Top-Range-Hände
- 3-handed ist Kx für sich genommen schon überdurchschnittlich stark
- da sich K4 postflop schwierig spielt (Kickerproblem), sollte man versuchen eine Entscheidung preflop herbei zu führen

As played würde ich postflop eher passiv agieren. Wenn keiner das Ass hält und keiner ein Pocket hat, dann hast du möglicherweise die beste Hand, in jedem Fall eine Hand mit Showdownvalue. Warum daraus einen Bluff machen? Zumal Bluffen in Freerolls sowieso immer so eine Sache ist... Außerdem bist du 2ter in Chips. BTN muss als Small Stack zunächst mal aktiv werden.

Auch wenn es ein Freeroll ist, sind die Spieler jetzt nicht ultra schlecht, weil sie 18000 hinter sich lassen mussten. Problem ist bei sagen wir raise auf 630.000 ist dass ich out of postion und der BTN sehr light callt, wenn er im BTN limpt. Dafür ist die Hand aber nicht stark genug. Wenn der BTN also callt und BB auch callt (pot odds). Dann kann ich c-betten aber der BB folded selten auf Bet, selbst wenn er gar nur ein Draw getroffen hat. Wenn der BB nicht callt, ist die auch nich schwierig weil ich out of position und er auch wenn es nur eine mittelmäßige hand ist.

Antwort
Zitat

Hab jetzt eure aufsätze nicht gelesen aber easy check und auch fold gegen ne bet mit unseren 3 outs

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Jirek!

Original von chr28is
Hab jetzt eure aufsätze nicht gelesen aber easy check und auch fold gegen ne bet mit unseren 3 outs

## this!

Sorry aber der preraise ergibt 0 sinn! Gerade in einem freeroll... Die crushen dich hier mit ihren limpingranges, werden ab und an sogar traps drin haben und dich mit 99% wahrscheinlichkeit immer beide callen! Dann stehst mit einer denkbar schlechten hand da (die häufig dominated bzw. crushed sein kann)

check pre und meist ch/f flop!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008
PokerStrategist

Original von Jirek

Original von mafi1968...

Auch wenn es ein Freeroll ist, sind die Spieler jetzt nicht ultra schlecht, weil sie 18000 hinter sich lassen mussten. Problem ist bei sagen wir raise auf 630.000 ist dass ich out of postion und der BTN sehr light callt, wenn er im BTN limpt. Dafür ist die Hand aber nicht stark genug. Wenn der BTN also callt und BB auch callt (pot odds). Dann kann ich c-betten aber der BB folded selten auf Bet, selbst wenn er gar nur ein Draw getroffen hat. Wenn der BB nicht callt, ist die auch nich schwierig weil ich out of position und er auch wenn es nur eine mittelmäßige hand ist.

Abgesehen davon, dass deine Aussage inhaltlich schwer verständlich formuliert ist wider sprichst du dir hier gerade selbst mehrfach. Du sollst ja gerade deshalb preflop raisen, um nicht postflop spielen zu müssen (und damit auch das Problem der nicht vorhandenen Position zu umgehen). Außerdem ist die Hand viel eher dafür predistiniert geraist zu werden als z. B. eine gut ausbaufähige Hand wie z. B. KJs (wieder aus dem gleichen Grund: Entscheidung möglichst preflop herbeiführen).

Als Nächstes: Nur weil du preflop raist, musst du nicht automatisch contibetten. Außerdem, wenn du dich bei einer Contibet davor fürchtest, zu oft gecallt zu werden, wieso denkst du dann as played darüber nach zu bluffen? Da würde das ja noch viel mehr zutreffen, da du ja preflop keine Stärke gezeigt hast, würde man dir den Bluff noch viel weniger glauben. Das was du den beiden Limpern zuschreibst (kein Ass und kein Pocket) werden sie dir in einem gewissen Maße ja auch unterstellen.

Antwort
Zitat
Jirek Themenstarter
Jirek
PokerStrategist

Original von mafi1968

Original von Jirek

Original von mafi1968...

Abgesehen davon, dass deine Aussage inhaltlich schwer verständlich formuliert ist wider sprichst du dir hier gerade selbst mehrfach. Du sollst ja gerade deshalb preflop raisen, um nicht postflop spielen zu müssen (und damit auch das Problem der nicht vorhandenen Position zu umgehen). Außerdem ist die Hand viel eher dafür predistiniert geraist zu werden als z. B. eine gut ausbaufähige Hand wie z. B. KJs (wieder aus dem gleichen Grund: Entscheidung möglichst preflop herbeiführen).

Als Nächstes: Nur weil du preflop raist, musst du nicht automatisch contibetten. Außerdem, wenn du dich bei einer Contibet davor fürchtest, zu oft gecallt zu werden, wieso denkst du dann as played darüber nach zu bluffen? Da würde das ja noch viel mehr zutreffen, da du ja preflop keine Stärke gezeigt hast, würde man dir den Bluff noch viel weniger glauben. Das was du den beiden Limpern zuschreibst (kein Ass und kein Pocket) werden sie dir in einem gewissen Maße ja auch unterstellen.

Naja wie Tiltberger gesagt preraise gibt kaum Sinn und ich sehe das ganz ehrlich genau so

Antwort
Zitat
Teilen: