Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ gegen check-raise auf dem Flop. Was tun?

7 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
779 Ansichten
Froopmania18
Beigetreten: 23.03.2016
PokerStrategist

Servus Leute,

Ich habe hier ein kleines Problem. Ich bin mir ziemlich sicher das man auf dem Flop generell checken oder raisen kann. Wie ihr seht habe ich mich für ein raise entschieden. Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes: Da ich auf dem Flop geraist habe und er mich checkraist und auf dem Turn direkt anspielt fühle ich mich auf eine gewisse Art ausgespielt.

Ich habe folgende Denkansätze :

Was check-raist er hier? -> Wahrscheinlich ein Set 666, Set 101010, oder two pair. Allerdings glaube ich das er nicht so häufig Ax checkraist, weil es einfach keinen Sinn macht da er preflop nur limp/call gespielt hat und dementsprechend A2s-A7s in seiner range hat.

Kann ich das check-raise und die donk bet auf dem turn bezahlen? -> Vll. Ja, vll. aber auch nicht. Vll. ja, weil er durch seine Stackgröße genug druck aufbauen kann um mich zum folden zu bringen ( er blufft einfach nur). Vll. nein, weil er hier durchaus Axs, 66 oder 1010 (1010 wäre schon echt schlecht gespielt meiner Meinung nach) in seiner limp/callingrange hat.

Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.

Dealt to Froopmania18 (30BB deep) [Js Jh]
kozlov_joni: folds
yxrmfk (76BB deep) : calls 120
Froopmania18: raises 380 to 500
Telegrafen: folds
sawchenko: folds
nbruzz7: folds
verdao 7: folds
Swaggerpants: folds
yxrmfk: calls 380
FLOP [As Td 6h]
yxrmfk: checks
kozlov_joni is disconnected
Froopmania18: bets 500
yxrmfk: raises 500 to 1000
Froopmania18: calls 500
TURN [As Td 6h] [9c]
yxrmfk: bets 1662
Froopmania18: folds
Uncalled bet (1662) returned to yxrmfk
yxrmfk collected 3324 from pot
yxrmfk: doesn't show hand

Antwort
Zitat
6 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop : Alles Super, ich würde es zwar nur 460-480 machen und finde 500 wirkt immer sehr stark aber von der größe generell gut

Flop : Contibet vs. Checkbehind. Das Problem an der Contibet ist das man auf der Struktur gegen solche Gegner auf ein check/raise folden muss, und den Value den man sich mit der Bet verspricht ( gegen eine T, 77-99 ) den kann man sich ja auch auf dem Turn oder River holen. Der Vorteil an der Bet ist das man vor Händen wie KQ K9 Q9, also wo er 1-2 Overcards hat protectet und den Pot gegen Gutshots teuer macht.

Das ist abzuwägen mit der Alternative Checkbehind zu spielen und den Pot klein zu halten. Nachteil ist das man gegen sowas wie K9 Q9 dem Gegner natürlich seine 3 Outs lässt und ihm den Preis für Gutshots nicht teuer macht, auf der anderen Seite läuft man eben nicht Gefahr gecheck/raist zu werden und behält die Bluffs in der Range des Gegners ( 54s z.B. ) von denen du dann zusätzlichen Value bekommst.

=> Früher wurde hier immer gecontibettet, heutzutage geht der Trend dahin JJ-KK eher Behind zu checken.

Gegen das Checkraist ist es eklig, klar die Odds sind richtig gut, allerdings würde ich annehmen das er zuwenig Bluffs in seiner Range hat um den Call zu rechtfertigen, er wird wohl auch eher keine T am Flop raisen. Dazu kommt das wenn er Blufft er oft am Turn Allin geht und wenn du dann auf eine Blank folden willst weil du seine Range zu stark einschätzen willst dann bringt das Callen auf 2 Outs halt auchnichts.

=> Fold Flop
=> As Played Fold Turn wohl ok, aber inkonsequent weil dann Call Flop nicht funktioniert

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

also so les ich das nicht :f_cry:

Antwort
Zitat
Froopmania18 Themenstarter
Froopmania18
Beigetreten: 23.03.2016
PokerStrategist

Danke für die Hilfreiche analyse

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Wenn man den Flop anspielt, würde ich es deutlich kleiner machen. Wir müssen in dem Spot ja auch mit keiner Hand groß protecten.

Gerade wenn ihr nur 30BB deep seid, kannst du den Flop ~250-300 betten und trotzdem noch mit den Händen zum River allin kommen, mit denen du willst.

Auf das Check-Raise fold ich dann. Du blockst ja noch mögliche Bluffs wie KJ/QJ.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Ich würds auf dem Flop mit meiner c-bet Range nicht unbedingt sehr klein machen wollen da dann
Hände wie KQ KJ und QJ profitabel callen können. Konkret mit JJ blocken wir diese Hände natürlich
aber ich möchte auch gerne mit meinen Ax Händen hier nicht zu klein betten da ich bei K,Q,J Turn
es schwierig wird mit einer one pair Hand noch Value zu bekommen.

Ich bin mir nicht so sicher ob wir villains mit einem sehr kleinen sizing nicht dazu einladen
einen move zu machen da unsere Hand aus meiner Sicht genau nach der Hand aussieht die wir haben
wenn wir klein sizen.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Mit unseren Valuehänden wollen wir ja dass KQ/KJ/QJ auf ihre 4 Outs callen. Die würde ich genauso klein betten.

Sehe nicht, wieso wir so groß betten wollen, damit alle Gutshots folden müssen. Dann macht unser Gegner auch weniger potenzielle Fehler.

Außerdem können wir mit nem großen Sizing eher nicht solche dünnen Bets mit JJ machen, da wir uns dann selber valuetownen.
Und es wird auch schwierigier gut für 3 Streets zu sizen.

Antwort
Zitat
Teilen: