Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

iPOPS A5o push?

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten
maxwi
Beigetreten: 23.08.2007

No Limit Holdem Tournament
9 Players

Stacks:
UTG (42k) 14bb
UTG+1 (36k) 12bb
MP1 (66k) 22bb
MP2 (193k) 64bb
Hero (MP3) (39k) 13bb
CO (53k) 18bb
BTN (155k) 52bb
SB (139k) 46bb
BB (102k) 34bb

Blinds: 1.5k/3k Ante 300

Pre-Flop: (7.2k, 9 players) Hero is MP3 5♦ A♣
4 folds, Hero goes all-in 39k

Gemäss Nash-Rechnung ist der Push ok, aber gibt es andere bessere Optionen?

Hero wurde soeben an diesen Tisch gesetzt.
ca. 460 Spieler übrig bei 300 bezahlten Plätzen

Antwort
Zitat
12 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

schwer zu sagen ohne reads, was hier das beste ist.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Ohne Reads und aufgrund der Tatsache, dass durch Satellites easy hohe Fischdichte -> breitere Callingrange , ala A9s+ etc. vorherscht eher ein Fold.

mfg

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006

Leute, die durch Sats ein Ticket bekommen haben, sind doch eher scared money, also dürften die tighter callen als Nash. Generell callen sowieso die meisten eher tighter, also easy push. Oder überlegst Du, ob r/c bzw. r/f eine Alternative gewesen wäre?

Antwort
Zitat

Original von MrPGrey
Ohne Reads und aufgrund der Tatsache, dass durch Satellites easy hohe Fischdichte -> breitere Callingrange , ala A9s+ etc. vorherscht eher ein Fold.

mfg

was ist denn an a9s calls schlimm? kann gameslave nur zustimmen das fische eher tighter callen, regs sollten sogar weiter callen besonders bu und sb

find den push auch ok, da die leute nach dir um effektiv größere stacks spielen

mit reads ist opr/f natürlich eine alternative, aber denke das in so einem bi im avg zu viel gereshovt wird, das ein opr/f allg besser ist

@gameslave find den push hier garnicht mal so snap weil offsuit, denkst du das any ax profitabel ist (a5o ist obv ja das beste der low ax)?

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008

nach nash kein shove. find raise/f gut mit fast top of nonshovingrange und blocker

Antwort
Zitat
maxwi
Beigetreten: 23.08.2007

Danke Leute.

Bei <20 BB ist man ziemlich eingeschränkt, was die möglichen Spielzüge angeht.

Ich sehe, dass viele Spieler dann einfach nitty werden und nur noch schöne Premium-Hände pushen. Monster minraisen oder limpen sie häufig, in der Hoffung einen Spewtard zu finden.

Ab welcher Stacksize raist ihr nie mehr, sondern pusht nur noch?

(BB ist mit Antes gerechnet 4800: Heros Stack ist so effektiv gerade noch 8.1 BB)
Falls wir ab 7 effektiven BBs nie mehr raise/folden, wäre Heros Stacksize gerade noch gross genug für raise/fold.

Lohnen sich solche knappen Spots oder ist der tightere Ansatz einfach besser? Folden, auf Premium Hand warten und andere busten lassen.

Nashlink

Gemäss Nash ab A7o/A2s - Unterschied zu A5o wird minimal sein und auch nur, wenn die Gegner tatsächlich 55 und 66 callen.

In der Praxis wird wohl meistens etwas zu tight gecallt, da wird dann A5o auch zum Pushkandidaten.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Wenn sie halt alle mega nits sind kann man immer noch raise folden

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006

Original von chr28is

Original von MrPGrey

mfg

was ist denn an a9s calls schlimm? kann gameslave nur zustimmen das fische eher tighter callen, regs sollten sogar weiter callen besonders bu und sb

find den push auch ok, da die leute nach dir um effektiv größere stacks spielen

mit reads ist opr/f natürlich eine alternative, aber denke das in so einem bi im avg zu viel gereshovt wird, das ein opr/f allg besser ist

@gameslave find den push hier garnicht mal so snap weil offsuit, denkst du das any ax profitabel ist (a5o ist obv ja das beste der low ax)?

Also ich glaube, bin da mit A2s auch noch dabei. A5o und kleiner pushe ich da nicht immer, aber häufig, denke, dass das bei meinem ABI von 40$ noch profitabel ist. Auf höheren BI-Leveln wird's ws. knapper sein, weil die Regs besser callen werden. Da es aber ipoker ist, werden noch genug schlechte Spieler dabei sein, so dass man hoffen kann, dass mind. 1-2 hinter einem sitzen. :)

Antwort
Zitat
kabotajoe
Beigetreten: 11.11.2010

Der push ist sicher +ev. Aber Hero hat superspots in MP wenn die zwei 10-13bb stacks in den Blinds sitzen und kriegt auch eher mehr credit, kann hier locker ne 80% Range pushen für 2-3 Orbits. Wenn Hero im SB sitzt hat er einen weiteren spot um 90% seiner Range zu openshoven.

Von daher kann man hier schonmal folden.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Knappe Geschichte. Persönlich open raise ich mit der Stacksize nur noch in Ausnahmefällen (read-basiert).

Klassisch ist das hier schon eine Push or Fold Entscheidung.

Da es keinen nennenswerten Bubblefaktor gibt pushe ich nach Nash. In dem Fall ists dann also ein knapper Fold. Davon kann man basierend auf eigenen Reads abweichen. Da diese aber nicht gegeben sind bleibts für mich ein Fold, zumal wir mit unserem Stack bessere Spots finden sollten bei der Chipverteilung (aus MP1/MP2/SB).

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007

Ich habe die Hand mal durch HoldemResources gejagt.
Ist auf jeden Fall knapp, wenn man bisschen an den Ranges spielt kann man es auch shoven, da ein avg ipoker spieler wohl nicht so loose callt.

Denke als standard sollte man es r/f spielen, weil es das topend unser foldingrange ist und man gute blocker hatt.
Ipoker ist auch nicht so agressiv, als dass da dauernd reshovt wird.

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010

easy opr/f an jedem normalen tisch - shove macht in praktisch keinem szenario sinn.

Antwort
Zitat