OK ich erklär dir mal wie man technisch an den Spot herangeht
----------------------------
Frage 1 : Sind Ante im Spiel oder nicht ? Warum ist das wichtig
Ohne Ante ist die Struktur 0.5 BB / 1 BB. Du openraist 2bb, er pusht im BigBlind 10 BB, das heißt für einen +-0 Call musst du noch 8 für einen Pot von 20,5 bezahlen
=> Du brauchst 39% Equity für +-0
Mit Ante ist die Struktur 0.5 BB / 1 BB 0.125BB pro Spieler. Du openraist 2bb, er pusht im BigBlind 10 BB, das heißt für einen +-0 Call musst du noch 8 für einen Pot von 21,625 BB bezahlen
=> Du brauchst 37% Equity für +-0
MicroMillions werden sehr sicher Ante im Spiel haben. Du denkst 2% sind doch nicht viel ? Naja es geht um genaues Spiel und schau die folgedens an.
-------------------------
Frage 2 : Welche Range gebe ich meinem Gegner ? Da gibt es 2 Ansätze
-----------------------
a ) Ansatz der "Minimalrange" : Welche Range muss ich meinem Gegner mindestens geben damit ich die 37% Equity für einen Call bekomme. Dafür nimmt man die Hände die am Wahrscheinlichsten gepusht werden und geht eben soweit runter bis man die Range findet die 37% Equity haben.
Welche Hände man nimmt, ob man denkt das er z.B. eher 44 statt A9s statt KJo nimmt etc. ist Geschmacksfrage.
Beispielantwort : 33+,ATs+,KQs,AJo+
Dann fragen : Denke ich das mein Gegner diese Range pusht ? Ja -> Call | Nein -> Fold | Knapp -> Tiefere Analyse
------------------------
b) Reiner Ansatz der gefühlte Range
Quasi ähnlich. Ich überlege mir was ich denke das er da pusht und gebe ihm die Range mit dem wissen das 37% +-0 ist.
Beispielantwort : 22+, A8s+, KJs+, ATo+, KQo
Equity dagegem 39.31%
------------------------------
Das Fazit ist quasi das es dir nichts bringt diesen Spot explizit zu lösen. Es geht um den Denkprozess. Ob man denkt das er genug Shoved um zu Callen oder zu wenig Shoved um zu folden ist eher eine subjektive Wahrnehmung, die Besten Spieler der Welt werden sich nicht auf eine Range einigen können, finde dein Gefühl für die gegnerische Range und schau dir deine Equity dagegen an
=> Du willst natürlich auch Chips gewinnenl, also callst du nicht Breakeven +-37% sondern willst halt schon paar Chips gewinnen also brauchst du einen ticken mehr