Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ vs flop check von pre-raiser

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten
rcrowe
Beigetreten: 18.05.2012
Poker Player

Poker Stars $3.19+$0.31 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 9 players - View hand 2482696
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG+1: t1500 50 BBs
UTG+2: t2752 91.73 BBs
Hero (MP1): t2798 93.27 BBs
MP2: t2702 90.07 BBs
CO: t2970 99 BBs
BTN: t3430 114.33 BBs
SB: t3318 110.60 BBs
BB: t1530 51 BBs
UTG: t3000 100 BBs

Pre Flop: (t45) Hero is MP1 with J :spade: J :diamond:
2 folds, UTG+2 raises to t90, Hero calls t90, 3 folds, SB raises to t210, 2 folds, Hero calls t120

Flop: (t540) 4 :heart: 7 :spade: 6 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero ?

Wie spielt ihr Flop ? Finde sein check schaut schon bisschen nach trappen aus, bzw. um noch bets von AJ+ zu bekommen...
Kann man das behind checken und vs seine range den turn und river runtercallen ?

Antwort
Zitat
3 Antworten
wool85
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Grundannahme: Nach deiner Preflop Action kann er dich hier auf eine Range QQ-22, AQ+ festsetzen. QQ 3bettest du vllt selbst, AQ wirfst du vllt weg, aber normal passt das hier, oder?

Deshalb könnte es hier schon eine Trap sein mit QQ+, für viel wahrscheinlicher halte ich es aber, dass er selbst A high hat und damit gegen deine Range nicht cbetten will, weil ihn sowieso alles außer 22, 33 und AQ zumindest einmal callt.

Solltest du dann hier betten?
Kannst du sicherlich machen, aber auf ein c/r musst du dann eigentlich weglegen, weil er dich immer beat hat (oder einen sehr schönen Bluff mit A high fährt).
Check behind finde ich ganz ok, auch weil du am Turn sehr schön weißt, ob die Karte deinen Gegner verbessert hat oder nicht. Jede Overcard ist crap, alles andere gut für dich.

Ich wäre für check behind, call (bzw. bet) Turn/River falls die Karten passen.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

JJ scheint nsch seine check flop die beste hand zu sein, weshalb ich den check behind als die beste option sehe um ein bischen value aus deiner hand zu holen. turn calle ich oder bette ich nach einen check seinerseits auf jede karte. abhängig von der turn action/turnkarte agiere ich auf dem river.

A möchte ich natürlich nun nicht sehen aber würde es noch auf dem turn callen

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Check behind gefällt mir auch. Kriegst dann eher 2 Streets Value von AK, AQ etc., wenn du den Turn und River bettest, als wenn du Flop und Turn bettest (weil er Turn dann folden wird). Dazu kommt, dass man am Flop nicht gecheck-raist werden möchte und somit den Pot kleiner hält, falls man hinten ist bzw. man weiß dann besser wo man steht, wenn man die Initiative an Villain für den Turn weitergibt.

Antwort
Zitat
Teilen: