Original von fiveseven
27 left.Villain war Reg, aber sehr passiv.
Poker Stars, $10 Buy-in (1,500/3,000 blinds, 300 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: 53,616 (17.9 bb)
BB: 65,491 (21.8 bb)
UTG+1: 154,900 (51.6 bb)
UTG+2: 19,508 (6.5 bb)
MP1: 82,533 (27.5 bb)
MP2: 39,634 (13.2 bb)
Hero (MP3): 134,906 (45 bb)
CO: 117,232 (39.1 bb)
BTN: 114,963 (38.3 bb)
Preflop: Hero is MP3 with J
J
UTG+1 calls 3,000, UTG+2 folds, MP1 raises to 7,500, MP2 folds, Hero calls 7,500, 4 folds, UTG+1 calls 4,500
Utg limp/callt, MP raist, wir callen
Limp von UTG wirkt natürlich wie ein fishy play, Hände die Fishe gerne limp/call spielen: SC, kleine PP, evtl suited Aces
MP raist entweder for value oder zum isoraisen, valuehände, natürlich Gegnerabhängig wie weit er isoliert, ggf. SC, suited Aces, PPs, highcards
wir callen IP: kann als trap gecallt werden, wirken die Spieler in den Blinds passiv und man denkt, dass UTG eher callt als raist, kann man natürlich superwide behindcallen, hier muss man natürlich abwägen, ob man generell lieber callt oder 3bettet, in dem Spot denke ich ist JJ ne ganz gute Hand zum 3betten, da die isorange nicht sooo stark sein sollte, MP das evtl genauso sieht und er ggf lighter shovet, SCs hingegen würde ich wohl eher nicht 3betten aufgrund des geschriebenen.
Flop: (29,700) 7
6
4
(3 players)
UTG+1 checks, MP1 bets 16,500, Hero calls 16,500, UTG+1 folds
Wen sollte das Board hitten?
Mit obigen Annahmen ein gutes Board für UTG. Sollte auch für MP ein gutes Board sein, hittet vermutlich seine Isorange recht in ordnung und auch seine Valuerange mit Ausnahme der Highcards. Unsere Range sollte das Board auch gut hitten.
MP cbette, wie sieht seine Range jetzt aus? er cbettet in 2 Gegner, also wird die cBet eher valuelastig sein, hier zu bluffen macht imo auch wenig sinn, er hat noch nicht viel in den Pot investiert und kann gemütlich x/f spielen und auf nen bessern Spot warten, mit etwas über 20bb hat er keinen Grund iwelche Moves gegen 2 Gegner auspacken zu müssen.
Wir callen im Sandwich: Unsere Range wirkt hier in Kombination mit dem Flat preflop schon nicht wirklich stark,habe mir gerade noch Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich keinen Sinn für uns macht starke Hände hier zu raisen, zum einen vertreiben wir ggf Utg von dem wir mehr value bekommen können als von mp und zum anderen geht's gegen mp auch auf 2streets rein, wenn wir das wollen.protection würde ich hier zwecks versuch der valuemaximierung vernachlässigen, ich bin mir nicht sicher wie ich AA spielen würde, wenn ich preflop in dem Spot AA getrapt hätte, ich würde den Flop nicht zwangsläufig raisen, gegen MP gehts eh rein und Gegen UTG möchte ich mich nicht zwangsläufig committen auf dem Board.
Turn: (62,700) 8
(2 players)
MP1 bets 20,000, Hero folds
MP bettet wieder, können wie hier die Nuts haben? Ich denke schon, können wir hier ein Set oder twopair haben? Ich denke schon. Und wenn nicht bei welcher riverkarte können wir zufrieden callen außer vllt nem J?
Kann MP ne Starke Hand habe? Joah denke schon, ich sehe die 20K eher als Suckerbet, er hat noch 37kbehind, was sollte er sonst machen, als am River reinzustellen? Ich selbst mache so Bets gerne um Gegner zum callen zu verleiten und Ihen am River sehr gute Odds auf nen Call zu geben und die sich dann in iwas reinleveln. Ich denke man muss hier einfach eine Grenze ziehe, sollten wir hier JJ immer callen? Ich denke nicht, KK+ wäre wohl in dem Spot ein einfacher call, vllt sogar ein shove um zu protecten. JJ und QQ sind da wohl an der Grenze, QQ sollte man wohl eher callen, JJ wohl eher folden, zusätzlicher punkt hierfür: v ist ja angeblich passiv. Bin mir aber nicht sicher, ist halt wieder etwas ne Gamblesituation, wenn die einen Annahmen stimmen ist es eher ein Call, bei andere Annahmen eher ein Fold. Wenn wir richtig liegen und am River gewinnen, haben wir nen sehr guten Chipleadstack, wenn wir falsch liegen, haben wir noch 17BB. Wenn wir folden haben wir immernoch knapp 40BB behind, wenns hier die Entscheidung gibt, zwischen immer 40BB haben und manchmal vermutlich knapp 70BB und manchmal 17BB entscheide ich mich für die 40BB.
Warum ich nicht denke, dass der JJ fold ultraexploitable ist? Das hier ist ne recht spezielle Situation, die so vermutlich alle paar Jahre auftritt, gegen den Gegner sowieso. Und solange der Gegner nicht weiß, dass wir in dem Spot ne Hand wie JJ folden, wird er es auch nicht exploiten können.
Results:
Spoiler
62,700 pot
Final Board: 7
6
4
8
MP1 mucked and won 62,700 (38,400 net)
Hero mucked J
J
and lost (-24,300 net)
Meh ka kein bock das jetzt noch korrektur zu lesen/formatieren.
mh vllt bin ich in der phase auch zu nitty und spare mir lieber meine chips um se in besseren spots zu verballern
TBH würde in dem Spot vermutlich lieber 9er und TT callen als JJ, wir blocken damit zwar einen Teil seiner semibluffingrange aber gegen seine valuebettingrange stehen wir etwas besser da