Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJ, TPgk vs donk auf mono board

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
610 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

SB ($8,775)
BB ($4,535)
UTG ($2,775)
Hero ($5,950)
UTG+2 ($25,923)
MP1 ($35,451)
CO ($4,448)
BTN ($5,267)

75/150

Dealt to Hero K♦ J♦

fold, Hero raises to $330, UTG+2 calls $330, fold, fold, fold, fold, BB calls $180

FLOP ($1,065) J♠ 7♠ 6♠

BB bets $319, Hero calls $319, UTG+2 calls $319

TURN ($2,022) J♠ 7♠ 6♠ 7♥

BB bets $606, Hero calls $606, UTG+2 raises to $1,212, BB raises to $3,886 (AI), Hero folds, UTG+2 calls $2,674

5$, stars

BB = fish, passiv pre, etwas aktiver post
UTG2 = dito

bin hier etwas lost
und spiele flop wa/wb, was auf dem board natürlich unangenehm ist
und im sandwich auch nicht prickelnd
raisen ohne zu broken wird mit meinem stack allerdings schwer

turn kann ich wohl gleich folden?

Antwort
Zitat
15 Antworten
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

eklige Hand...

denke Flop Call geht klar (wirst Turn meist IP spielen können), am Turn im Sandwich gegen zwei gegner, die offenbar zumindest irgendwas was haben... und der nun gepaireden 7 die bei dem loose passiven fish absolut in der Flop Calling Range liegt denk ich is der Fold am Turn das beste Play, auch wenn du natürlich ab und an die beste Hand folden wirst ist das hier wohl das solideste play, obwohl ich dem Donker auch genug schwächere Jacks/Nutflushdraws in seine Range gebe...

Antwort
Zitat
Noaphiel
Beigetreten: 30.01.2009
Poker Player

BB called in der hand fast mit any2 preflop, da er nur noch 180 für nen pot über 1k bringen muss, von daher kann man ihm zumindest den flushdraw am flop geben, wenn er nich sogar mit two-pair oder dem fertigen flush die nuts schon hat. Bigstack kann durchaus Suited Ax, Kx halten wenn er die minraise called (kenn natürlich seine Werte nicht), wogegen du am flop weit vorne bist und er wahrscheinlich auch nicht genug outs hat sein bottom-pair, worauf ich ihn hier setze gegen einen reraise am flop weiterzuspielen

wenn er dann am flop irgendwie 1/3 potsize reindonkt, kannst du mit TPGK entweder versuchen durch nen push die hand am flop zu gewinnen, so dass die draws wegschmeißen, oder selbst folden (auch wenns mit TPGK bei 1/3-potsizebet schwer fällt).

Selten kannst du die hand bis zum river runterspielen, wenn in der hand nen BB mit any2 und nen bigstack mit ner sehr großen range ist.

mMn wär die Hand aber eher preflop-fold aus UTG+1 mit 40BB stack ohne ante, vor allem wenn hinter dir 2 Bigstacks position auf dich haben und du sozusagen nur minraised, was deren stack halt kaum juckt, da können sehr viele spekulative blätter bei rum kommen.

Antwort
Zitat
neverfoldTP
Beigetreten: 07.01.2011
PokerStrategist

Preflop für mich ein klarer Fold, genauso wie am Flop.
KJs spielt sich einfach super mies oop. Am Flop zeigt der BB ziemlich Stärke auf einem sehr drawreichen Board, und hast da auch noch einen Kerl in UTG+2 hinter dir, der preflop hier schon oft sehr tight gecallt hat, und den Flop auch sehr oft hittet.--> easy Fold.

Turn natürlich auch ein Fold. Ich weiß echt nicht, von welchen Händen du hier Value kriegen willst ?(

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

also preflop ist denke ich ge4schmackssache. ich persönlich stehe gar nicht darauf so etwas zu folden. aber es lassen sich, wie man an der hand sehen kann gute argumente für diesen fold finden.

wenn pre geraised wird, folde ich auf keinen fall am flop für die odds! allerdings reichts für nen valueraise auch nicht. im grunde stimme ich (endlich mal ;)) mit paul überein: call flop, fold turn... und zwar wie du schon selber sagst, sogar auf die initial bet, auch wenn sie klein ist. denn die 7 ist keine blank und der UTG+2 keck ist immer noch am start

Antwort
Zitat
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

also pre ist für mich immer ein raise
alle stacks sind noch gross genug
dass man nicht alle hände gewinnen kann, ist ja klar

turn geb ich euch recht
ich denke zwar, dass ich gegen beide noch ausreichend oft gut bin, um für die odds zu callen
aber aus der schlechten position heraus ist der fold sicher besser

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

ja nach der bet definitiv, aber niemals nachdem beide AI sind. das meintest du aber sicher auch nicht oder?

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

nee, ich meine die bet von BB am turn

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

Turn bei den odds auf die (fast) blank zu folden finde ich deutlich zu Weak weil
A) die meisten Hände die dich Beat haben den Flop c/r bzw Raisen
B) du die meisten Jacks Beat hast
C) Fds perfekt in die Ranges der Villains passen

Auf die beiden AI hast du dann natürlich nen Easy Fold

Und BTW hast du hier keinen wa/wb Spot ;-)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ich hab ein bisschen über die hand nachgedacht!
ich denk mir halt warum sollte der bb hier jemals eine madehand flush, set, 2pair, tptk so klein donken? imo immer ein fd oder irgendwas pair+kombodraw, wogegen wir natürlich nicht soo gut aussehen aber immer noch fe haben.

daher würd ich wohl auf 1,4k raisen und bei weiterem shove vom 3. abkotzen und wenn der initaldonker shoved dann snappen! dann kannst jede blank am turn shippen!

thoughts?

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

find ich ok, wenn man die Hand aggro spielt dann definitiv am Flop.

Sehe ihn zwar ebenfalls auch manches nicht so starke anspielen, aber ein weak made flush/2pair etc. for protection würde schon Sinn machen, 3way auf dem Board kann er nicht davon ausgehen dass zwingend ne C-Bet folgt und damit sind dann schon auch einige starke Kombos in seiner Range.

Aaaaaber warum die kleine Betsize? hier haste absolut Recht, sieht aus als ob er den Preis bestimmen wollte um den Turn zu sehen, hatte ich ehrlich gesagt vorher gar nicht so drauf geachtet.

Denke das ist die varianzreichste und beste Line.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

hm, raisen macht ja nur sinn, wenn ich vorne bin
bin ich imo aber nicht

Board: J♠7♠6♠
       Equity     Win     Tie
MP2    43.35%  37.15%   6.21% { KdJd }
BB     56.65%  50.44%   6.21% { AJs, KJs, QJs, 76s, QsTs, Qs9s, Ts9s, Ts8s, 9s8s, AJo, KJo, QJo, AsTd, AsTh, AsTc, As9d, As9h, As9c, As7d, As7h, As7c, As6d, As6h, As6c, KsQd, KsQh, KsQc, KsTd, KsTh, KsTc, Ks9d, Ks9h, Ks9c }

wie immer kann man ihm natürlich noch dit und dat dazugeben
aber bedeutend besser wirds imo nicht

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

mhm ok dachte es wäre besser! aber selbst wenn du schon ohne 77, 66, jj so hinten liegst läufts wohl in der tat einfach auf einen call und unimproved fold am turn hinaus!

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

bin an händen interessiert. was haben die zwei helden da gespielt?

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

BB = J7
UTG2 = flush, QsTs imo

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

immer wieder witzig zu sehen wie die leute mit den quasi nuts auf nicht raisen, aber auf eine scare card später pushen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: