Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hero KQo mr 20 BB left - BB Pusht 10 BB Stack - Micro Millions Pos. 1066 von 1713

12 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
1,211 Ansichten
TylerDyrdon
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Hallo,
nutzte Jivaro weiss leider nicht wie ich die Hand convertiern kann.
Keine reeds vom Gegner nur wenige ca. 25 Hände Vpip16/13 pfr
was kaum was aussagt.

SB 5000
BB 10000
Hero : 20 BB

Hero raist 2 BB
Gegner im BB pusht all in

Gegner: pusht mit 10 BB left
Hero KQo 20 BB left

Denke fold ist richtig wenn mann dem Gegner hier A9o+ pockets ab 44 er +
A6s+
nach Equilab habe ich 42% und der Fold war richtig.
Andere Meinung ?

Danke vorab
Tyler

Antwort
Zitat
11 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

easy call IMO e: sorry dachte das war SB vs BB

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Dein Gegner sitzt im SmallBlind und du im BigBlind ? Die Positionen sind halt das Minimum um dem Gegner eine vernünftige Range zu geben wobei mir halt 20 andere Faktoren einfallen womit man die Ranges genauer definieren könnte.

Falls dein Gegner im SmallBlind ist wird er da als ungefähre Ausgangsbasis nicht deine Range pushen sondern mindestens so 50% aller Hände, falls er den Eindruck hat das du eher Weak und Tight spielst kann das auch durchaus viel mehr werden.

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Dein Gegner sollte eher any2 shoven wenn du sogar KQ foldest

Antwort
Zitat
TylerDyrdon Themenstarter
TylerDyrdon
Oldschool Grinder

Hallo,
ich minraise aus mp gegner im BB push.
Gruß
Andreas

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Das sollte man lieber von Anfang an sagen..

Antwort
Zitat
TylerDyrdon Themenstarter
TylerDyrdon
Oldschool Grinder

sorry :f_cry:

Antwort
Zitat
Kugelrund
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Call! Du minraised, er hat 10bb, vielleicht gibt er sich sogar noch fold equity. Die bekommt er bei mir aber nicht. Dass du aus MP raised tut hier nix. Er ist Platz 1650 oder sowas und bekommt eine Gelegenheit gegen nur einen Spieler zu pushen. Wieso nur 44+? Jedes Paar geht da rein, suited connectors und jegliches broadway. So viele Hände dabei die du noch dominierst. Er muss sich aufdoppeln. 10 BB...
Und wieso sind 42% eigentlich nicht genug? Du hast doch auch schon 20k Chips investiert und Antes sind ebenfalls drin.
Wenn ich das raise, weiß ich vorher schon, dass ich den calle.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

OK ich erklär dir mal wie man technisch an den Spot herangeht

----------------------------

Frage 1 : Sind Ante im Spiel oder nicht ? Warum ist das wichtig

Ohne Ante ist die Struktur 0.5 BB / 1 BB. Du openraist 2bb, er pusht im BigBlind 10 BB, das heißt für einen +-0 Call musst du noch 8 für einen Pot von 20,5 bezahlen
=> Du brauchst 39% Equity für +-0

Mit Ante ist die Struktur 0.5 BB / 1 BB 0.125BB pro Spieler. Du openraist 2bb, er pusht im BigBlind 10 BB, das heißt für einen +-0 Call musst du noch 8 für einen Pot von 21,625 BB bezahlen
=> Du brauchst 37% Equity für +-0

MicroMillions werden sehr sicher Ante im Spiel haben. Du denkst 2% sind doch nicht viel ? Naja es geht um genaues Spiel und schau die folgedens an.

-------------------------

Frage 2 : Welche Range gebe ich meinem Gegner ? Da gibt es 2 Ansätze

-----------------------

a ) Ansatz der "Minimalrange" : Welche Range muss ich meinem Gegner mindestens geben damit ich die 37% Equity für einen Call bekomme. Dafür nimmt man die Hände die am Wahrscheinlichsten gepusht werden und geht eben soweit runter bis man die Range findet die 37% Equity haben.

Welche Hände man nimmt, ob man denkt das er z.B. eher 44 statt A9s statt KJo nimmt etc. ist Geschmacksfrage.

Beispielantwort : 33+,ATs+,KQs,AJo+

Dann fragen : Denke ich das mein Gegner diese Range pusht ? Ja -> Call | Nein -> Fold | Knapp -> Tiefere Analyse

------------------------

b) Reiner Ansatz der gefühlte Range

Quasi ähnlich. Ich überlege mir was ich denke das er da pusht und gebe ihm die Range mit dem wissen das 37% +-0 ist.

Beispielantwort : 22+, A8s+, KJs+, ATo+, KQo

Equity dagegem 39.31%

------------------------------

Das Fazit ist quasi das es dir nichts bringt diesen Spot explizit zu lösen. Es geht um den Denkprozess. Ob man denkt das er genug Shoved um zu Callen oder zu wenig Shoved um zu folden ist eher eine subjektive Wahrnehmung, die Besten Spieler der Welt werden sich nicht auf eine Range einigen können, finde dein Gefühl für die gegnerische Range und schau dir deine Equity dagegen an

=> Du willst natürlich auch Chips gewinnenl, also callst du nicht Breakeven +-37% sondern willst halt schon paar Chips gewinnen also brauchst du einen ticken mehr

Antwort
Zitat

Schöne Antwort D4niDansen
:top:

Antwort
Zitat
Kugelrund
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Hab doch genau dasselbe gesagt. :coolface:

Nein Spaß, schönes Dingen, Dansen! Ich geh dann wohl eher immer mit Methode b) an die Sache.

Aber ist denn hier noch jemand für einen klaren Call? Weil da muss schon ein Felsen sitzen, damit ich das hier noch folde. Was passiert denn wenn ich folde? Da muss ich doch wieder durch die Blinds und klar kann man in der nächsten Runde noch bessere Karten bekommen, aber hey, die Realität sieht doch anders aus.^^

Antwort
Zitat
XcreminatR
Beigetreten: 22.06.2009
Oldschool Grinder

Ja Bin auch für klaren call! Habe generell den Spot mal gegen Populationstendenzend durchanalysiert und aufgrung von Deadmoney und den Odds den man bekommt kann man nichts das man in früher oder mittlerer Postion openraist gegen nen 10bb shove folden (außer kleine suited connector). Hab bei der Size eig nur am BU ne raise/folding Range. UTG-CO call ich fast meine gesamte Range mit der ich openraise.

Antwort
Zitat
Teilen: