Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hot 33

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
elba550
Beigetreten: 19.03.2006

erste hand am Tisch. keinerlei reads

wollte einfach mal überprüfen ob das so in Ordnung geht oder ob man am flop eher callen sollte. ich will halt keine scarecards hier für ihn sehen. wenn ne flush karte oder ne Q auf Turn kommt dann killt das alle action. deshalb raise ich direkt am Flop. minraise zu obv?

Preflopcall ok? er raist zwar recht hoch aber ich habe hier Position und AQo kann dann nicht so verkehrt sein oder?

PokerStars No-Limit Hold'em, 33 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

MP3 (t3,000)
CO (t2,990)
Hero (Button) (t2,970)
SB (t2,980)
BB (t3,030)
UTG (t3,000)
UTG+1 (t3,100)
MP1 (t3,000)
MP2 (t3,000)

Hero's M: 99.00

Preflop: Hero is Button with Q, A
1 fold, UTG+1 raises to t60, 4 folds, Hero calls t60, SB raises to t280, 2 folds, Hero calls t220

Flop: (t640) K, 10, J (2 players)
SB bets t307, Hero raises to t614, 1 fold

Total pot: t1,254

Antwort
Zitat
10 Antworten

precall ist zwar nicht gegen alle gegner toll aber wir sind hier schon fast topend also passts imo
flop find ich easy call: welche hand aus unserer pre callingrange sollen wir hier bluffen ( wollten immerhin aq evtl folden also ist unsere range garnichtmal so weit)? verlieren maximal value gegen kk aber denke das wars auch schon (jj, wenn er die squeezt) ... minraise mag ich garnicht, du verteilst hier ja alle odds um auf split/flush zu drawen ... falls am turn ein spade kommt haben wir noch zusätzlich equity mit dem As

Antwort
Zitat
elba550 Themenstarter
elba550

verstehe nicht was du meinst mit der zusätzlichen equity auf eine spade karte

Antwort
Zitat

haben dann zusätzlich noch den nut flushdraw was die hand halt noch einfacher spielbar mach bei Spade am turn oder zwei spades
Würde aber auch andere aq nicht raisen nur bei der hand ists noch klarer

Antwort
Zitat
elba550 Themenstarter
elba550

kanns sein dass du diamond meinst? spade heißt pik

Antwort
Zitat
elba550 Themenstarter
elba550

Original von chr28is
precall ist zwar nicht gegen alle gegner toll aber wir sind hier schon fast topend also passts imo
flop find ich easy call: welche hand aus unserer pre callingrange sollen wir hier bluffen ( wollten immerhin aq evtl folden also ist unsere range garnichtmal so weit)? verlieren maximal value gegen kk aber denke das wars auch schon (jj, wenn er die squeezt) ... minraise mag ich garnicht, du verteilst hier ja alle odds um auf split/flush zu drawen ... falls am turn ein spade kommt haben wir noch zusätzlich equity mit dem As

wenn du meinst dass ich hier odds verteile um weiter zu drawen, dann mach ich es doch noch schlimmer wenn ich das ganze slowplaye. deine argumentation widerspricht sich selbst imo

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

finde n delay play auch ganz funky:

- bisher hat villain ja inklusive flop cbet keine 25% stack investiert, so ermöglichst du ihm auf dem board bei der preflop action nen bequemen fold mit nem großteil seiner range

- da du selbst das Ad blockst wird villain hier eher weniger flushdraws in petto haben. ärgerlich wirds daher wohl eher wenn villain ne straight improved und ihr splitten müsst aber das macht ja auch nur einen kleinen Teil der möglichen Turns aus.

Blöd ist dann wirklich wenn der Turn noch in d kommt oder weiter connected. Das versaut dann Action gegen ne made Hand. Wobei Villain da dann auch am Flop nicht mit wirklich vielen Kombos broke geht.

imo call flop, raise turn > raise flop

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Original von efkay
finde n delay play auch ganz funky:

- bisher hat villain ja inklusive flop cbet keine 25% stack investiert, so ermöglichst du ihm auf dem board bei der preflop action nen bequemen fold mit nem großteil seiner range

- da du selbst das Ad blockst wird villain hier eher weniger flushdraws in petto haben. ärgerlich wirds daher wohl eher wenn villain ne straight improved und ihr splitten müsst aber das macht ja auch nur einen kleinen Teil der möglichen Turns aus.

Blöd ist dann wirklich wenn der Turn noch in d kommt oder weiter connected. Das versaut dann Action gegen ne made Hand. Wobei Villain da dann auch am Flop nicht mit wirklich vielen Kombos broke geht.

imo call flop, raise turn > raise flop

Denke auch, dass ein Call hier die meiste Value hat. Gibt nur wenige Turns die uns arge Probleme bereiten und auch nicht mega viele Action Killer. Oftmals können wir auf Grund seiner recht starken Range und der Preflop Action auch noch mit einer 2nd Barrel rechnen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009

Ein echtes Problem ist die undefinierte preflop-Range.

Der Value-Bereich liegt meist bei AK, JJ+ oder QQ+. TT squeezt da nicht jeder.
Dazu ein undefinierter Bluffanteil. Gerade Hände wie KQ/KT/KJ/QJ/JT/QT callen halt die meisten eher.

Erwarte aber auch keine lighten cbets auf diesem board von z.B. 9s7s. Er wird erwarten, dass du Hände wie 99 o.ä. direkt foldest. Pair+draw Hände spielt er vllt. auch c/c um eben den flopraise zu vermeiden.

Folglich sehe ich seine cbet-Range schon als sehr stark an, weshalb slowplay halt nicht so sinnvoll ist. Ferner gibt es schon ca. 30-35% actionkiller auf diesem board und da finde ich slowplays problematisch.

Wenn der Gegner hier light offstacked mit z.B. KQ, AK, AA, FDs etc. dann ist evtl. ein shove zu überlegen, damit wir wie der FD aussehen. Sets foldet er ja vermutlich eh nicht, weil wir durchaus 2pair overplayen könnten.

Insgesamt ist der raise einfach zu klein, weil der call nur selten ein Fehler ist. Ein raise auf ca. 800 sieht halt evtl. noch stärker aus als der shove.

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007

Peflop kann ich nix sagen, aber ich finde dein play auf dem Flop genau richtig.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Die cbet range ist indeed stark aber nicht gleich der stackoff range. Und selbst wenn der turn in diamond kommt oder weiter connected wird kaum eine made hand den turn checkfolden.

Antwort
Zitat
Teilen: